Xbox One: Launch im November 2013 für 499 Euro

Und man zahlt für Online Gebühren. Kommt ja noch dazu.
 
Und man zahlt für Online Gebühren. Kommt ja noch dazu.

Gold zahlt man sowieso schon. Aber es gibt zwei Gratis-Games pro Monat für die 360, wenn man die noch besitzt und die darf man im Gegensatz zu PS+ nach Ablauf der Mitgliedschaft weiterhin spielen. Finde ich nicht so tragisch.

Oder meinst Du für DSL? Da kann ich nur Kabel Deutschland empfehlen, die sollen recht günstig sein, mit Flat und Kabel-TV und Telefon usw...
 
Gold zahlt man sowieso schon. Aber es gibt zwei Gratis-Games pro Monat für die 360, wenn man die noch besitzt und die darf man im Gegensatz zu PS+ nach Ablauf der Mitgliedschaft weiterhin spielen. Finde ich nicht so tragisch.

Ja, find ich schon ok. Gratis-Games sind ein gutes Entgegenkommen. Aber es sind Zusatzkosten, die man nicht vernachlässigen sollte. Ist jetzt nicht die Welt, aber immerhin.
 
Microsoft hätt sich einen größeren Gefallen getan, wenn sie Kinect wieder separat verkauft hätten.

Und genau das verstehe ich an der ganzen Sache nicht.
Warum bieten sie Kinect denn nicht gesondert an, so wären sie viel besser aufgestellt und würden die Konsole auf PS4 Niveau verkaufen können.
Denn preislich wird das für viele einfach zu hoch sein mich eingeschlossen.
 
Den Preis finde ich eigendlich nicht zu hoch.Hätte mit mehr gerechnet.
 
preis geht voll in ordnung. sony ist halt billiger ohne eye toy gedönse.hatte bei beiden eigentlich mit nem höherem preis gerechnet.
 
Also ich sag's mal andersherum: ich hätte (wie sicherlich die wenigstens) nicht damit gerechnet, dass die PS4 unter 400$/€ erscheinen wird. Sieht natürlich nun ziemlich blöd bei Microsoft aus, dass deren Xbox One satte 100$/€ mehr kosten wird. Wobei ich nicht mal glaube, dass dies allein an Kinect hängt. Die werden (und müssen) ja auch irgendwie wieder ihre Kosten, die sie in die Entwicklung neuer Games (1 Milliarde) und in evtl. Exklusiv-Deals steckten, wieder reinholen.

Auf den ersten Blick würde ich behaupten, Microsoft macht mit den 499 keinen Verlust pro Konsole an sich. Bei Sony hingegen bin ich vorsichtig. Die könnten, nachdem sie den Preis der One erfahren haben, runter gegangen sein... Bzw. allgemein die erste Zeit Verluste eingeplant haben, um mehr Absätze zu erzielen (was ihnen sicherlich gelingen wird).
 
Auf den ersten Blick würde ich behaupten, Microsoft macht mit den 499 keinen Verlust pro Konsole an sich. Bei Sony hingegen bin ich vorsichtig. Die könnten, nachdem sie den Preis der One erfahren haben, runter gegangen sein... Bzw. allgemein die erste Zeit Verluste eingeplant haben, um mehr Absätze zu erzielen (was ihnen sicherlich gelingen wird).

Das siehst du falsch. So hoch sind die Produktionskosten nun auch nicht für die Konsolen. Im eigentlichen Sinne ist die Technik in beiden Konsolen nicht wirklich neu. AMD z.B. steckt in der Krise und kann sich glücklich schätzen das sie mächtige Kundschaft bekommen haben, dies werden die sich sicherlich auch nicht durch hohe Lizensgebüren vermiesen. Auch die anderen Bauteile sind inzwischen in den Preisen gefallen. Damals bei der Entwicklung der PS3 und der Xbox 360 waren die Preise für alle Komponenten noch teurer, weil diese erst neu auf dem Markt erschienen sind. Hätte die Xbox 360 auch einen nVidia Grafikchip und ein Bluray-Laufwerk verbaut gehabt, hätte sie wohlmöglich damals genauso viel wie die PS3 gekostet.

Auch die seltenen Erden sind wieder günstiger geworden, zum damaligen Zeitpunkt waren diese teuer weil in Afrika die Krawalle waren und in Asien streitereien um Landmassen vor sich gingen wo sich diese Erden befinden. Aus diesen Erden werden die Kleinstbauteile für Schaltungen etc. hergestellt. Somit waren auch diese Preise weitaus höher als heute.

Der Preis für die Xbox One ist meiner Meinung nach heutigen Standpunkt nicht gerechtfertigt. Auch die Exklusivinhalte ändern daran nichts, weil Sony auch bei vielen Titeln die Rechte an Exklusivinhalten hat.

Eher müsste Sony den Preis anziehen, weil der Konzern in der Krise steckt. Kürzlich hat Sony erst die Zentrale in den USA verkauft um wieder etwas Geld in die Kasse zurück zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück