Xbox One: Kinect kann wohl doch ausgeschaltet werden

Einmal hüh & Einmal hott...:rolleyes:

Ich weiß echt nicht, was ich hier nun glauben soll & was nicht ! :D
 
Microsoft hatte lediglich gesagt, Kinect müsse immer eingeschaltet sein. Eben um die Konsole mit der Sprachsteuerung einschalten zu können, logisch. Aber sie haben nie behauptet, die Kamera würde immer und alles beobachten. Hätte man zu Beginn gleich richtig zugehört und gezielt nachgefragt, wären die ganzen Gerüchte auch erst gar nicht entstanden und unser Datenschutzbeauftragter Peter Schaar hätte sich ebenfalls ein Fettnäpfchen erspart.
 
Richtig. Aber ohne gemecker macht so ein launch doch auch keinen Spass. Ich mein die dummen Diskussionen sind zumindest unterhaltend und verkürzen die Wartezeit auf die E3 ungemein.
 
Ich will die Kamera nie nutzen also würde ich sie auch garnicht erst anschliessen wollen. Geht das auch? Die Frage bleibt weiterhin ungeklärt...
 
Es wird als Grundbaustein des neuen Systems angesehen und so auch gehandhabt. Die Frage kannst du dir wahrscheinlich erst einmal selbst beantworten und wenn du es gar nicht willst., dann ist die one einfach nicht das richtige System. Zumal du das ganze für dich doch aus diversen Gründen sowieso abgeschrieben hast.

Natürlich hast du die Berechtigung für deine Frage aber eigentlich war dies wieder nzr eine sinnlose kritik. Schliesslich weißt du sehr gut wie die Antwort lautet^^
 
Natürlich hast du die Berechtigung für deine Frage aber eigentlich war dies wieder nzr eine sinnlose kritik. Schliesslich weißt du sehr gut wie die Antwort lautet^^

Wenn die Antwort lautet dass noch nichts bekannt ist bringt das auch keinen weiter und dann kann sich MS auch jede Aussage sparen;)

Schön und gut wenn ich es ausschalten kann. Wenn es aber eh immer ausgeschalten ist macht es für mich auch kein Sinn das Ding überhaupt anzuschliessen.
Die Frage ist doch ganz einfach, braucht die Box die Kamera damit sie startet und man sie normal nutzen kann oder nicht?
Eine Eindeutige Antwort gabs dazu und zu allem anderen bis jetzt noch nicht obwohl jeden Tag irgendwelche News mit Aussagen von MS kommen.:ugly:
 
Wenn man die Kamera ausschalten kann ist ja schön und gut.. interessanter wäre es aber zu wissen ob man das Mikrofon abschalten kann. Denn das ist ja die ganze Zeit an und wartet auf den Befehl "xbox On". Davon dass die Kamera immer an ist war doch nie die Rede oder?
 
http://kotaku.com/xbox-ones-kinect-can-turn-off-microsoft-says-noting-510100564



Ich verstehe das so, wenn die xbone komplett aus Ist, Ist auch kinekt aus.
Xbox an und kinect aus, Ist meiner Meinung nicht bestätigt.
 
http://kotaku.com/xbox-ones-kinect-can-turn-off-microsoft-says-noting-510100564



Ich verstehe das so, wenn die xbone komplett aus Ist, Ist auch kinekt aus.
Xbox an und kinect aus, Ist meiner Meinung nicht bestätigt.
dann lies den Artikel mal richtig . DU KANNST KINECT AUSSCHALTEN . klar soweit ? oder soll ich es noch buchstabieren ??
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lies den Artikel mal richtig . DU KANNST KINECT AUSSCHALTEN . klar soweit ? oder soll ich es noch buchstabieren ??

Warum so aggressiv ? Da steht kinect kann ausgeschaltet werden. Wo steht das es ausgeschaltet werden kann Wenn die Konsole läuft ?

Yes, you can turn the system completely off," the Microsoft rep said. "This would use no power and turn everything off. We’ll share more details about how it all works later."
 
Hmmmm hieß es nicht die Xbone muss dauerhaft mit Kinect verbunden sein damit sie überhaupt funktioniert?

Würde ja mal gerne Mäuschen spielen wie es gerade bei MS so abgeht. :D

TjgrxWT.gif
 
Warum so aggressiv ? Da steht kinect kann ausgeschaltet werden. Wo steht das es ausgeschaltet werden kann Wenn die Konsole läuft ?
wie soll man denn sonst kinect ausschalten können?im ausgeschaltenen zustand?also muß sie wohl laufen um kinect deaktivieren zu können.
 
Hätte man zu Beginn gleich richtig zugehört und gezielt nachgefragt, wären die ganzen Gerüchte auch erst gar nicht entstanden und unser Datenschutzbeauftragter Peter Schaar hätte sich ebenfalls ein Fettnäpfchen erspart.

...in meiner Meinung war das kein Fettnäpfchen, sondern eine berechtigte Kritik. Außerdem eine softwareseitig Abschaltung ist äußerst unbefriedigend. Solange man es nicht abstecken kann, bleiben alle datenschutzrechtliche Bedenken bestehen. Ich persönlich bin aber auf die AGBs zu Kinect und auf die Art und Weise des Abschaltens gespannt (nur manuell nach Start ?, nur im offline-Betrieb?, nur bestimmte oder alle Funktionen?).
 
Zurück