Xbox One: Next Gen-Konsole nur in ausgewählten Ländern aktivierbar

HOPPLA...
Nicht das es mich betreffen würde, aber das wird ja täglich interessanter. Bin mal gespannt welche Meldung morgen kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man, wird immer mehr zur Ami Konsole; den sollte man im Kopf schießen :D
 
Das wird echt immer übler. Die haben nicht mal Polen und Tschechien mit eingeschlossen, obwohl die ja nun wirklich genug Kaufkraft haben. LOL
 
Ist ja auch logisch das man in Ländern in denen es noch keine aktivierten Server gibt das Online-Angebot nicht nutzen kann - das die umsatzstärksten Länder zuerst kommen ist auch klar.Man könnte natürlich auch die Konsole auch erst in den USA veröffentlichen und hier warten bis alle Länder bereit sind...aber das wäre schlichtweg dämlich.

Die fehlenden Länder sind bspw Griechenland: Ein Land das gerade am Rand zur finanziellen Apokalypse steht und selbst das staatliche Fernsehen abgeschaltet werden musste weil sie so dermaßen pleite sind und die Arbeitslosigkeit extrem hoch ist...klar bringt man da zeitgleich eine 499€ Konsole raus,investiert Millionen in Werbung und erwartet einen Ansturm...:-D
Oder China: Ein Land deren Zensur erst in monatelanger Kleinstarbeit aushebeln muss.
 
Ich find's trd dämlich. Natürlich hat es hier und da schon seine Hintergründe wie Ash2X schon an einigen Beispielen deutlich gemacht hat und um ehrlich zu sein, so weit hatte ich nun wirklich nicht gedacht und wollte eigentlich wieder sofort gegen M$ rumwettern. Nun denn.. MMn hat es trotzdem was von "Diskriminierung". Auch wenn sie in einigen Länden mehr und in anderen weniger Profit erzielen würden aber einfach zu sagen: Die Polen "dürfen" das nicht kaufen finde ich schon sehr dreist.
 
Dass man nicht in allen Ländern weltweit released ist klar, dass macht jeder so. Aber da fehlen schon ein paar wichtige Länder. Ungarn z.B scheint auch nicht drin zu sein.
 
Das wird echt immer übler. Die haben nicht mal Polen und Tschechien mit eingeschlossen, obwohl die ja nun wirklich genug Kaufkraft haben. LOL

Genau das hab ich auch gedacht. Vor allem wo MS mit The Witcher 2 ein Spiel im Portfolio haben das von Polen entwickelt wird. So können sie ihr Spiel, in ihrem Heimatland nicht mal auf der XBox zocken. :autsch: Traurig so etwas.
 
Das geht halt alles mit dem Onlinezwang Hand in Hand. Da wird natürlich nur das supported wo Kohle zu verdienen ist, traurig aber wahr. Die ziehen ihr Konzept einfach eiskalt durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gut, dass ich zu den Auserwählten gehöre! :p

Aber mal ganz in Ernst, sowas geht doch gar nicht!!! :autsch:
 
Die Tschechen dürfen ihre Prag Strecke in Forza auch nicht spielen :)


ziemlich traurig für eine Firna die mit 300000 Servern weltweit wirbt
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat fährt die Newskurve zur Xbox One derzeit nur noch gezielt gen Negativ-Tal. Für mich ist es unbegreiflich, warum bewusst Kunden vom Start weg ausgeschlossen werden, selbst in Anbetracht der Ash2X genannten Umstände einiger Länder. Das ursprüngliche Problem ist und bleibt der Online-Zwang. Ohne diesen wäre es möglich gewesen, auch wirtschaftlich im Kommen befindliche Länder wie eben Polen und Tschechien, sowie viele andere gut strukturierte Länder zu beliefern. Klar, dass nicht jedes Dorf hinter Berg X beliefert werden kann, doch den Radius derart einzuschränken und es den vermeintlich Ausgeschlossenen nicht einmal zu gönnen, per Import in den Genuss von Next-Gen Spielen Marke Microsoft zu kommen, Wow, dass es soweit kommt schockiert mich doch ziemlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, welche Länder Sony einschließt oder auslässt. Wobei alles auch auf das Region-Lock und den Online-Zwang der XBOX 1 zurückzuführen ist. Da Sony sowas nicht hat, haben die sicherlich auch nicht diese "Entscheidungsprobleme". Wobei Sony sicher auch nicht in Timbuktu releasen wird.
 
Mal schauen, welche Länder Sony einschließt oder auslässt. Wobei alles auch auf das Region-Lock und den Online-Zwang der XBOX 1 zurückzuführen ist. Da Sony sowas nicht hat, haben die sicherlich auch nicht diese "Entscheidungsprobleme". Wobei Sony sicher auch nicht in Timbuktu releasen wird.

die in Timbuktu können die PS4 ohne Probleme importieren
 
Die Tschechen dürfen ihre Prag Strecke in Forza auch nicht spielen :)


ziemlich traurig für eine Firna die mit 300000 Servern weltweit wirbt

Sicher - aber man kann wohl kaum erwarten das sie den Service zu 100% am gleichen Tag starten.Es ist ja nicht so als würde man einfach einen PC anschalten und es läuft (wobei das ja auch..egal).Natürlich wird es wie bei jeder Online-Komponente wohl in den ersten Wochen Probleme geben,das ist völlig normal weil selbst Simulationen kaum die Realität erreichen weil es zu viele kleine Faktoren gibt.
Klar kann man überall alles veröffentlichen,Lieferungsengpässe hinnehmen,Abstürze...aber warum sollten sie?
Falls sich jemand über Polen wundert,das ja auch zum kleinen Teil sehr Umsatzstark ist: Bei Spielen würde ich nicht meinen Hintern drauf verwetten.Ratet mal warum wir immer wieder UK-Verkaufscharts bekommen,aber keine aus Polen.Zudem weiß man nicht wie die es dort mit dem Internet an sich geregelt haben - einige Länder sind da sehr kreativ.
 
Sicher - aber man kann wohl kaum erwarten das sie den Service zu 100% am gleichen Tag starten.Es ist ja nicht so als würde man einfach einen PC anschalten und es läuft (wobei das ja auch..egal).Natürlich wird es wie bei jeder Online-Komponente wohl in den ersten Wochen Probleme geben,das ist völlig normal weil selbst Simulationen kaum die Realität erreichen weil es zu viele kleine Faktoren gibt.
Klar kann man überall alles veröffentlichen,Lieferungsengpässe hinnehmen,Abstürze...aber warum sollten sie?
Falls sich jemand über Polen wundert,das ja auch zum kleinen Teil sehr Umsatzstark ist: Bei Spielen würde ich nicht meinen Hintern drauf verwetten.Ratet mal warum wir immer wieder UK-Verkaufscharts bekommen,aber keine aus Polen.Zudem weiß man nicht wie die es dort mit dem Internet an sich geregelt haben - einige Länder sind da sehr kreativ.

Jo ich bin schon gespannt wie die Leute reagieren, wenn es die ersten Wochen Server Probleme gibt, wird bestimmt ne stressige zeit für MS.
natürlich ist es MS überlassen in welchen Ländern sie releasen, aber von einem Weltkonzern wie MS erwartet man einfach mehr.

noch was zum Thema
Xbone01.jpg

geht noch weiter

Xbone02.jpg
Xbone03.jpg

https://twitter.com/XboxSupport2/status/344943376841465856
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher - aber man kann wohl kaum erwarten das sie den Service zu 100% am gleichen Tag starten.Es ist ja nicht so als würde man einfach einen PC anschalten und es läuft (wobei das ja auch..egal).Natürlich wird es wie bei jeder Online-Komponente wohl in den ersten Wochen Probleme geben,das ist völlig normal weil selbst Simulationen kaum die Realität erreichen weil es zu viele kleine Faktoren gibt.
Klar kann man überall alles veröffentlichen,Lieferungsengpässe hinnehmen,Abstürze...aber warum sollten sie?
Falls sich jemand über Polen wundert,das ja auch zum kleinen Teil sehr Umsatzstark ist: Bei Spielen würde ich nicht meinen Hintern drauf verwetten.Ratet mal warum wir immer wieder UK-Verkaufscharts bekommen,aber keine aus Polen.Zudem weiß man nicht wie die es dort mit dem Internet an sich geregelt haben - einige Länder sind da sehr kreativ.
Diese Probleme würde es ohne den Online-Zwang allesamt nicht geben, das ist hier der springende und traurige Punkt!
Ohne Online-Zwang würde man in der ersten Zeit eventuell ab und an auf das Online-Spielen verzichten müssen, jedoch jeder Zeit auf Singleplayer-Games umswitchen können. Ich finde das einfach happig
 
Was wohl die zigtausend amerikanischen Soldaten dazu sagen, die bis in die letzten Winkel dieser/unserer Erde stationiert sind?
Ach ja, richtig: "Dann spielen wir halt weiter auf der 360..." ;-)
 
Was wohl die zigtausend amerikanischen Soldaten dazu sagen, die bis in die letzten Winkel dieser/unserer Erde stationiert sind?
Ach ja, richtig: "Dann spielen wir halt weiter auf der 360..." ;-)
Für amerikanische Soldaten gibt es eine Sonderregelung, die es ihnen erlaubt, offline zu spielen. Natürlich müssen die das beweisen, dass sie dort stationiert sind, wo man nicht online spielen können. Das dürfte aber kein Problem für sie darstellen. Um nichts sorgt sich die USA so gut, wie um ihre Soldaten. :rolleyes:

Quelle: Xbox Wire
 
Zurück