The Last of Us: Das beste Spiel dieser Konsolen-Generation? - Erster Test aufgetaucht

Ein Meisterwerk von Naughty Dog? :huh: :D
Bezweifle ich stark dass ich diese Meinung teilen werde.
Mehr als oberer Durchschnitt erwarte ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon mit irgemdeiner vorgefertigten Meinung ran geht, dann wird sich diese wohl kaum ändern. Egal welche Richtung die Meinung hat...
 
Also mit Sicherheit wird das nicht das beste game dieser Konsolengeneration,denn es gibt so viele games die auf ihre Art genial und teils auch einzigartig sind.Das ist eine recht naive Behauptung von einem "besten Spiel"zu reden.Das Ganze hört sich für mich zu marketing-lastig an.Ich bleib gegenüber Last of Us skeptisch,es wird mit Sicherheit ein tolles Spiel aber wenn ich so die Demo anschau...mhm!!!Bei Last of Us hört man auch ständig dass die grafik so genial sein soll-für mich persönlich ist grafik wirklich nicht Alles,aber wenn der Optik schon so gehuldigt wird dann erwarte ich auch Einiges und ganz ehrlich,in der Demo gabs n paar Dinge die schon etwas sauer aufgestoßen sind.
 
Die Demo war schon ganz nett. Aber das ganz große Ding wird's wohl auch nicht werden. Sah viel zu sehr nach Uncharted aus. Die Medien übertreiben wie immer maßlos.
Bioshock Infinite loben auch alle in den Himmel und mir hatte daran nur die Story gefallen. Als Shooter war das Spiel nur Durchschnitt.
Ich werde mir lieber selbst eine Meinung bilden.
 
Das die Medien teilweise Spiele zu sehr in den Himmel loben ist ja bekannt. Bestes Beispiel GTA4 mit 'nem Metascore von 98. The Last of us wird trotz alledem ein verdammt gutes Spiel werden auf das ich mich persönlich schon sehr freue. Ich glaube das könnte das erste mal werden, dass ich für ein Spiel so viel ausgeben werde, zwar nicht den Vollpreis da mir das selbst bei so einem Titel zu viel ist, aber für 50 Euro .. mal schauen. Meint ihr eigentlich das TLoU vllt sogar etwas eher rauskommen könnte? Bei U3 war es ja zumindest so, dass 2, 3 Tage vor dem Release das Ding im Laden rumlag und ich mich gewundert hatte so nach dem Motto: Sollte das nicht erst übermorgen rauskommen oO Wäre echt toll.
 
Auch hier bin ich mir sicher dass einige Leute enttäuscht sein werden. Der Hype der da ständig gemacht wird ist viel zu groß. Genauso bei GTA. Und so wars bei mir zuletzt auch bei Bioshock. Obwohl ich mich ja von diesem Gehype eigentlich nicht mehr mitreißen lasse.

Am besten man erwartet garnichts. Umso erfreulicher ist es dann wenn doch was ordentliches dabei raus kommt. Ist jedenfalls besser als sich vorher schon total heiß zu machen und dann ist es garnicht so toll wie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten man erwartet garnichts. Umso erfreulicher ist es dann wenn doch was ordentliches dabei raus kommt. Ist jedenfalls besser als sich vorher schon total heiß zu machen und dann ist es garnicht nicht so toll wie gedacht.
So bin ich bei GRID 2 die Sache angegangen. Habe nicht zuviel erwartet, die Tests kommen auch nur auf durchschnittliche Wertungen, aber das Spiel ist verdammt gut und viel besser als erwartet!
 
Am besten man erwartet garnichts. Umso erfreulicher ist es dann wenn doch was ordentliches dabei raus kommt. Ist jedenfalls besser als sich vorher schon total heiß zu machen und dann ist es garnicht so toll wie gedacht.

Das ist die besste Haltung mit der man an ein neues Spiel rangehen kann.
 
Auch hier bin ich mir sicher dass einige Leute enttäuscht sein werden. Der Hype der da ständig gemacht wird ist viel zu groß. Genauso bei GTA. Und so wars bei mir zuletzt auch bei Bioshock. Obwohl ich mich ja von diesem Gehype eigentlich nicht mehr mitreißen lasse.

Am besten man erwartet garnichts. Umso erfreulicher ist es dann wenn doch was ordentliches dabei raus kommt. Ist jedenfalls besser als sich vorher schon total heiß zu machen und dann ist es garnicht so toll wie gedacht.
Jo recht haste ;)
 
Ich habe gestern regelrecht die Demo verschlungen und habe den Eindruck, dass das Spiel spielerisch die genialen Uncharted-Spiele locker in die Tasche stecken wird. Jedenfalls waren die Kämpfe sehr intensiv und man hatte die Möglichkeit direkte Konfrontationen gekonnt zu vermeiden. Die Frage ist, inwieweit für Abwechslung gesorgt wurde und ob es packende Höhepunkte geben wird.
 
Wo ist denn die demo genau? Oder ist es nur für ps plus Mitglieder?
 
Achso nur in God of War Ascension. Naja ich hätte mir ein paar Elemente aus dem sonst durchwachsenen Iam Alive gewünscht.
 
Zumindest versorgt Sony die Current Gen noch mit Games. Mit TLoU und Beyond sind da wieder zwei richtig fette Titel dabei. Bei der 360 kommt gar nicht's mehr..
 
Selbstverständlich übertreiben die Medien fast frei Schnauze, dennoch sollte man das Spiel nicht gleich als "überhyped" abstempeln. Lasst uns erstmal tatsächlich die fertige Kaufversion durchzocken, dann unterhalten wir uns noch einmal drüber. Meine persönlichen Vermutungen gehen schon in Richtung grandioses Spiel, mal sehen wie fernab ich damit liege.

LG
Kevin
 
Selbstverständlich übertreiben die Medien fast frei Schnauze, dennoch sollte man das Spiel nicht gleich als "überhyped" abstempeln. Lasst uns erstmal tatsächlich die fertige Kaufversion durchzocken, dann unterhalten wir uns noch einmal drüber. Meine persönlichen Vermutungen gehen schon in Richtung grandioses Spiel, mal sehen wie fernab ich damit liege.

LG
Kevin

Stimmt schon, so sehe ich das auch.:hoch:
Man darf sich einfach nicht von solchen Superlativen Hypen lassen.
Klar, sollte das Spiel mehrer solche Statements bekommen, dann kann man sich freuen, aber bei Reviews vor dem Release, sollte man immer, aber auch wirklich immer vorsichtig sein.
Man muss abwarten wie der erste Schwung an Reviews, in der Release Woche aussehen.
 
Zurück