iOS 7: Apple stellt neues Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod vor - alle Features

Ich freue mich darauf. Ich finde generell die Üblichen "Icons auf Hintergünden" Oberflächen langweilig. Viel tut sich ja nicht. Wieder weg vom räumlichen Design. OK. Trotzdem eben mal was anderes.
Was mich weiterhin stört ist diese bunte Gesamtoptik. Ist doch kein Malkasten. Ich verwende auf meinen iOS Geräten seit beinahe 3 Jahren nicht ohne Grund das Design/Theme Glasklart HD. Gläserne transparente Icons und den Hintergrund bestimme ich. Momentan eine Background-Kamera. So wirkt das iPad Mini wie eine Glasscheibe auf der Elemente dargestellt werden, man aber hindurch blicken kann :D
Richtig genial finde ich das Control Center. Ob ich nun eine verbesserte Taskleiste brauche? Eher eine einfachere Art diese aufzurufen. Viele iDevice Besitzer kennen die Probleme die immer wieder mit dem Homebutton auftreten. Ich selbst verwende schon weitestgehend Gesten um den Button zu entlasten. Zwei Finger wischen von unten nach oben, beenden damit eine App und öffnen den Taskmanager. Welche Gestig was auslöst und mit wie vielen Fingern kann man dabei selbst festlegen.

Was mich etwas wundert, der iPod Touch soll erst ab der aktuellen 5. Generation iOS 7 unterstützen, während das alte iPhone 4 sehr wohl ein iOS 7 bekommen soll.
 
Zurück