Xbox One: Onlinezwang laut Microsoft "heutzutage tonangebende Form des Gamings"

Man sollte schon die Wahl haben. Das doofe ist auch wenn mal die inet-anbieter mal server probleme haben oder so, kann man nicht mal mehr Konsole spielen, und das war der riesen vorteil, das man trotzdem noch offline zocken konnte. Oder wenn z.b wie damals bei Sony der online -dienst gehackt wird, und se alle dienste ausstellen müssen, und das denn auch noch wochen oder monate langt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was arbeiten bei MS eigentlich für Pfeifen? :rolleyes:
Natürlich ist Online spielen sehr beliebt. Natürlich muss man dazu auch mit dem Netz verbunden sein. Und natürlich gibt es viele Spiele die auf Onlinespielen ausgelegt sind.
Aber es gibt auch sehr viele Singleplayerspiele. Warum muss ich für Singleplayerspiele Online sein? Soll sich MS doch diese Frage mal stellen.
 
Kein Mensch hat Probleme mit Online, es sei denn, er hat kein Internet. Die Art und Weise insbesondere die Auslegung der XBOne ist bedenklich.

Soll jeder für sich entscheiden. Ich habe die PS4 vorbestellt.
 
M$ verfolgt eine ami politik und diese unterscheidet sich erheblich vom rest der welt. Bevor wieder irgendwer motzen will, erst zu ende lesen(danke). Ich selbst, war jahre in ami land und dazu kommt das mein dad ami ist und ich so einiges mitbekommen durfte. Die amis haben eine totale konsum gesellschaft und alles was blinkt&leuchtet oder der neuste trend ist, wird gekauft. Da legt niemand wert, auf daten schutz usw. wie bei uns hier, da hat jeder das recht, alles über den anderen zu erfahren. Deswegen gibt es facebook und co in den usa und nicht in europa mit stammsitz. Das liegt einfach an den gesetzen und die sind in den usa sehr weit läufig. Jeder der nachrichten verfolgt und versteht, weiss was da abgeht. Das ist sehr schlecht und hat nichts mit dem land der freiheiten zutun, die so gerne dargestellt werden. Das ist totaler blödsinn!! M$ bedient sich dieser us markt eigentschaften und was da zu dollar zu machen ist, soll auf den rest der welt übertragen werden, wie mit vielen anderen dingen auch! Die glauben nur an ihren ami shit und der rest, ist denen völlig egal. Ich selbst, habe mit c64 angefangen und seit dem viel gesehn,viel gekauft und konsumiert aber die leute die von M$ das jetzt einfach nur hinnehmen weil ihn der controller so gut gefällt oder weil ein spiel dabei ist, damit hat M$ seine kunden und die werden die haben,keine frage! Man kann aber auch erst nachdenken und dann kaufen, das würde ich vielen ans herz legen....big brother is not ya best friend...fuck it!!!!
 
Die sollen einfach dieses 24 Stunden Dingens da weglassen, dann hätte ich auch weniger Bedenken die Konsole zu kaufen.
 
Die reden so einen Stuss. Das ist echt nicht mehr feierlich.

Dieses tolle "alle 24 Stunden online Feature" hat rein gar nichts mit dem Spielspaß ansich zu tun oder bietet auch nur für einen von uns einen Vorteil.

Das Einzige wozu es dient ist, dass Microsoft einen Datenabgleich machen kann. Z.B. um zu kontrollieren, dass die Spiele auch ja nur auf der eigenen Konsole gezockt werden. Oder um zu kontrollieren das auch nur berechtigte Familienmitglieder auf der Konsole gespielt haben.

Kontrolle. Das ist das Einzige wozu dieses Feature da ist.
 
@dantealex....ich nehme an das waren zuviele worte . Keine ahnung was für bildung du hast aber die usa sind super lieb,richtig? Deswegen drehen ne menge länder durch,bringen leute zum flippen aber von ner einbahnstrassen politik will keiner was hören. Willkommen bruder...
 
Warum muss ich für Singleplayerspiele Online sein? Soll sich MS doch diese Frage mal stellen.

Es ist eine Gewissensfrage... Wenn ich nicht alle 24h nachschauen kann, ob mein Spiel legal und auf dem neuesten Stand ist, so kann ich doch nicht reinen Gewissens weiterspielen. :D
 
So langsam nervt es das MS ihre sache dauernd schön redet,dadurch wird es auch nicht besser.Sollen es gut sein lassen oder nen rückzieher machen,wenn techn. möglich.
 
@dantealex....ich nehme an das waren zuviele worte . Keine ahnung was für bildung du hast aber die usa sind super lieb,richtig? Deswegen drehen ne menge länder durch,bringen leute zum flippen aber von ner einbahnstrassen politik will keiner was hören. Willkommen bruder...

Ähem, ich gehe mal davon aus er meinte den Artikel und nicht dein comment ;)

Zum Thema:
Es ist einfach nur beschränkt wenn man meint, die Leute sind sowieso die ganze Zeit Online, also machen wir doch einfach einen Zwang daraus.:autsch:
Vor allem konnten mir bisher die Befürworter als einziges immer nur die Rechtfertigung: "Ihr seit doch sowieso alle im Facebook/ mit dem Smartphone Online/ mit der Konsole Online!" usw...
Aber niemand, absolut NIEMAND konnte mir auch nur EINEN plausiblen, für mich einen Vorteil bringenden NUTZEN(!!!) für dieses "Feature" nennen. Also warum zum Teufel sollte ich Microsoft mein Geld in den Rachen schütten, wenn sie mich nur einschränken wollen. Gute exklusive Spiele? Hat Sony auch. Zudem kommen fast alle Spiele letztlich auch zu Sony, denn durch den Gebrauchtspieleblock wird es weniger Release- Käufer geben. Da ist es einfach attraktiver für die Hersteller es letztlich auch für eine andere Plattform anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha da wird ja immer herlicher mit M$ :)

Es wird keinen "weltweiten" Launch geben, sondern nur einen Launch in 21 Ländern! Xbox zählt auf der offiziellen Seite die Länder auf. Alle Gamer die nicht in den Ländern seshaft sind sollten mit der preorder vorsichtig sein :)) Tja das kommt dabei raus wenn man den "online Zwang" forciert.

Xbox One Pre-Order Product Information - Xbox.com

NOTE: You are reserving a new Xbox One entertainment system and/or related accessories or games, expected to be released in November 2013. Features and requirements may change. Return here to xbox.com/reserve for the latest Xbox One information leading to the release. Requires account on Xbox Live in an Xbox One-supported Xbox Live country (not all Xbox Live countries).

Xbox One-Supported Xbox Live Countries

Australia
Austria
Belgium
Brazil
Canada
Denmark
Finland
France
Germany
Ireland
Italy
Mexico
Netherlands
New Zealand
Norway
Russia
Spain
Sweden
Switzerland
United Kingdom
United States

1371062916-xbox-one-supported-xbox-live-countries.jpg

Wann die restlichen Länder "kompatibel" mit der Xbox One und ihren tollen "online features" sind steht in den Sternen :)

Wie kann man es nur so verbocken ? :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das echt schade das man jetzt sich auch noch festes Internet zulegen muss um zu zocken !

Weil lange wird es die Xbox 360 auch nicht mehr geben , ich sage mal so 2-3 Jahre ! Dann wird die Xbox One eh wieder die KONSOLE sein !

So bezahlt man dann Internet, und auch noch die Goldmitgliedschaft ! Das ist dann schon richtig viel Geld !

Und die Die DLC werden bestimmt auch teurer werden !

Mit freundlichen Grüßen

Halo4
 
Ich bringe es auf den Punkt:

Microsoft zwingt den Kunden zu etwas, lässt ihm keine Wahl und bestimmt, wie er sich zu verhalten hat. Außerdem ist dieses Always On eine sehr effektive Methode, Werbung gezielt zu schalten. Und durch das neue kinect wird man wahrscheinlich heimlich ausspioniert...
 
Ich bringe es auf den Punkt:

Microsoft zwingt den Kunden zu etwas, lässt ihm keine Wahl und bestimmt, wie er sich zu verhalten hat. Außerdem ist dieses Always On eine sehr effektive Methode, Werbung gezielt zu schalten. Und durch das neue kinect wird man wahrscheinlich heimlich ausspioniert...

Blablabla... nichts neues im Westen. :rolleyes:
 
Der Gen kann es doch nicht lassen.Bekommst Du Provision von denen ?
 
Zurück