Xbox One: Dreifache Rechenleistung durch intensiven Cloud-Support

Jo stellt sich nur die Frage wie sie Die dreifache Rechenleistung mit ~6Mb/s und 100 ms Reaktionszeit nutzen wollen, naj vlt. stellen sie uns auch eine bessere Internetverbindung zur Verfügung
 
Das frag ich mich auch. Wenn man z.B. ein herkömmliches Spiel mit 6000er- Leitung flüssig spielen kann im Multiplayer, brauch ich dann eine 18000er Leitung, damit ich die dreifache Menge an Daten stämmen kann?

Vor allem die Telekom wird´s freuen, dann sind die 75 GB im Monat nämlich ruck zuck weg.
 
Das frag ich mich auch. Wenn man z.B. ein herkömmliches Spiel mit 6000er- Leitung flüssig spielen kann im Multiplayer, brauch ich dann eine 18000er Leitung, damit ich die dreifache Menge an Daten stämmen kann?

Vor allem die Telekom wird´s freuen, dann sind die 75 GB im Monat nämlich ruck zuck weg.

Die Datenmenge ist nicht mal das Große Problem. Die Latenz ist ein viel größeres, Der Trend in spielen geht dazu alles in echt zeit zu berechnen, Das ist mit einer Latenz von 30-100 ms unmöglich. Ich denke der Nutzen dieser Technik hält sich in Grenzen.
Gleich vom dreifachen der Leistung zu sprechen pass zu M$
 
Und jetzt wird trotzden gemeckert xD Ist wahrscheinlich auch ein dicker Minuspunkt für die one^^
Kapierts endlich! Man richtet es auf Nex Gen aus! Das bedeutet nicht nur 1-2 Jahre sondern eher bis 10 Jahre. Und vorerst wird man von dieser auslagerung ja wohl keinen Gebrauch machen...schliesslich braucht man so viel rechenleistung derzeit noch nicht. Damit ist Sie (vorerst) der PS4 überlegen. Aber so denkt nur ein kurzsichtiger. Sony kann sowas auch in Petto haben (woraufjetzt komischerweise 100% die fanboy ecke der ps4 plädiert) nur komischerweise wird dies nicht auch im Umkehrschluss gedacht xD

@Mula: zu sony würde es ja nicht passen in einem solchen Fall vom dreifachen der leistung zu sprechen. Nein, da würde man sagen: ohhhh sie könnte das 4fache aber man reduziert sich klugerweise selbst. Das ist mit zweierlei Maß messen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt wird trotzden gemeckert xD Ist wahrscheinlich auch ein dicker Minuspunkt für die one^^
Kapierts endlich! Man richtet es auf Nex Gen aus! Das bedeutet nicht nur 1-2 Jahre sondern eher bis 10 Jahre. Und vorerst wird man von dieser auslagerung ja wohl keinen Gebrauch machen...schliesslich braucht man so viel rechenleistung derzeit noch nicht. Damit ist Sie (vorerst) der PS4 überlegen. Aber so denkt nur ein kurzsichtiger. Sony kann sowas auch in Petto haben (woraufjetzt komischerweise 100% die fanboy ecke der ps4 plädiert) nur komischerweise wird dies nicht auch im Umkehrschluss gedacht xD

ich habe auch eine XBOX, ich glaub nur nicht das ganze lehre PR geplapper von MS ^^ wenn es so mächtig ist, will ich auf der E3
eine Demonstration sehen und alles ist gut

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:56 Uhr ----------

@Mula: zu sony würde es ja nicht passen in einem solchen Fall vom dreifachen der leistung zu sprechen. Nein, da würde man sagen: ohhhh sie könnte das 4fache aber man reduziert sich klugerweise selbst. Das ist mit zweierlei Maß messen....

ES gibt inzwischen schon Meldungen wo vom 40 fachen berichtet wird soviel dazu ^^

Edit: 40x schneller als die 360
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja alles schön & gut, mal sehen wie das in der Praxis aussieht !

SONY hat ja vor einem Jahr "Gaikai" aufgekauft...Und auch SONY wird auf Cloud-Gaming setzen ! ;)

Leider wird die ganze Sache erst in 3-4 Jahren Marktreif sein - nehm ich an. :D
 
und wasfürn ne leitung soll man dafür haben ?
 
Meinen sie das mit dem Lich und den bäumen so ? ^^

screenshot vom neuen CoD
http://i.imgur.com/QpG784w.jpg
 
Ich sehs schon kommen. Spiele werden entwickelt bei dem ich das ganze nutzen MUSS:ugly:
Auch ne Art den Onlinezwang durchzudrücken:D
Aber ohne mich.
 
Was für ein Quatsch. :rolleyes:

Es gibt einen interessanten Artikel auf digitalfoundry zum Thema.
 
Ok alles schön und gut nur wie wollen die alle Xbox One mit dem Leistungsschub versorgen?

"Dafür stellt der Entwickler rund 300.000 Server zur Verfügung"

Auch wenn ein Server bis zu z.B. 10 Clients mit Rechnerleistung versorgen kann (was ich aber nicht glaube, da es ja um aufwendige Grafik--Brechungen geht) ist das immer noch zu wenig für alle Xbox one Konsolen.

300.000 * 10 = 3.000.000 freie extra Leistungsslots

3.000.000 / 3 (da 3 pro Xbox) = 1.000.000

Theoretisch könnten nur 1.000.000 Xbox One gleichzeitig diesen Leistungsschub nützen. Ich glaube aber, dass MS eher 100.000.000 Stück der neuen Xbox verkaufen möchte.

Um 100.000.000 Stück Xbox One mit dieser Leistung zu versorgen müsste jeder dieser Server gleichzeitig die Grafik von 1000 Clients (Xbox One) rechnen können ... *LOL* :ugly:

Natürlich wird die Server-Farm mit der Zeit ausgebaut aber bitte Welcher Server/Rechner kann die Grafik-Leistung von 1000 Geräten stemmen ? :confused:
 
Wenns Optional ist, Grafik- und Detailregelungen wie beim PC, why not? ich denke da nur an 4k in naher / ferner Zukunft.

WENN's (!) allerdings auf MUSS hinaus läuft, puhh, dann hätte ich glaub ich kei Bock drauf bzw vll schafft es meine Leitung scho garnicht :ugly:
Sony wird es mit Gaikai nicht anders machen denk ich. :uff:
 
würde mich mal interessieren welche spiele davon profitieren und was fürn datenvolumen da für mich anfällt bzw. welche leitung brauch ich dafür mindestens.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie die Dev´s die unterschiedlichen Bandbreiten und Latenzen der einzelnen Gamer berücksichtigen wollen, es wird teilweise zu bösen Popups und Verzögerungen bei einzelnen Effekten kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles schön und gut nur wie wollen die alle Xbox One mit dem Leistungsschub versorgen?

"Dafür stellt der Entwickler rund 300.000 Server zur Verfügung"

Auch wenn ein Server bis zu z.B. 10 Clients mit Rechnerleistung versorgen kann (was ich aber nicht glaube, da es ja um aufwendige Grafik--Brechungen geht) ist das immer noch zu wenig für alle Xbox one Konsolen.

300.000 * 10 = 3.000.000 freie extra Leistungsslots

3.000.000 / 3 (da 3 pro Xbox) = 1.000.000

Theoretisch könnten nur 1.000.000 Xbox One gleichzeitig diesen Leistungsschub nützen. Ich glaube aber, dass MS eher 100.000.000 Stück der neuen Xbox verkaufen möchte.

Um 100.000.000 Stück Xbox One mit dieser Leistung zu versorgen müsste jeder dieser Server gleichzeitig die Grafik von 1000 Clients (Xbox One) rechnen können ... *LOL* :ugly:

Natürlich wird die Server-Farm mit der Zeit ausgebaut aber bitte Welcher Server/Rechner kann die Grafik-Leistung von 1000 Geräten stemmen ? :confused:

die Rechnung geht so nicht. Sie werden virtuelle Maschinen einsetzten und wer weiß wie Leistungsstark die physikalischen Server sind auf denen die VMs laufen.
 
die Rechnung geht so nicht. Sie werden virtuelle Maschinen einsetzten und wer weiß wie Leistungsstark die physikalischen Server sind auf denen die VMs laufen.

Ja natürlich virtuell, was den sonst?
Ich habe ja nicht geschrieben, dass für jede verkaufte Xbox One 3 HW Server zu Verfügung stehen.

Sondern, dass bei 100.000.000 verkauften Xbox one und 300.000 HW Server jeder dieser Server 1000 Virtuelle Maschinen laufen haben muss um jede dieser Xbox One mit "3 facher Leistung zu versorgen".
Sprich 1 HW Server = 1000 VMs die grafische Berechnungen machen und das "gleichzeitig" ... einfach nur *LOL* :ugly:
 
Ich habe das Gefühl, dass die Next Gen Konsolen und der Deutsche Internetmarkt irgendwie nicht zusammen passen.

Es soll immer mehr in die Clouds ausgelagert werden, auf der anderen Seite fängt man bei uns aber an die Internetnutzung zu begrenzen indem man die Flatrates abschafft.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das alles nicht zufällig geschieht, sondern dass das Ganze noch eine weitere Einnahmequelle sein soll. Würde mich nicht wundern wenn es zwischen Microsoft und der Telekom einen Deal gibt. So dass die neue Konsole möglichst viel Traffic verursacht, damit auch jeder auf die 80GB im Monat kommt und dann nachzahlen muss..

Die WiiU rückt immer höher auf meiner Wunschliste.
 
Zurück