PS4 und Xbox One: Leistungsvergleiche anhand Prozessorgeschwindigkeit nicht aussagekräftig, sagt Avalanche

"Wichtiger als die Taktgeschwindigkeit, sei hingegen die Anzahl der Prozessoren: "Am wichtigsten ist die Anzahl an zur Verfügung stehenden Prozessoren"

"Prozessorgeschwindigkeiten sollen nach derzeitigen Informationen nahezu identisch sein"

Auch die Anzahl der Prozessoren ist identisch (bestätigt !)

Was soll dieses Geschwätz ?

Ich bezweifle das MS auf der E3 Angaben zur Leistung macht

Edit: will er damit andeuten das eine der Consolen mehr Prozessorkerne für andere Aufgaben reserviert hat ?

Edit 2: btw Online Verbindung benötigt, 24 h check in bestätigt bei MS

With Xbox One you can game offline for up to 24 hours on your primary console, or one hour if you are logged on to a separate console accessing your library. Offline gaming is not possible after these prescribed times until you re-establish a connection, but you can still watch live TV and enjoy Blu-ray and DVD movies.

http://news.xbox.com/2013/06/main
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet im Klartext: Die PS4 ist Leistungsstärker, MS will es aber nicht offen zugeben, ist irgendwie verständlich. Diesmal wurden aber wenigstes keine Märchengeschichten von der 3-fachen Rechenleistung aus dem Cloud verzapft ...

Die PS4 wird der Xbox one bei exklusiv Titeln deutlich voraus sein, bei multis könnte der "kleinste gemeinsame Nenner" (also die Xbox) die Spaßbremse sein :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet im Klartext: Die PS4 ist Leistungsstärker, MS will es aber nicht offen zugeben, ist irgendwie verständlich. Diesmal wurden aber wenigstes keine Märchengeschichten von der 3-fachen Rechenleistung aus dem Cloud verzapft ...

weil du gerade Cloud sagst, man benötigt nur eine Bandbreite von 1,5 Mbps um die dreifache Power nutzen zu können ;)

Quelle Xbox Wire

[FONT=wf_SegoeUI]To ensure Xbox One works optimally and can offer the experiences described above, it is designed with the following networking requirements:

[/FONT]


  • For an optimal experience, we recommend a broadband connection of 1.5Mbps. (For reference, the average global internet connection speed as measured recently by Akamai was 2.9 Mbps). In areas where an Ethernet connection is not available, you can connect using mobile broadband.
 
Avalanche hat mit Sicherheit irgendwas Xbone-Exklusives in der Mache, so wie die sich in letzter Zeit vor Microsoft stellen.
 
Bedeutet im Klartext: Die PS4 ist Leistungsstärker, MS will es aber nicht offen zugeben, ist irgendwie verständlich. Diesmal wurden aber wenigstes keine Märchengeschichten von der 3-fachen Rechenleistung aus dem Cloud verzapft ...

Die PS4 wird der Xbox one bei exklusiv Titeln deutlich voraus sein, bei multis könnte der "kleinste gemeinsame Nenner" (also die Xbox) die Spaßbremse sein :ugly:
Bedeutet im Klartext noch gar nichts, das wissen wir erst wenn die Hardware am Markt erwerblich ist. Selbst dann ist es wieder vor Allem von der Fähigkeit der Entwickler abhängig, aus der Hardware wirklich das Optimalste heraus zu holen, von daher sind solche Mutmaßungen zu diesem Zeitpunkt etwas arg weit hergeholt.

Genauso steht es mit den Exklusivtiteln. Warten wir doch einfach mal ab, bisher sind die Konsolen noch nicht einmal da, woher wollen wir dann wissen welche Konsole im Laufe der Zeit mehr Exklusivtitel verzeichnen kann?

Warten wir einfach noch etwas ab, bevor wir gänzlich ins Blaue hinaus quatschen ;)

LG
Kevin
 
Zurück