Xbox One: Microsoft hört auf das Feedback der Spieler und will bald Stellung zu den Gebrauchtspielen beziehen

Ich auch

Wenn sie auf das Feedback der Spieler hören, müssen sie die G-Spiele-Sperre weglassen. Punkt. -.-
 
Schonmal überlegt wie das mit Filmen und CDs aussehen könnte?

DIe Xboxone ist ja bekanntlich ein all in one ientertaiment gereät, also das gleiche recht für alle. Entweder gar keine gebrauchtsperre oder radikal alles: filme, spiele, cds.
Alles andere wäre ja fast schon rassistisch gegenüber den spielekonsumenten^^
 
Bald? Na dann...
Wahrscheinlich überlegen sie sich grade wie sie die Gebrauchtspielesperre hübsch verpacken damit es die Leute trotzdem mitmachen:ugly:
Wenn es sie nicht gäbe könnte man das auch einfach sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch gespannt. Der richtige Weg wäre, den Spieler ihr Recht auf den Wiederverkauf von Spielen und den Kauf von Gebrauchtspielen zu geben und wenn, dann die Händler selbst mit Gebühren zu erheben.

Schließlich sind das diejenigen, die von diesem Markt profitieren. Ist ja nix dabei, 5 oder 10€ an Entwickler/ Publishergebrühren für Gebrauchte zu verlangen.

Zwar werden die Händler wahrscheinlich das auf die Preise der Gebrauchtspiele umrechnen. Aber wenn, dann haben sie auch mit den Entscheidungen der Käuferschicht zu kämpfen, wieviel Gebrauchtspiele sie dann wirklich kaufen.
 
Die Geheimniskrämerei von Microsoft bezüglich der Gebrauchtspieleeinschränkung ist sehr verdächtig und ich hoffe, dass die Videospieler sich das nicht gefallen lassen, sondern sich dagegen wehren, sofern sich viele verwirrende Aussagen als traurige Wahrheit entpuppen.
 
Früher oder später kommt sowieso eine Accountbindung für alle Spiele auf allen Systemen. Fragt mal die PC-Spieler, die haben sich schön längst daran gewöhnt! ;)
 
ich bin echt gespannt wie die Sache ausgeht und
in wie weit sie den Spielern entgegenkommen.
 
toller artikel.
sony selbst hat sich doch auch zu dem thema schwammig geäußert.
 
Da bin ich auch gespannt. Der richtige Weg wäre, den Spieler ihr Recht auf den Wiederverkauf von Spielen und den Kauf von Gebrauchtspielen zu geben und wenn, dann die Händler selbst mit Gebühren zu erheben.

Schließlich sind das diejenigen, die von diesem Markt profitieren. Ist ja nix dabei, 5 oder 10€ an Entwickler/ Publishergebrühren für Gebrauchte zu verlangen.

Zwar werden die Händler wahrscheinlich das auf die Preise der Gebrauchtspiele umrechnen. Aber wenn, dann haben sie auch mit den Entscheidungen der Käuferschicht zu kämpfen, wieviel Gebrauchtspiele sie dann wirklich kaufen.

da bin ich voll deiner Meinung.Gamestop mach so viel Asche mit Gebrauchtspiele und das schon auf eine unverschämte Art.
Beispiel-Man kauft Far Cry 3 zum Release für 60 Flocken,zockt es durch und verkauft es bei GameStop.Man bekommt für Neuerscheinungen oder Spiele die bei zB. Media Markt noch für 60 Kröten in den Regalen stehen nur zwischen 21-25€.Sieh verkaufen es dann aber wieder für 50-60€..FRECHHEIT
Eine Gebühr von 10 Euro(wie du vorschlägst) finde ich daher sinnvoll.
 
"Aber wir hören auf das Feedback"

Das könnte man mit sehr viel wohlwollen so implizieren, dass MS voll und ganz darauf verzichtet und es so handhabt, wie es auf der 360 und PS3 der Fall ist.
Daran glaube ich aber nicht. Und Sony sagte ja auch, dass sie auf das Feedback achten aber ändern, wird das wohl nichts.

Ich meine Publisher wie eben EA die ihren Online Pass unter einer fadenscheinigen Begründung ad acta gelegt haben, gehen nun mal davon aus, dass die neuen Konsolen solche "Sperren" unterstützen werden.
Die E3 wird es uns hoffentlich sagen.
 
Ich meine Publisher wie eben EA die ihren Online Pass unter einer fadenscheinigen Begründung ad acta gelegt haben, gehen nun mal davon aus, dass die neuen Konsolen solche "Sperren" unterstützen werden.

genau den gedanken hatte ich auch als ich die news über EA und den online pass gelesen hatte.
 
Ich meine Publisher wie eben EA die ihren Online Pass unter einer fadenscheinigen Begründung ad acta gelegt haben, gehen nun mal davon aus, dass die neuen Konsolen solche "Sperren" unterstützen werden.


Ehrlich gesagt fand ich den Online Pass immer voll ok. Meiner Meinung nach hätten sie das System ruhig weiterführen können.
 
Zurück