Mobile- und Causal-Games sind "richtige" Spiele: Ex-Battlefield-Entwickler übt Kritik an Videospielbranche

Gerade was Mobile Games wie eben Angry Birds angeht sind es eben Spiele, die man einfach zwischendurch zockt, wenn man auf die bahn oder was auch immer wartet.
Klar sind das auch richtige Spiele. Aber halt keine Spiele, wo man richtig in die Materie reingehen kann und sich richtig reinfuchsen kann.
Genau das ist eben das Problem.
Kann man ein Angry Birds stundenlang ohne Pause zocken??? Nein. kann man ein AAA Titel wie ein Battlefield 3 stundenlang ohne Pause zocken,??? Oh ja.
Genau das ist eben der Grund, warum solche Spiele eben nicht als richtig Spiele angesehen werden, sie sind eben ein netter Zeitvertreib, mehr aber auch nicht.
 
Wenn man das nur an Angry Birds fest macht! Ich zocke nur noch "mobil". Ich sehe da kaum Unterschiede zu früher am PC oder der Konsole. Klar gibt's viele kleine Spiele. Immer wieder schaffen es diese Games auch auf die Konsolen. Davon mal abgesehen gibt es auch größere Titel. Und bei denen spielt man sehr wohl intensiv. Ravensword 2 z.B. spiele ich ebenso begeistert stundenlang wie einst TES Oblivion.
Was mich eher stört ist der Weg immer mehr hin zum Ingame Kauf. Real Racing 3 hat so viel Potenzial, aber olle EA hat's versaut. Und wenn ich dann noch an die AR Parrot Drohne und Games dazu denke... Das liegt so weit außerhalb von allem was mir PC oder Konsole bisher boten. :D
 
Zurück