Xbox One: Microsoft will sich weiterhin um kreative Indie-Games bemühen

Dann sollen die das zeigen auf deren pk in la.
Viel lieber sehe ich mir 4 -5 Trailer von kleinen Spieleprojekten an, als ne 20 minuten lange verfolgungsjagd in cod. Den scheiß kann ich gleich vorspulen.
 
sony fanboy halt.jede news über MS,auch wenn sie gut ist,wird prinzipiel mieß gemacht.
 
bin ja jetzt kein indie spieler.aber wenn MS ihre politik und geschäftsbedingungen wirklich verbessern,ist es ja um so besser für entwickler und indie fans.
 
was gibt's denn jetzt wieder zu mosern ??? sonst kein Hobby oder was :ugly: ? ist doch ne gute News :hoch:. ich versteh gar nicht was jetzt dein Problem ist .:confused:

Hab schon noch einige andere Hobbys aber zu diesem Kommentar sag ich mal lieber weiter nichts .. :autsch:
Kann sein das ich das falsch im Kopf habe aber gab es nicht vor ein paar Tagen eine News in der genau das Gegenteil behauptet wurde bzw. davon die Rede war, dass Indie-Games auf der Box benachteiligt werden? Wenn ich da jetzt was durcheinanderbringe dann sorry. Deshalb aber mein Kommi!

sony fanboy halt.jede news über MS,auch wenn sie gut ist,wird prinzipiel mieß gemacht.
:palm: Jetzt werde ich also auch schon zum Fanboy ernannt? Ja, ich mag Sony etwas mehr als MS und mit dem bisher gezeigten sieht es auch nicht so aus, als ob sich da etwas ändern sollte. Mag sein das ich es mit den Seitenhieben gegenüber M$ etwas übertrieben habe, aber es ist dennoch meine Meinung und die ist ja nicht verboten? Warum das Kommi siehe oben! Falls ich falsch liegen sollte, mein Fehler, aber vllt. sollte man es sich nicht immer gleich so einfach machen von wegen sofort den "Fanboystempel" aufdrücken und fertig! In meinem Fall hatte es ja wie ich versucht habe zu erklären seine Gründe.

EDIT: Bei der Masse an M$ News sehe ich halt langsam wie viele andere auch nicht mehr durch. Was stimmt nun und was nicht? Deshalb kann ich kaum noch eines der M$ Statements abkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja eigentlich nicht soooo schwer für einen gebildeten Menschen sein, bei den Neuigkeiten einen Faden zu sehen oder zumindest die News erst mal zu ordnen. Du machst es dir auch sehr einfach und kritisierst MS von vornherein ohne echtes Faktenwissen zu besitzen. Das ist also nicht viel besser. MS möchte mit Sicherheit Indiegame Entwickler unterstützen. Bei der 360 war nur das Problem.von sehr hohen Gebühren für Spiele im Store veröffentlichen und sogat für den patchsupport. Will MS das Verhältnis stärken muss man genau dortansetzen. Die tollen exklusiv indies geben MS aber bisher recht. Einzigstes Problem ist eben die Nachwuchsförderung. Schliesslich stammen die bekannteten Indies zumeist auch von schon bekannteren Entwicklern. Ein kleiner/neuer Entwickler hat es aber wegen Gebühren schwer etsteinmal bekannt mit einem projekt zu werden.
 
Kann ja eigentlich nicht soooo schwer für einen gebildeten Menschen sein, bei den Neuigkeiten einen Faden zu sehen oder zumindest die News erst mal zu ordnen. Du machst es dir auch sehr einfach und kritisierst MS von vornherein ohne echtes Faktenwissen zu besitzen. Das ist also nicht viel besser. MS möchte mit Sicherheit Indiegame Entwickler unterstützen. Bei der 360 war nur das Problem.von sehr hohen Gebühren für Spiele im Store veröffentlichen und sogat für den patchsupport. Will MS das Verhältnis stärken muss man genau dortansetzen. Die tollen exklusiv indies geben MS aber bisher recht. Einzigstes Problem ist eben die Nachwuchsförderung. Schliesslich stammen die bekannteten Indies zumeist auch von schon bekannteren Entwicklern. Ein kleiner/neuer Entwickler hat es aber wegen Gebühren schwer etsteinmal bekannt mit einem projekt zu werden.
gut gesprochen.:hoch:
 
Eigentlich ist es mir auch egal. Sollen sie sich halt bemühen. Wenn am Ende auch etwas gescheites bei raus kommt sag ich ja nichts. Aber bis jetzt hört sich das halt nach ziemlichen Marketing Blahblah an. Wie gesagt, bei den ständigen News blick ich langsam gar nicht mehr durch wer nun was von wem eigentlich will! Sollen die da oben einfach mal machen. Wir da unten werden es ja schon bald genug mitkriegen.
 
MS hat ja schon mit der 360 gezeigt, dass sie gute Indie Spiele bieten.
Die aufgezählten von dem Herrn, beweisen das ja.

Dennoch wird es für viele Entwickler schwer werden ihrer Spiele für Xbox Live zu releasen wenn seitens MS die Regel gilt, ihr braucht einen Publisher am besten uns, um eure Spiele zu releasen.
Denn so schränkt man die Kreativität, die ja gefordert ist, auch sehr ein.
 
Dennoch wird es für viele Entwickler schwer werden ihrer Spiele für Xbox Live zu releasen wenn seitens MS die Regel gilt, ihr braucht einen Publisher am besten uns, um eure Spiele zu releasen.
Denn so schränkt man die Kreativität, die ja gefordert ist, auch sehr ein.

Sicher wird sich Microsoft wieder ein paar Games sichern, welche dann später auch für andere Plattformen erscheinen. Bei Microsofts-Indietiteln ist ja kaum einer exklusiv. Praktisch alle haben es irgendwie auf den PC und teilweise ins PSN geschafft.

Problem ist, dass Microsoft mit der Geschäftspolitik die Entwickler sauer macht mit denen sie bereits zu tun hatten. Kluge Köpfe wie Jonathan Blow, Ed McMillen oder Phil Fish wollen mit Microsoft nichts mehr zu tun haben, weil sie alle schlechte Erfahrungen hatten.
 
Dennoch wird es für viele Entwickler schwer werden ihrer Spiele für Xbox Live zu releasen wenn seitens MS die Regel gilt, ihr braucht einen Publisher am besten uns, um eure Spiele zu releasen.
Denn so schränkt man die Kreativität, die ja gefordert ist, auch sehr ein.

Problem ist, dass Microsoft mit der Geschäftspolitik die Entwickler sauer macht mit denen sie bereits zu tun hatten. Kluge Köpfe wie Jonathan Blow, Ed McMillen oder Phil Fish wollen mit Microsoft nichts mehr zu tun haben, weil sie alle schlechte Erfahrungen hatten.

Okay, ich gebe zu das mein erster Post in der News hier etwas ungünstig formuliert war aber genau so habe ich das mehr oder weniger gemeint. Ist vllt nicht richtig im Vorfeld alles schlecht zu machen aber deswegen muss ich ja nicht nach der ersten halbwegs guten Nachricht von Microsoft seit langem Luftsprünge machen so nach dem Motto: "Seht ihr, sie bemühen sich, also hört auf sie zu kritisieren!" Ich bin da halt etwas misstrauisch und nehme nicht gleich alles so hin, zumal bisher viel von Microsoft in der letzter Zeit behauptet wurde. Bei Sony wäre bzw bin ich genau so misstrauisch aber von denen kommt ja nicht ein mal was, was ich auch ziemlich schade finde. Deshalb noch mal. Bis zur E3 ist es nun nicht mehr lange hin. Danach sind wir, wie viele in diesem Forum schon meinten, schlauer sowohl was das Konzept von Microsoft, als auch das von Sony angeht. Vllt kommt ja noch was von SEGA, nach den letzten News zu urteilen. Freuen würde es mich.
 
Was zum Thema

Tim Schafer on battling Kickstarter fatigue

Massive Chalice will be a PC, Mac and Linux title, with other formats to be considered later on. We asked Schafer whether he had had any dialogue with Sony or Microsoft on the subject of bringing his studio’s games to PS4 or Xbox One. “Sony has reached out to us and asked us our opinions about what we’d like to see with new platforms and they’ve been really good with indies – allowing them self-publish and entering into partnerships and stuff like that,” he replied. “Microsoft has been focused elsewhere up until now, I’ve kind of had my fingers crossed that hopefully they’ll change their minds about that because I think it’s really critical.”

“There are just too many options right now for indies as far as publishing goes. Steam is huge, mobile and all of those things are really profitable for indies so there’s too many reasonable and successful alternatives for indies to look towards – we don’t really need to go through the arduous process of acquiring a publisher that we don’t need just to be on a certain platform. I hope [Microsoft] figure it out.”
 
Zurück