Wii U: Nintendo für schwache Absatzzahlen "selbst verantwortlich" - sagt Satoru Iwata

Cpt. Obvious is obvious
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorteile?! Die Wii U hat im Vergleich zur PS4 und Xbox One in der Regel nur Nachteile. Außerdem will Nintendo einfach nicht verstehen, dass Zelda und Super Mario alleine nicht ausreichen, um die Wii U dauerhaft erfolgreich zu verkaufen. Zu groß ist der Imageschaden, den Nintendo mit der Wii davongetragen hat, als man zu sehr verliebt in das pseudo-innovative neuartige Steuerungskonzept war, anstatt dafür zu sorgen, dass es genügend Spielehits für alle Genres gibt.

PS. Vor allem war in vielen Wii-Spielen die Steuerung mehr schlecht als recht und zudem sehr ermüdend.



PSS. Nintendo macht schon in der dritten Konsolengeneration immer und immer wieder dieselben Fehler, was ihre Spiele und Konsolenpolitik betrifft. Die Wii hatte sich zwar anfänglich aufgrund des neuartigen Steuerungskonzept sehr gut verkauft, aber Nintendo hatte nicht weitergedacht, zumal es eher ein Strohfeuer war und langfristig wieder daran scheitern wird, da es einfach zu wenige Hits für Nintendos Konsolen gibt, die nicht Metroid, Super Mario oder Zelda heißen.

PSSS. Desto höher die technischen Möglichkeiten einer Konsole sind, desto mehr Freiheit haben die Entwickler. Das sollte sich Nintendo mal hinter die Ohren schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schnell kann sich die Lage für Big N von einer Wii zur anderen ändern. ;)
 
Ich mag Nintendo sehr aber sie bieten mir doch nichts mehr für mein Geld. Seid mir nicht böse aber ein 476515151 Teil von Mario in all seinen Varianten bringt mich nicht zum Kauf der Konsole. Die Konsole geht im Moment bei Amazon für 299€ im Premium Bundle über die Ladentheke. Für nen Huni mehr bekomm ich ne PS4. Also warum Nintendo.....? Macht was und bringt neue Franchises. Vielleicht auch mal was für Erwachsene. Ihr wolltet die Core Gamer ansprechen....wisst ihr noch?
 
Also ich würde mir gerne eine Wii U holen, aber mir ist der Preis einfach noch zu teuer und wie im Artikel schon beschrieben: Es fehlen einfach gute Titel. Zum glück kommen in nächster Zeit endlich Pikmin 3 und, auch wenns nur ein aufgewärmter Gamecube-Titel ist, Zelda: WindWaker. Man hat ja bis jetzt das Gefühl gehabt, dass Nintendo selbst keinen Bock hat die Wii U mit Titeln zu unterstützen ^^
 
Wie es schon oft gesagt wird, die guten Titel fehlen halt, vor allem die Nintendo eignen Produkte wie eben Zelda und CO.
Ihr habt geile Franchiss, haut das alles in gewohnter Nintendo Qualität raus und schon ist erstmal ein wichtiger Grundstein gesetzt, nämlich den Nintendo Fans die Spiele geben, die sie wollen.
Aber Nintendo sollte auch langsam mal mit alle ihrem Einfallsreichtum, gänzlich neue Sachen machen.
Nintendo war doch damals so kreativ, wo ist das hin????
Auch der zu hohe Preis spielt natürlich eine Rolle.
Ach Nintendo, ihr habt halt diesen gewissen Ruf weg bei vielen Gamern, ich denke nicht dass ihr es nochmal schaffen werdet, auch Core Gamer großflächig in euer lager zu holen.
 
Zurück