Metro: Last Light - "Frieden ist für Menschen unnatürlich", sagt Metro-Autor

Na ja lieber ist mir mal langweilig, als das ich ständig ums Überleben kämpfen muss lol
 
Ich halte den Krieg aber für mindestens genauso unnatürlich. Die menschliche Natur definiert sich nicht aus der Bildung
von Staaten und verschiedenen Glaubensrichtungen. Das sind die beiden Hauptursachen für Krieg und die sind es
welche absolut unnatürlich sind. Gewalt an sich gehört unweigerlich zur menschlichen Natur, ihre höchste Form
(der Krieg also) ist dagegen jedoch eine Extremerscheinung die nur aus Wahnsinn und/oder menschlicher Dummheit
entstehen kann.
 
Ein Happyend wäre nett aber bei dem spiel wohl kaum... Trotzdem ist es echt gelungen und bisher bin ich echt angetan von METRO Last Light.
 
Ein Happyend wäre nett aber bei dem spiel wohl kaum... Trotzdem ist es echt gelungen und bisher bin ich echt angetan von METRO Last Light.
Wieso? Es gibt doch ein gutes und ein schlechtes Ende! Kommt nur drauf an, wie man es spielt und welche Entscheidungen man trifft. Ich habe es jedenfalls als Bad-Ass gespielt und sah das böse Ende... :D
 
Dazu brauch ich nicht das Interview um das zu wissen, macht einfach den Fernseher an und schaut Nachrichten um zu wissen, wie wir Menschen ticken.^^

Im echten Leben sind wir doch schon mehr oder weniger mit Mord und Totschlag umgeben, warum sollte es also in der Unterhaltungsbranche anders sein???
 
Deswegen würde ich aber nicht meinen dass Frieden für die Menschen unnatürlich ist. Letztlich spielen doch immer bestimmte Faktoren eine Rolle. Jeder der nicht krank in der Birne ist will doch ein ruhiges Leben führen. Die meisten Kriege wurden doch nur wegen irgendwelchen Wahnsinnigen geführt die irgendwie an die Macht gekommen sind. Oder Länder die in Not sind (Hunger zB) und sich durch ihre Regierungen vernachlässigt fühlen haben innere Konflikte.
Im Prinzip sieht man doch bei uns dass ein vergleichsweise wohlständiges Land auch gut ohne Krieg auskommt.
Die Gewalt jedoch an sich steckt noch seit Urzeiten in uns. Bei einigen ist es jedoch mehr ausgeprägt als bei anderen.
 
Bei einigen ist es jedoch mehr ausgeprägt als bei anderen.
Was willst Du uns denn damit sagen? Das die Menschen im Kongo oder im Irak mehr den Affen ähneln? Es liegt wohl eher an den wirtschaftlichen und politischen Machtinteressen der Wohlstandsländer, wann und wo Krieg geführt wird! Damit hat der kriegerische Urinstinkt der Menschen nichts zu tun.
 
Was willst Du uns denn damit sagen? Das die Menschen im Kongo oder im Irak mehr den Affen ähneln? Es liegt wohl eher an den wirtschaftlichen und politischen Machtinteressen der Wohlstandsländer, wann und wo Krieg geführt wird! Damit hat der kriegerische Urinstinkt der Menschen nichts zu tun.

Huch?:huh:
Nee das wollte ich damit nicht sagen. Das bezog ich egl mehr auf Deutschland wo Gewalt an sich ja auch allgegenwärtig ist, wir nur weniger an einem Krieg beteiligt sind (Afghanistan mal ausgeklammert) oder Bürgerkriegsähnliche Zustände haben.
Ich meinte damit dass die Gewalt in jedem von uns steckt, oder hattest du in deinem Leben nie körperliche Auseinandersetzungen?
Einige Menschen sind eben gewaltbereiter als andere.
Ich habe doch geschrieben dass es andere Gründe für Krieg gibt. Hätten wir in Deutschland die Armut wie im Kongo zB. würde es hier auch ganz anders aussehen.
 
Zurück