The Last of Us: Infizierte statt Zombies - Naughty Dog liefert Erklärung

Schön beschrieben, find ich auch als allgemeiner Zombie-Fan cool, dass es eben doch noch Unterarten schaffen sich neben den bekannten, entweder ganz langsamen oder ganz schnellen, Zombies zu etablieren.
Bin jetzt echt gespannt auf die neue GA und die Wertung zu TLOU ^^
 
Hmmmm...
ich liebe Zombies zwar, aber realistisch gesehen ist das alles totaler Firlefanz.
Wenn du ausgeblutet bist, dann werden deine Muskeln definitiv auch nicht mehr funktionieren, aber vorher wird dein Gehirn über den Jordan gehen und dann ist nichts mehr mit irgendwelchen Reaktionen.
Oder haben Zombies eine perfekte nahezu unendlich schnell einsetzende Blutgerinnung.
Wie ein paar Viren da etwas daran ändern können, ist dann doch sehr weit hergeholt, ebenso wie diese rasanten Mutationen (siehe RE) wo eine Kreatur einfach binnen weniger Sekunden um ein vielfaches der Masse zu nimmt.
Woher kommt die Energie dafür?!

Ich fände es also interessant, wenn in TLoU da mal ein paar realistischere Ansätze Verwendung finden würden.
Eine Degeneration des Hirns mit zu nehmender Fremdaggression aufgrund eines Virus oder Bakteriums ist ja durchaus möglich.

Man denke an die "Tollwut".
 
Ich sag es mal so... damit der gute nicht mehr ganz leiden muss mit der Infektion werde ich sie alle in den Himmel schicken damit sie endlich frieden finden ^^
 
Man muss sich doch nur mal Bilder ansehen um zu sehen, dass es keine Zombies sind.
Das sie sich auch im Verhalten komplett anders benehmen als "handelsübliche " Zombies, unterstreicht das ja nur.
Mir persönlich gefallen die Gegner sehr. Dei sehen einfach richtig schön eklig aus und sind im Vergleich natürlich realitätsnäher als Zombies.

P.S.
Zombies liebe ich aber natürlich auch.
 
Ich mag zwar Zombiespiele, aber The Last Of Us bietet eine willkommene Abwechslung mit diesen Infizierten, die nach und nach mutieren. Zudem hat man sich von einem BBC Bericht inspirieren lassen, der von Ameisen handelte, die von einem Pilz kontrolliert wurden, was ich persönlich als richtige und clevere Entscheidung empfinde.

Daher finde ich die Idee brillant und die Demo hat meine Vorfreude in ungeahnte Höhen katapultiert, da die Kämpfe ungemein intensiv ausfallen und eher auf Realismus zielen, als auf 80iger Jahre Ein-Mann-Armee-Action.
 
Zurück