Free2Play: Stern TV-Beitrag über Abzocke in Online-Games in der Kritik

Tja renomierter Journalismus^^ aber ich verzeihe denen. Ich mein die müssen den Qualitätssatndard bei Rtl ja auch einhalten^^
 
Das stimmt wohl, der Journalismus ist mitunter grenzwertig. Vielleicht sollte man eher mal die Eltern an den Pranger stellen und fragen wie es überhaupt zu solch einer Situation kommen kann.
Nach jedem Amoklauf sind auch immer die Killerspiele dran Schuld, über die Umstände wieso der Mensch überhaupt sowas macht geht keiner ein. Sollen doch einfach mal sagen wie es ist, das Umfeld, Umwelt und die Gesellschaft selbst macht die doch zu dem was sie sind....später sieht man dann die ganzen heulenden "Mitschüler" die solche Typen vermutlich jahrelang gemobbt haben oder sonstwas. Von den Eltern fang ich jetzt mal gar nicht erst an.
 
Und wieder Mal ein Schuss in den Ofen von RTL. Eine Freundin von mir arbeitet in einer Produktionsfirma, die viel für RTL und RTL II macht. Und ich kann euch sagen, was da abgeht, lässt einen die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Da werden wirklich Tatsachen mit Absicht verdreht oder Protagonisten provoziert in falschem Umfeld abgefilmt, damit das Ganze reißerischer wird und mehr Quoten bringt. Man scheut selbst nicht davor zurück, labile Menschen vor der Kamera zum Weinen zu bringen, nur damit man solche Bilder im Kasten hat.

Es gibt sicher einige vernünftige Sender und Sendungen (gerade bei den öffentlich rechtlichen). Aber glaubt kein Wort bei dem, was bei RTL läut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir das schon. RTL ist sehr undurchsichtig....Populismus in Reinkultur eben.
 
Schon allein der Aufhänger, "Wie Kinder über Online-Spiele abgezockt werden", lässt tief über den Journalismus heutzutage staunen.^^
Aber nun gut, dass Unwahrheiten und völlig falsche Fakten mit unserem geliebten Hobby in Verbidndung gebracht werden ist ja nichts neues mehr, hauptsache populistisch und Aufmerksamkeit um jeden Preis.
 
Abzocke? Darunter verstehe ich, wenn man gezwungen wird, Geld auszugeben. Aber in Happy Wars oder Defiance muss man nicht Echtgeld ausgeben, aber es würde halt vorteile bringen. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.


"Microsoft zockt Kunden ab"


"Es ist ein Abzockskandal sondergleichen. Microsoft zockt seine Kunden so dreist ab, dass man es kaum glaubt. Wer eine Xbox One haben will, muss dafür echtes Geld bezahlen. Nur wer mit Echgeld bezahlt, darf eine Xbox One erwerben. Kritiker sehen darin einen Verstoß gegen geltendes recht, da Microsoft die Xbox One garnicht erst zum Download anbietet, die man eventuell mit erspielten Punkten erwerben könnte." - BILD-


XD
 
Zurück