PlayStation 4: Jonathon Blow zu den Vorteilen gegenüber der Xbox One

SONY hat momentan die Nase vorn, sowohl im Marketing als auch im Hardware-Bereich !
Bis jetzt gab es nicht einen Entwickler, der die PS4 kritisiert hat...Und das will schon was heißen!
Die Idee mit den Light-Bars am PS4 Controller, die je nach Stimmung im Spiel ihre Farbe ändern, finde ich übrigens eine prima Idee :)
 
Naja, auch wenn die PS4 vielleicht ein Hardware vorteil hat, werden die spiele bestimmt minimal besser aussehen.

Bei den Exklusivtiteln sehe es aber bestimmt anders aus.^^
 
SONY hat momentan die Nase vorn, sowohl im Marketing als auch im Hardware-Bereich !
Bis jetzt gab es nicht einen Entwickler, der die PS4 kritisiert hat...Und das will schon was heißen!
Die Idee mit den Light-Bars am PS4 Controller, die je nach Stimmung im Spiel ihre Farbe ändern, finde ich übrigens eine prima Idee :)

Sehe ich genau so. M$ verscherzt es sich einfach immer mehr und mit jeder News von denen wird es nur noch schlimmer. Ist auch schön zu lesen, dass es mal einen gibt der die Light-Bars am PS4 Controller nicht kritisiert. Ich persönlich stehe dem zwar noch neutral gegenüber, aber wieso etwas kritisieren wenn man noch gar nicht weiß, wie es am Ende in den Spielen aussieht? Zumindest finde ich das weniger schlimm, als auch nur eines der tollen "Innovationen" der TvBox. Genauso wenig kann ich die Leute verstehen die sagen: "Na dann macht ihr es einfach so und so und dann könnt ihr diese Einschränkungen ja halbwegs umgehen." Wenn sie ihren Scheiß erst gar nicht einführen würden oder auf Teufel komm raus durchsetzen wollten, müsste man sich nicht einmal etwas überlegen um es zu umgehen. Wieso alles unnötig kompliziert machen wenn es doch auch ganz einfach geht? >.>"
 
Sehe ich genau so. M$ verscherzt es sich einfach immer mehr und mit jeder News von denen wird es nur noch schlimmer. Ist auch schön zu lesen, dass es mal einen gibt der die Light-Bars am PS4 Controller nicht kritisiert. Ich persönlich stehe dem zwar noch neutral gegenüber, aber wieso etwas kritisieren wenn man noch gar nicht weiß, wie es am Ende in den Spielen aussieht? Zumindest finde ich das weniger schlimm, als auch nur eines der tollen "Innovationen" der TvBox.

Naja für mich persönlich ist das Light-Bar Feature nichts unnötiges...Stell dir mal vor du zockst einen Ego-Shooter, wirst vom Gegner beschossen und der Controller viebriert & leuchtet rot. Oder du bist in einem Rollenspiel in nem Waldgebiet unterwegs und der Controller leuchtet grün. Oder du stapfst mit deinem Charakter durch eine Eiswüste und der DualShock 4 blinkt blau :D
Klar es mag nichts weltbewegendes sein, aber es ist allemal sinnvoller, als dieses TV-Gedöhns von MS...Ich sag nur:
"Achievements für´s TV schauen" :autsch::ugly::rolleyes:
 
Naja für mich persönlich ist das Light-Bar Feature nichts unnötiges...Stell dir mal vor du zockst einen Ego-Shooter, wirst vom Gegner beschossen und der Controller viebriert & leuchtet rot. Oder du bist in einem Rollenspiel in nem Waldgebiet unterwegs und der Controller leuchtet grün. Oder du stapfst mit deinem Charakter durch eine Eiswüste und der DualShock 4 blinkt blau :D
Klar es mag nichts weltbewegendes sein, aber es ist allemal sinnvoller, als dieses TV-Gedöhns von MS...Ich sag nur:
"Achievements für´s TV schauen" :autsch::ugly::rolleyes:

Oder bei horrorgames. Zockst im dunkeln, dann kommt ein monster und der Controller leuchtet schön Blutrot und streut das ganze licht im raum. Böööse >:D

Und dass was MS abliefert ist wirklich sehr schwach. Ich bezweifel das da noch was wirklich gutes kommt. Vor allem gefallen mir die Exklusivtitel auf PLaystation besser. Hab auf Xbox zwar forza und Halo, aber die finde ich nur ganz okay. :/
 
Naja für mich persönlich ist das Light-Bar Feature nichts unnötiges...Stell dir mal vor du zockst einen Ego-Shooter, wirst vom Gegner beschossen und der Controller viebriert & leuchtet rot. Oder du bist in einem Rollenspiel in nem Waldgebiet unterwegs und der Controller leuchtet grün. Oder du stapfst mit deinem Charakter durch eine Eiswüste und der DualShock 4 blinkt blau :D

Also das würde mir wohl so dermaßen auf den Sack gehn dass ich das Licht überkleben würde:D
Da ist ja das TV Zeugs der XBox noch sinnvoller. Und das finde ich schon mehr als überflüssig.
 
Ich glaube was hier auch Jonathon Blow sagen will ist, das Sony mit den Indie Entwicklern gut Kooperiert bzw. Sony da die gewisse Unterstützung liefert und es bei Sony nicht so vielleicht Teuer ist es dann bei denen zu veröffentlichen. Bei M$ muss man erstmals eine Publisher ran holen wie z.b. EA
 
Also das würde mir wohl so dermaßen auf den Sack gehn dass ich das Licht überkleben würde:D
Da ist ja das TV Zeugs der XBox noch sinnvoller. Und das finde ich schon mehr als überflüssig.

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass man das auch irgendwie ausstellen könnte, falls es den einen oder anderen dann doch stören sollte. Nur anderseits dient die Funtion auch dafür, die Controller zuzuordnen falls mehrere gerade an einem Bildschirm zocken.. Naja, vllt kann man es zum Teil ausstellen. Da wären wir wieder beim Unterschied zwischen der PS4 und der TvBox One. Bei dem einen ist es ein Vorschlag und beim anderen ein DU MUSST!!
 
Nur anderseits dient die Funtion auch dafür, die Controller zuzuordnen falls mehrere gerade an einem Bildschirm zocken..
Das sieht man auch spätestens im Spiel wer welchen Controller in der Hand hat. Da brauche ich kein Licht um das zu sehn.:D

Und dass Sony nicht auch noch die ein oder andere "Überraschung" auf lager hat ist ja auch noch nicht sicher. Vielleicht waren sie bis jetzt nur schlau genug die negativen sachen für sich zu behalten.
 
Und dass Sony nicht auch noch die ein oder andere "Überraschung" auf lager hat ist ja auch noch nicht sicher. Vielleicht waren sie bis jetzt nur schlau genug die negativen sachen für sich zu behalten.

SONY ist gerade in einer verdammt schwierigen Situtation. Die können sich keine Patzer wie MS leisten.
Deshalb versuchen sie es jeden recht zu machen.

Zum Topic: Tja dann dürften ja Multieplattform Titel auf der PS4 am besten aussehen. :)
 
Das sieht man auch spätestens im Spiel wer welchen Controller in der Hand hat. Da brauche ich kein Licht um das zu sehn.:D

Und dass Sony nicht auch noch die ein oder andere "Überraschung" auf lager hat ist ja auch noch nicht sicher. Vielleicht waren sie bis jetzt nur schlau genug die negativen sachen für sich zu behalten.

Naja ich meine anstatt Controller 1 und Controller 2, dann Controller blau und Controller rot. :D So ähnlich wird das ja dann ablaufen.

Kann schon sein, aber hoffen wir es mal nicht. Reicht ja wenn eine Konsole amok läuft. ;)
 
SONY ist gerade in einer verdammt schwierigen Situtation. Die können sich keine Patzer wie MS leisten.
Deshalb versuchen sie es jeden recht zu machen.

Zum Topic: Tja dann dürften ja Multieplattform Titel auf der PS4 am besten aussehen. :)

Ich glaube auch, dass sie versuchen werden sich keine Patzer zu leisten. Und außerdem werden sie schon mitverfolgt haben was M$ mit dem Retro Rekorder so für Wege einschlagen will. Sie haben die Reaktion der Kunden gesehen und nun werden sie alles daran setzen, nicht die gleichen Fehler zu machen. Zumindest halte ich Sony für so intelligent. Sony's PSN ist doch weiterhin kostenlos für alle, richtig? An so einer "Kleingkeit" sieht man doch mal das Sony weiterhin "bodenständig" geblieben ist und die Kunden nicht wie eine Weihnachtsgans ausnimmt so wie es ihre MItbewerber tun. Ich denke bzw. hoffe das sie auch in den anderen Bereichen so kulant oder zumindest kulanter als M$ sind.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:56 Uhr ----------

Beim versuch ist es bis jetzt allerdings auch geblieben.:D
Naja mal sehn was die E3 bringt.

Mensch Hörnchen. ;) Haben sie jetzt so wegen dem Light-Bar bei dir verschissen? :D Allen kann man es sowieso nicht recht machen, weil jeder individuelle Wünsche und Vorstellungen von "seiner" perfekten bzw. Traumkonsole hat, aber bis jetzt hat sich doch Sony zumindest mMn keine großartigen Fehltritte mit der PS4 geleistet.
 
Sony's PSN ist doch weiterhin kostenlos für alle, richtig? An so einer "Kleingkeit" sieht man doch mal das Sony weiterhin "bodenständig" geblieben ist und die Kunden nicht wie eine Weihnachtsgans ausnimmt so wie es ihre MItbewerber tun.
Fragt sich nur ob sich Sony wieder diese ständigen Wartungsarbeiten und Ausfälle leisten kann weil ihnen das Geld fehl um da was anständiges aufzubauen.
Ich finde dass es ein Fehler wäre das Online zocken wieder nicht kostenpflichtig zu machen.

Mensch Hörnchen. Haben sie jetzt so wegen dem Light-Bar bei dir verschissen?
Ist nur einer von mehreren Gründen.;)
Verschissen haben sie jetzt noch nicht. Aber die PS4 finde ich bis jetzt genauso spannend wie die XBox. Also garnicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur ob sich Sony wieder diese ständigen Wartungsarbeiten und Ausfälle leisten kann weil ihnen das Geld fehl um da was anständiges aufzubauen.
Ich finde dass es ein Fehler wäre das Online zocken wieder nicht kostenpflichtig zu machen.
Also SO heftig fand ich das mit den Wartungsarbeiten nun auch nicht. Hab davon eigentlich so gut wie nicht's mitbekommen. Außerdem können sie das ja in Zukunft vllt auch anders lösen. Keine Ahnung ob das ein Grund war, aber vllt schaffen sie es ja jetzt auch durch die bessere Hardware, es im Hintergrund ablaufen zu lassen.

Ist nur einer von mehreren Gründen.;)
Verschissen haben sie jetzt noch nicht. Aber die PS4 finde ich bis jetzt genauso spannend wie die XBox. Also garnicht:D

Nicht's bisher dabei gewesen? Naja Quantic Dream wird ja weiterhin Sony treu bleiben also hast du schon mal zumindest eine Firma auf dessen Spiele du dich freuen kannst, auch wenn jetzt noch nicht's von ihnen auf der PS4 erscheint. ;) Oder kommt Beyond auch für die Next Gen raus?
 
Also SO heftig fand ich das mit den Wartungsarbeiten nun auch nicht.
Ich zocke zwar eh nicht Online aber eine Zeit lang gabs ja fast wöchentlich irgendwelche Wartungsarbeiten und neue Updates.

Nicht's bisher dabei gewesen?
Bis jetzt nicht.
Aber ich hoffe ja dass Quantic Dream was zur E3 zeigt. Sie sollen ja Gerüchten zufolge auch schon was neues für die PS4 in Arbeit haben.

Oder kommt Beyond auch für die Next Gen raus?
Nein. Bis jetzt jedenfalls.
Aber wäre mir auch egal. Es kommt für PS3. Da kauf ichs mir nicht nochmal für PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das würde mir wohl so dermaßen auf den Sack gehn dass ich das Licht überkleben würde:D
Da ist ja das TV Zeugs der XBox noch sinnvoller. Und das finde ich schon mehr als überflüssig.

Naja man kann das bestimmt auch optional ausschalten oder so :D
Aber MS macht sich in letzter Zeit echt lächerlich...:rolleyes:
 
Naja für mich persönlich ist das Light-Bar Feature nichts unnötiges...Stell dir mal vor du zockst einen Ego-Shooter, wirst vom Gegner beschossen und der Controller viebriert & leuchtet rot. Oder du bist in einem Rollenspiel in nem Waldgebiet unterwegs und der Controller leuchtet grün. Oder du stapfst mit deinem Charakter durch eine Eiswüste und der DualShock 4 blinkt blau :D
Klar es mag nichts weltbewegendes sein, aber es ist allemal sinnvoller, als dieses TV-Gedöhns von MS...Ich sag nur:
"Achievements für´s TV schauen" :autsch::ugly::rolleyes:

In erster Linie ist die Light-Bar für das Eyetoy-System zur Erkennung wichtig. Und da man beim Spielen den Controller meist nicht in seinem Blickfeld hat, wird man irgendein Blinken und Leuchten eh kaum wahrnehmen. Zumal ich kaum glaube, dass die Lightbar die Leuchtkraft einer Taschenlampe hat und nen Raum ausleuchtet.
 
Zurück