Bethesda Softworks: Xbox One und PS4 sind sehr nah beieinander

Von der Leistung her scheinen sie sich zwar sehr zu ähneln, jedoch find ich die PS4 einfach angenehmer, da sie mich erstens nicht bewacht und neue Features, wie einem Freund beim Zocken zugucken, die auch wirklich was mit Gaming zutun haben.
 
Ich find die PS4 auch cooler, vorallem auf die Lightbar am Controller bin ich gespannt :)
 
was soll den die lightbar bringen?
die ist doch primär als spielererkennung gedacht.und als gameplayelement zu schwach in der leuchtkraft.
 
Von der Leistung her scheinen sie sich zwar sehr zu ähneln, jedoch find ich die PS4 einfach angenehmer, da sie mich erstens nicht bewacht und neue Features, wie einem Freund beim Zocken zugucken, die auch wirklich was mit Gaming zutun haben.
Wer sagt denn, dass dich Playstation-Eye nicht überwacht? Ab heute weiß man, dass die Cam mitgeliefert wird. :D
Wobei der Share-Butten eigentlich auch nullkommanix mit Gaming zu tun hat... ;)
 
Wer sagt denn, dass dich Playstation-Eye nicht überwacht? Ab heute weiß man, dass die Cam mitgeliefert wird. :D
Wobei der Share-Butten eigentlich auch nullkommanix mit Gaming zu tun hat... ;)


Der Share-Button hat zumindestens mehr mit Gaming zu tun als TV, da Spiele und Spieleinternetforen (ich weiß das Konsolen älter sind als das Internet) schon immer Hand in Hand gegangen sind. Ich finde deren Konzept einfach besser. Eine Art Facebook ist mir halt lieber als TV, TV, TV, TV, Sports, Sports, Sports, Sports, Sports, Calladoody, Calladoody, Calladoody...um mal ein witziges Youtube Video zu zitieren.

Ich find's gut Sachen, die ich gerade in meinem neuen Spiel erlebt habe, zu teilen.
 
Genau der Share Button ist dazu um SPIELE Inhalte zu Teilen!

Nicht mehr und nicht weniger.
 
ich finds auch cool und machen doch heute schon viele freunde was sie gespielt haben auf konsolen oder das sie gerade zocken wie fifa etc. auf facebook teilen : wer will mit mir spielen ? ne gute sache, besser als die neue skyxbox :D
 
Naja im Grunde genommen ist mir der Share Button rille. Mir geht es nur darum das der Share Button dazu genutzt wird Spiele inhalte zu teilen. Nicht irgendwelche Nacktbilder von der Freundin, oder die Party von gestern sondern lediglich um Spiel Inhalte.

Und das war auch die Message auf dem PS4 Event. Es geht ums zocken wir als Spieler stehen im Vordergrund.

Aber gut das kannste ner Wand erzählen. Mit dem Vorteil das sie dir nicht wiederspricht. :ugly:
 
Ach, jetzt auf einmal soll der Share-Button etwas mit Gaming zu tun haben? Seit der Soiler-Sperre ist das Ding so nutzlos wie ein Kropf. PS4: Sharebutton mit Spoiler-Sperre | GIZMODO DEGIZMODO DE
Im Prinzip kann man damit nur soziale Netzwerke zumüllen. Das hat nichts mehr mit Gaming zu tun!

Ist mir aber auch egal, ich werde das Ding sowieso nie nutzen. Aber dafür habe ich leider einen Knopf zuviel am Controller, den ich nicht brauche.
 
Ach, jetzt auf einmal soll der Share-Button etwas mit Gaming zu tun haben? Seit der Soiler-Sperre ist das Ding so nutzlos wie ein Kropf. PS4: Sharebutton mit Spoiler-Sperre | GIZMODO DEGIZMODO DE
Im Prinzip kann man damit nur soziale Netzwerke zumüllen. Das hat nichts mehr mit Gaming zu tun!

Ist mir aber auch egal, ich werde das Ding sowieso nie nutzen. Aber dafür habe ich leider einen Knopf zuviel am Controller, den ich nicht brauche.

Diese Spoiler-Sperre, finde ich gar nicht mal so verkehrt.
Denn wie du schon richtig sagst, dass Netzwerk, wird mit vielen, vielen Videos zugemüllt werden, wo man schnell mal ein Video anklicken könnte, wo man extremst gespoilert wird.
Aber an und für sich, ist dieser Share Button eine super Sache.
Ich meine nicht umsonst hat Sony den im Hinblick auf Lets Player integriert.

Ich persönlich werde ihn schon nutzen aber halt nur für "coole" Dinge, wie z.B. lustige KI Bugs, coole Kills oder was weiß ich.
Gerade vorgestern hätte ich den Knopf bei Assassins Creed 3 gebraucht, denn da war eben eine fehlerhafte KI Routine, die zu einer mehr als abstrusen Szene geführt hat. Sowas würde ich dann schon auf Knopfdruck gerne teilen wollen.:hoch:

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen wird man halt mehr wissen, wenn die erste Multi Titel da sind um zu vergleichen.
Aber da ja schon oft seitens Entwickler gesagt wurde, dass sich beide Konsolen nicht all zu viel nehmen werden, hat doch jeder von uns schon gewonnen, XBox One sowie auch PS4 Besitzer.
 
Ach, jetzt auf einmal soll der Share-Button etwas mit Gaming zu tun haben? Seit der Soiler-Sperre ist das Ding so nutzlos wie ein Kropf. PS4: Sharebutton mit Spoiler-Sperre | GIZMODO DEGIZMODO DE
Im Prinzip kann man damit nur soziale Netzwerke zumüllen. Das hat nichts mehr mit Gaming zu tun!

Ist mir aber auch egal, ich werde das Ding sowieso nie nutzen. Aber dafür habe ich leider einen Knopf zuviel am Controller, den ich nicht brauche.

Jeder hat ja seien eigene Meinung. Für mich hat es schon mit Gaming zu tun. Wer will denn auch Spoilerscreenshots machen ?! Wer würde auf die Idee kommen den Endboss zu sharen und somit seinen Freunden das Spiel zu versauen ?! ("Hey, ich hab AC3 schon 3 Tage vor Release gekriegt...passt auf Jungs: Desmond stirbt"...ich würde so ausrasten xDDD)Ich würde zum Beispiel meine besten Combos oder mein Equip sharen. Wie oft ist es mir schon passiert das ich eine Spielesequenz so richtig geil gemeistert habe udn es niemanden zeigen konnte...jetzt kann mir sowas nicht mehr passieren.

Nochmal ganz vereinfacht:

TV = hat nichts mit Gaming zu tun

erlebte Spielesequenzen teilen = hat sehr wohl was mit Gaming zu tun.

Nach deiner Argumentation hat jeder Letsplayer nichts mit Gaming zu tun. Na gut: wenn man sich die Videos von diesen komischen Pewdipie anguckt mag das sogar stimmen.

Mir ist bewusst, das Leute die so schon nichts mit Social Networks zutun haben, dieses Future auch nicht nutzen werden. Ich persönlich sehe da auch eine Menge Vorteile. Bugs können schneller erkannt udn behoben werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück