PS4 und Xbox One: Amazon nimmt Vorbestellungen für beide Konsolen entgegen

Wenn es letztendlich 499€ werden wäre es cool, 399€ wäre der absolute Knaller.....bin wirklich mal gespannt wer was für wie viel anbietet.
 
Da die PS3 selbst 3 Jahre nach der Veröffentlichung noch 350€ gekostet hat, wird die PS4 sicher nicht für 400€ auf den Markt kommen...
Die Xbox 360 kostete zum Release 400€ und jz wird sie sicherlich mehr kosten, auf Grund des teuren Prozessors und des Grafikchips...
 
Naja aber zu seiner zeit war der xbox Prozessor und der Chip verhältnismäßig genauso teuer wie die jetzigen Chips. Ich tendiere auch zum Preismodell bei 500€ und hoffe auf das andere Modell mit 300€ und 10€ monatlich für xbox live. Dasony dieses mal nicht den Fehler mut zu teuren Einstiegspreis begehen will und auch keine zusätzlichen Kosten für ein neues medium braucht, denke ich dass diese auch 500€ kostet. Maximal 600€ für beide wäre aber noch im Rahmen...

Das Problem sind ja nicht die Konsolen, sondern das teure rund um Sorglospaket. Also zwei Controller, 2-3 Spiele, ein paar Euros für den Store und was weiß ich noch alles^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja aber zu seiner zeit war der xbox Prozessor und der Chip verhältnismäßig genauso teuer wie die jetzigen Chips. Ich tendiere auch zum Preismodell bei 500€ und hoffe auf das andere Modell mit 300€ und 10€ monatlich für xbox live. Dasony dieses mal nicht den Fehler mut zu teuren Einstiegspreis begehen will und auch keine zusätzlichen Kosten für ein neues medium braucht, denke ich dass diese auch 500€ kostet. Maximal 600€ für beide wäre aber noch im Rahmen...
Da kommt kein anderes Modell mehr. Xbox One = alles in einem, eine Konsole. Keine Arcade-Version, keine Standard, keine Elite, nur das eine Modell. Das ist ja das Konzept. Ich tippe auf ca. 500€ PS4 wie Xbox One.
 
Die Hardware von CPU und GPU wird nicht der große Kostenfaktor sein. Da diese PC-ähnlich aufgebaut sind, werden sie auch kostengnstig sein. Was teuer sein wird sind die sRAM und GDDR5-RAM-Sätze, die Kinect, das Eyetoy (welches ja jetzt auch im Paket enthalten ist), MS´Gebühren für die Nutzung eines Bluray-Laufwerkes.

Ich rechne mit einem Preis zwischen 450 und 600€. Obwohl ich 600€ schon fast für unrealistisch halte. Sony hat schon angekündigt, dass sie den Fehler des hohen Startpreises der PS3 nicht nochmal machen. Und Microsoft hat lauf Gerüchten auch ein Abo-Modell in Planung.
 
Okay. Ich meine ja eher ein Verkaufsmodell nicht eine andere Version. Naja ich persönlich fand die ganzen Versionen unnötig verkompliziert gerade für Familien/Eltern die sich damit nicht so beschäftigen. Mal sehen aber Xbox one muss ja seinen Namen auch treu bleiben xD

Aber soo teuer ist doch ram auch nicht mehr. Okay bei der ps4 wird der neuartige gewiss teuer. Aber der der bei Xbox one zum Einsatz kommt müsste doch günstig sein. Oder??? Das die Bewegungssteuerung teuer ist, muss man kaum noch erwähnen. Hoffe ich zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber soo teuer ist doch ram auch nicht mehr. Okay bei der ps4 wird der neuartige gewiss teuer. Aber der der bei Xbox one zum Einsatz kommt müsste doch günstig sein. Oder???

Der DDR3-RAM der Box ist sicher ziemlich günstig. Aber keine Ahnung, was so ein sRAM kostet.
 
Da kommt kein anderes Modell mehr. Xbox One = alles in einem, eine Konsole. Keine Arcade-Version, keine Standard, keine Elite, nur das eine Modell. Das ist ja das Konzept. Ich tippe auf ca. 500€ PS4 wie Xbox One.

Naja da wäre iich mir nicht so sicher ! Sowohl Xbox One, als auch PS4 sollen ja für die nexten 10 Jahre auf dem Markt
bleiben...Und deshalb geh ich davon aus, dass es in 2-3 Jahren nach Launch der Konsolen wieder mehrere Modelle geben wird.

Also sprich: - Konsolen Modelle mit mehr Speicher, in unterschiedlichen Farben, vllt. sogar wieder eine Slim Variante beider
Konsolen. Wie bei den Current-Gen Konsolen (Xbox360 Elite, PS3 Slim, PS3 Super Slim etc.) :D;)

Was den Preis betrifft: "Ich schätze das beide Konsolen zwischen 400 & 500€ kosten werden" :)
 
Zum vorbestellen, ist es für mich noch zu früh.
Vor allem weil es erstmal interesant zu wissen wäre wie viel der Spaß kosten wird, bzw. wie viel die PS4 die ich mir wohl als erstes holen werde kosten wird.

Was der Gamestop Chef sagt, wäre aber schon eine sehr große Überraschung.
Eine angenehme Überraschung wohlgemerkt.:hoch:
 
Da kommt kein anderes Modell mehr. Xbox One = alles in einem, eine Konsole. Keine Arcade-Version, keine Standard, keine Elite, nur das eine Modell. Das ist ja das Konzept. Ich tippe auf ca. 500€ PS4 wie Xbox One.

EINE KONSOLE,
SIE ZU FINDEN,
INS ALWAYS-ON ZU TREIBEN
UND EWIG ZU BINDEN.

Das ist die eine Konsole, Frodo. Die XBOXone.


Entschuldige Bitte. Aber das konnte ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen.:D
 
Selber schuld wenn man sich ein Ü-Ei vorbestellt.Es liegen doch noch gar nicht genügend Fakten vor.
 
Selber schuld wenn man sich ein Ü-Ei vorbestellt.Es liegen doch noch gar nicht genügend Fakten vor.

Äh? Was für Schuld? Ich hab beide direkt vorbestellt als es ging und mir so beide vorab schon gesichert. Jetzt kommt aber das total verrückte an der Geschichte, man kann die Bestellungen auf Wunsch wieder stornieren!!! Von daher...
 
Zurück