Xbox One: Neue Microsoft-Konsole mit Region-Lock ausgestattet

Das ist schlicht weg dumm und spottet unserer globalisierten Bevölkerung! Ich verstehe nicht einmal welchen Vorteil MS und Nintendo daraus ziehen. Kundengängelung? Insgesamt bediene ich mich zwar nicht an Spielen außerhalb Europas aber es muss doch nicht sein! Wie viele Leute gibt es denn bitte schön die Ihre heißgeliebten JRPGs aus Japan zocken wollen. Das sind alles potentielle Kunden für die nun das 5eil uninteressant wird. Ich liebe die Xbox360 und werde mir auch die beiden next gens hholen, aber MS sollte ganz schnell aufwachen und sich um Kundenbindung bemühen. Ich denke aber leider auch das Sony derzeit mit solchen Aussagen nur sehr verhalten und klug haushaltet um solchen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Schliesslich orientieren sich Konsolen hersteller bzw. Hersteller allgemein immer an der Konkurrenz. Von daher wirds als Konsolero eine echte Zerreißprobe.
 
Die PS3 und die Vita haben keine Regionalsperre, die 360 schon. Jetzt macht M$ wieder diesen Fehler. Schon wieder ein Nachteil. Hoffe Sony geht einen besseren weg
 
Finde ich nicht so dramatisch, die Xbox 360 hatte auch ein Region-Lock. So lange Spiele aus UK oder Österreich laufen, habe ich kein Problem damit.
 
Und es geht weiter Bergab... <.<

Naja, aber wie GenX sagt, hauptsache das geht noch.^^
 
Kam in letzter Zeit überhaupt mal eine News von M$ in der mal NICHT die Rede von Einchränkungen war oder gesagt wurde, dass dieses und jenes nicht geht? Meine Fresse ist das dämlich. Nicht's vorweisen können, im Gegenteil, wo soll denn da bitteschön ein Kaufargument sein?? Ich sehe da überhaupt keinen Grund der einen Kauf auch nur im entferntesten rechtfertigen würde. Am Ende wird es bestimmt eine solide Konsole, da sag ich nicht nein, aber ein Meilenstein wird das Teil sicherlich nicht. Dafür haben sie jetzt schon viel zu viel versaut mMn. Aber hey, es werden ja demnächst auf der E3 15 Exclusivtitel angekündigt. Ein 3faches hoch. Also wenn die gut sind, kann man ja über diese Stasi Aktionen die M$ betreibt hinweg sehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich wissen wir nichts über die Ausführung des Ganzen! Natürlich stehem.die Sterne derzeit schlecht....aber wie gesagt wer weiß ob Sony nicht nur klüger an die Situation ran geht und im Kämmerchen die hände reibt. Ich bin skeptisch und werde mir die nächsten Wochen genau anhören.
 
Es gibt kein Gesetz das mir verbietet Spiele zu importieren (solange diese nicht indiziert oder beschlagnahmt wurden)
Solche Regional-Sperren sind für Leute wie mich, die haupsächlich die internationalen Versionen spielen wollen,
einfach nur ärgerlich. Eigentlich auch nur ein weiterer Grund mir die neue XBox nicht zu holen.
 
Ich denke mal, ein Regio-Lock würde nur einen Bruchteil der Gamer interessieren.
Explizit die JRPG-Fans oder Spieler, die US-Serien wie Madden zocken.

Ansonsten reichen auch UK- oder AT-Versionen, wenn bei uns ein Game nur geschnitten erscheint.
 
Ich denke mal, ein Regio-Lock würde nur einen Bruchteil der Gamer interessieren.
Explizit die JRPG-Fans oder Spieler, die US-Serien wie Madden zocken.

Ansonsten reichen auch UK- oder AT-Versionen, wenn bei uns ein Game nur geschnitten erscheint.
Madden gibt's schon lange in identischen Versionen in Europa. Es geht eigentlich nur um Japan-Importe und die spielen die wenigsten auf der Xbox, sondern greifen eher zur PS3/PS4.

@alle: Die 360 hat ein Region Lock, sogar die Wii U! Niemand hat sich bisher daran gestört. Aber den Shitstorm verursachen hier fast nur Playstation-Spieler. Nur DIE regen sich am meisten über die Xbox One auf. Neid? Sie sollten sich mal lieber an die eigene Nase fassen und hoffen, dass die PS4 wirklich so viel kann, wie sie sich erhoffen. Darüber weiß man nämlich auch noch nichts genaues. Habt ihr denn nichts aus der PS3 mit angeblich "viel mehr Hardwarepower" gelernt? :rolleyes:
 
Madden gibt's schon lange in identischen Versionen in Europa. Es geht eigentlich nur um Japan-Importe und die spielen die wenigsten auf der Xbox, sondern greifen eher zur PS3/PS4.

@alle: Die 360 hat ein Region Lock, sogar die Wii U! Niemand hat sich bisher daran gestört. Aber den Shitstorm verursachen hier fast nur Playstation-Spieler. Nur DIE regen sich am meisten über die Xbox One auf. Neid? Sie sollten sich mal lieber an die eigene Nase fassen und hoffen, dass die PS4 wirklich so viel kann, wie sie sich erhoffen. Darüber weiß man nämlich auch noch nichts genaues. Habt ihr denn nichts aus der PS3 mit angeblich "viel mehr Hardwarepower" gelernt? :rolleyes:

Ich hab ja wirklich kein Bock auf einen Fanboy- Krieg, und möchte mich wirklich nicht als Sony- Fanboy bezeichnen lassen, aber ernsthaft.... NEID?
Auf was denn?
Nenn mir einen (!!!) Grund weshalb man als Playstation- Spieler auf die XBoxOne neidisch sein soll, stand jetzt.
Wie schon jemand gesagt hat, hört man von Microsoft nix weiter als Einschränkungen.
Sony dagegen hat noch nix von Online- Zwang, Regio- Sperre, Gebrauchtspieleblock und ähnlichen Dingen gelabert. Im gegenteil, es wurden schon mehr Exclusivtitel angekündigt, eine stärkere Hardware, jaja hatte die Ps3 angeblich auch blabla.... aber die Entwickler bestätigten doch schon dass die PS4 einfacher zugänglich wäre und somit stehen die Chancen auf bessere Umsetzung einfach höher.
Das einzige worüber sich die Leute bei der PS4 aufregen sind solche belanglosen Sachen wie Social- Features und ne Lightbar am Controller. :ugly::hoch: (btw. wer sich über sowas aufregt hat echt keine anderen Probleme)

Irgendwo hast du ja geschrieben du tust nur so als wärst du ein X-Box Fanboy um die Sony- Kiddies zu ärgern. Sorry, das kauf ich dir nicht ab.
 
GenX sieht den Markt auch nur realistisch. Nur weil Sony (noch) nichts zu derartigen Dingen gesagt hat muss es noch lange nicht heißen dass ähnliches kommt und im übrigen gab es bisher kaum Kommentare von ihm von wegen "PS4 ist scheiße/toll" weil er sich bisher einfach nicht sinnlos festlegt. Gegen etwas zu wettern obwohl man bisher von der "eigenen" konsole keine Angaben zur Politik hat ist natürlch besser. Ich sage nicht dass du ein Fanboy bist (langsam nervt das Wort) nur dass man umsichtiger und realistischer mit Kommentaren sein sollte. Warten wir ab. Und wenns nicht Neid ist dann weiss ichs auch nicht. Vieleicht wollen hier viele Ihr Ego pushen und andere Sachen sinnlos runter machen. Bisher gefällt mir die Haltung beider Konzerne nicht MS istgrßkotzig und bait viele überzogene features ein und bei Sony ist alles eitel Sonnenschein?! Glaub ich erst zum release....mal sehen ob wirklich nichts kommt.
 
Irgendwo hast du ja geschrieben du tust nur so als wärst du ein X-Box Fanboy um die Sony- Kiddies zu ärgern. Sorry, das kauf ich dir nicht ab.
Kommt immer auf die Leute an, die ich ärgern will! ;):D

Neid wird es vielleicht nicht sein, da hast Du recht. Aber was stachelt die Leute denn sonst so an, über eine andere Firma/Konsole herzufallen? Ich z.B. habe nie die PS4 schlecht geredet (ich will sie mir schließlich selber kaufen), dafür immer die Xbox One gelobt, weil ich hinter dem Konzept stehe. So geht's doch auch...?

Außerdem denke ich, dass die meisten Dinge, die an der Xbox One bemängelt wurden, sowieso rückgänging gemacht werden können. Darum verstehe ich nicht, warum jetzt die Xbox One so böse ist, nur weil sie ein Region-Lock besitzt. Wie gesagt, bei Wii U und Xbox 360 gab es diese Dimension von Aufregung nicht. Vor allem nicht wegen so einem belanglosen Thema. Aber jetzt, wo Microsoft durch die vagen Aussagen bzgl. der Xbox One schon im Kreuzfeuer steht, hacken alle auf der kleinsten Negativ-Meldung herum, als würde uns Microsoft der Privatsphäre berauben. Das ist nicht nur hier so, das ist derzeit in allen Foren Gang und Gebe. Aber wehe ich nehme Microsoft oder die Xbox One in Schutz! Da bekomme ich PNs und Hassmails von Sony-Fanboys! So weit ist das schon gekommen. :ugly:
 
Besonders: selbst wenn wir eine totale Überwachung kaufen. Wenn alle ihren dummen Mist auf Facebook und co posten, gibts da überhaupt noch was zu verheimlichen?! Google macht das selbe und jeder nutzt den Misrt xD
 
Und noch eine negative Meldung seitens MS :rolleyes:
Machen die das eig. mit Absicht ?! Wenn sie so weiter machen, können sie ihre TV-Box auf´m Flomarkt verscherbeln :D

-Mal sehen, was die E3 bringt...Bis jetzt bin ich 0 von der Xbox One überzeugt- !!! :runter:
 
regionlock gibt es schon so lange,auch auf anderen systemen.nur bei MS wird mal wieder gemeckert was das zeug hält.
wußte gar nicht das regionlock auf anderen systemen was gutes ist und nur bei MS was böses.
 
Weil man hier gleich von den marktforschungs Experten fertig gemacht wird sage ich:

YEAH Super Microsoft. Scheiß auf JRPGS hauptsache ich kann CoD zocken. :ugly:
 
Wenigstens äußert sich ms zu den fragen und macht kein Ratespiel draus^^
 
@alle: Die 360 hat ein Region Lock
Meine nicht:D

Sony dagegen hat noch nix von Online- Zwang, Regio- Sperre, Gebrauchtspieleblock und ähnlichen Dingen gelabert.

Zum Onlinezwang sagten sie dass sie das den Publishern überlassen. Also würde es mich wundern wenn sowas bei der PS4 nicht auch kommt.
Zu Gebrauchtspielen sagten sie allerdings dass diese laufen soweit ich das in erinnerung hab.

Aber was stachelt die Leute denn sonst so an, über eine andere Firma/Konsole herzufallen?

Möglicherweise weil den Leuten im gegensatz zu dir nicht einfach alles egal ist? :D

Wenigstens äußert sich ms zu den fragen und macht kein Ratespiel draus^^
Dieses ständige hin und her von MS ist auch nicht besser als Sony die fast garnichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf die Leute an, die ich ärgern will! ;):D

Neid wird es vielleicht nicht sein, da hast Du recht. Aber was stachelt die Leute denn sonst so an, über eine andere Firma/Konsole herzufallen? Ich z.B. habe nie die PS4 schlecht geredet (ich will sie mir schließlich selber kaufen), dafür immer die Xbox One gelobt, weil ich hinter dem Konzept stehe. So geht's doch auch...?

Außerdem denke ich, dass die meisten Dinge, die an der Xbox One bemängelt wurden, sowieso rückgänging gemacht werden können. Darum verstehe ich nicht, warum jetzt die Xbox One so böse ist, nur weil sie ein Region-Lock besitzt. Wie gesagt, bei Wii U und Xbox 360 gab es diese Dimension von Aufregung nicht. Vor allem nicht wegen so einem belanglosen Thema. Aber jetzt, wo Microsoft durch die vagen Aussagen bzgl. der Xbox One schon im Kreuzfeuer steht, hacken alle auf der kleinsten Negativ-Meldung herum, als würde uns Microsoft der Privatsphäre berauben. Das ist nicht nur hier so, das ist derzeit in allen Foren Gang und Gebe. Aber wehe ich nehme Microsoft oder die Xbox One in Schutz! Da bekomme ich PNs und Hassmails von Sony-Fanboys! So weit ist das schon gekommen. :ugly:

Das Ding ist einfach dass mir gewisse Zwänge nicht egal sind. Dass ich nicht gegen Sony wetter hat einfach den Grund dass sie nicht so krass auf Konfrontationskurs mit ihrer Kundschaft gehen wie Microsoft.
KLar weiß man bei der Playstation 4 auch noch nicht was kommt. Und wenn die die selbe Scheiße einbauen wollen kannste Gift drauf nehmen dass mir auch das Ding nicht ins Haus kommt und ich mich da genauso aufrege. Allein das Sony solche Überlegungen auch hat kotzt mich an. Noch halten sie sich zurück, wenn sie aus den Reaktionen der Leute lernen und auf die Dinge verzichten, dann wirds bei mir halt wieder ne Playstation. Ansonsten hab ich noch genug Spiele dieser und der letzten Generation nachzuholen und notfalls springe ich dann komplett auf PC um.

Ich erinnere mich nur wie du dich selbst über die Sony- Präsi hier aufgeregt hast. Über den ganzen Social- Kram und die Lightbar am Pad haben sich hier doch auch genügend aufgeregt. Nur sind das Dinge zu denen man nicht gezwungen wird bzw. die einfach auch nicht der Rede wert sind. Da ist doch das mögliche Ausspionieren von Kinect und der Rest aber eine ganz andere Liga finde ich.
Gut finde ich aber dass Microsoft sich langsam selbst zu Wort meldet. Das Kinect den Spieler scannen soll wird wohl doch nicht so sein.... aber in letzter Zeit gabs viel hin und her von daher muss man sehen.

Ich respektiere ja auch wenn du hinter dem Ding stehst und das Konzept gut findest (wo ich mich nur Frage was für ein Konzept das sein soll:confused:), nur sollte man den Unmut vieler Leute auch mal nachvollziehen können, und nicht jeder der sich über die Box aufregt ist gleich ein Sony- Fan.
 
Zurück