Games Aktuell Podcast 269: Microsofts Xbox-One-Kehrtwende, Sonys PS4-Werbevideo und unsere NEUE Games Aktuell

Ich hole mir auch beide. Aber da ich bisschen PS-Fan bin, werde ich mir Die PS4 zuerst holen, und die Xbone vielleicht ein halbes Jahr später.^^

Thomas, holste dir GTA V auf PS3?! würde gerne mit dir dann mal bisschen das Spiel zocken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooler Podcast & schön, das Marc und Dom mal wieder dabei waren :)
Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Frage. Ganz ehrlich: seitdem ich mir den Podcast gestern Abend rein gezogen hab, sind die (teils nervigen) Werbeanzeigen im Community-Bereich wirklich weniger geworden ! So gefällt mir das ^^
Ansonsten...Ich werd mir erstmal die PlayStation 4 kaufen & iwann mal vllt. die Xbox One hinterher...aber eine Konsole reicht mir erstmal ;D

Frage für Podcast 270: " @Thomas: Ich hab die Frage vor einigen Podcast´s schonmal gestellt (an Andy) Undzwar wollt ich wissen, ob es möglich wäre einen Podcast mit einigen Ex Kollegen zu machen ? Also Markus Rehmann, Fabian Käufer usw. ? ;) "

PEACE: T-Pay93
 
Der Podcast hat mir echt gut gefallen. Es ist immer wieder unterhaltsam, wenn Dom mal wieder auftaucht :)

Ich war jedenfalls auch positiv von Microsofts Kehrwende überrascht. Jetzt stehen die Konsolen ja "fast" wieder gleich gut da. Für mich sind die Systeme sowieso nichts, aber ich beobachte die Entwicklungen auf dem Markt, da sie sich ja auch direkt auf andere Systeme auswirken können. Ein von einer Firma absolut beherrschter Markt wäre mir da auch ein Graus... Ich bin auch gespannt, ob die Wii U noch irgendwie die Kurve kriegt.
 
ohne katha :!

aber cooles neues games aktuell layout !
 
Wieder mal ein toller Podcast. Und danke für die offenen Worte zum Thema Werbung auf gamesaktuell.de. Hab dann gleich mal meinen Adblocker ausgeschaltet, weil ihr so nett darum gebeten habt:-) Allerdings nur kurz, denn es kam gleich eine Werbung, die den ganzen unteren Bildschirm abgedeckt hat. Das nervt ganz schön. Wäre für mich garantiert, dass Werbung keine Texte überdeckt, würde ich auf Eurer Seite den Blocker ausschalten. Im Fließtext und an den Seiten gäbe es genug Platz für Werbung. Apropos Werbung: Nicht schön finde ich auch die Werbung für "Ride to Hell" im aktuellen Games Aktuell-Heft (S.39), die sich nicht wirklich als solche erkennen lässt. Sie ist gestaltet wie ein GA-Artikel. Auch auf den zweiten Blick ist man sich noch nicht sicher. Das ist schon sehr grenzwertig und man denkt sich "für wie blöd wird man denn hier gehalten?". Zumal ich vermute, dass es sich nicht wirklich um ein gutes Spiel handeln wird. Viel gehört habe ich im Vorfeld dazu jedenfalls nichts...
So, ein wenig Kritik muss auch mal sein. Aber sonst hab ich Euch lieb:-)...
 
FEEDBACK PODCAST

Mir hat der Podcast sehr gut gefallen, sowohl die Themen als auch die interissanten Communityfragen haben mich dazu gebracht, dass ich mich hinsetze und euch zuhöre ohne nebenbei aufzuräumen oder zu zocken :D. Besonders gut fand ich, dass ihr sehr genau auf einige Fragen eingegangen seit und teils auch die Kommentare ganz vorgelesen habt (an dieser Stelle danke für den Tipp mit der PS3 Slim, ich hab jetzt eine) und dass ihr noch gesagt habt, dass jemand Links im Kommentarbereich gepostet hat, da hab ich dann gleich nochmal vorbeigeschaut! :)

FEEDBACK DVD

Ich freue mich immer über die Extras die ihr auf die DVD packt, besonders die Bilder, ABER diesmal war ich richtig enttäuscht. Gerade bei The Last of Us hätte ich mich über ein paar besondere Screenshots in 4k Auflösung gefreut, die ich dann als Poster hätte ausdrucken lassen können. Mit den von euch gemachten Screenshots konnte ich nichts anfangen, weil sie so aus dem Spiel gegriffen waren und manchmal garkeinen richtigen Aussagewert hatten oder irgend eine schöne Lichtstimmung eingefangen haben :(

NEUE FRAGEN:

SAINTS ROW
1. Wisst ihr wann das SDK zu Saints Row 3 erscheint und ob es PC exklusiv ist?

GA DVD
2. Eure DVD war diesmal nicht bedruckt, beim Wenden sagte mir mein PC (und auch der DVD Player) dass diese Seite keinen Inhalt hat. Warum war die Platte dann nicht bedruckt? Gerade bei der E3 hätte ich mich über ein schönes E3 Babes Cover gefreut ^^ :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollbildaufzeichnung+22.06.2013+223412.jpg

Ich hatte eben ein Herz und habe mir gedacht: Ich schalte auch den Werbeblocker aus... Aber das ganze Blink Blink penetriert mich doch sehr.
Ist es möglich für "willige" Werbeblockerabschalter eine andere Werbung zu schalten - so als Versuch und leichtes eingewöhnen? Einer, der lange zur Kur musste, fängt ja auch oft mit einer Wiedereingliederung und 4 Stunden an... Versucht das doch auch mal mit uns "Willigen". Ich denke, es ist immer noch besser, als wenn wirklich einige den Werbeblocker abschalten und sich dann erschrecken...
So weit ich weiß, sollte das ja für den AdBlock auch eingeführt werden, dass man diskrete Werbung freigeben kann...

Ich empfehle euch: Programmiert ein Script mit "@@GamesAktuellWerbung" und lasst das die Leute als Ausnahme automatisch in ihren Werbeblocker eintragen. Jede Werbung mit diesem Text wird dann durchgeleitet und eure Anzeigenleute können dann hier bewusst diskret sein. Ich wünsche mir das, weil ich euch, wie viele andere auch, unterstützen möchte.

Im Übrigen habe ich meine GA verbummelt... Das ist mir noch nie passiert...
 
Wenn ich keine Werbung haben will benutze ich Adblocker, wenn ich welche haben will nutze ich ihn nicht. Das was du da vorschlägst ist doch sinnlos. Entweder 1 oder 0 beides geht nicht. Außerdem haben sie doch schon im Podcast gesagt, dass sie mit dem Korrigieren kaum hinterher kommen.

Und wenn ich Werbung sehen will, dann aber bitte richtig! Mit viel Bling Bling und gehupe und getute! Die volle Dröhnung bitte! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nur kurz erwähnen, dass meine Wenigkeit nichts mit dem neuen "FanClub" zu tun hat. Da der Witz bei der Play3 durch ist, halte ich mich jetzt auch mehr zurück. ;)

Zum 270. Podcast
Ich fande den 269. Podcast sehr informativ und bedanke mich bei Marc und Dom für die Foren-Infos.
Die Feedback-Sache hat mir sehr gefallen und auch ein Dankeschön an Andy für die Handhabung des Podcasts.

Ich wäge langsam ab, ob ich mir nicht doch ein Abo der GamesAktuell holen sollte, weil ihr echt einen klasse Job macht (sonst geh ich immer zum Bahnhof-Kiosk).

Die Fragen:
1. Haltet ihr es für möglich, das Microsoft in Deutschland Schwierigkeiten mit dem Verbraucherschutz bekommen kann oder haltet ihr eine "Klagewelle" gegen die Kinect-Nutzung für überzogen? Ihr habt das im letzten Podcast ja kurz angesprochen.
2. Lief GTA V auf PS3 jederzeit flüssig oder muss man wieder mit niedrigen Frameraten rechnen, wenn auf dem Bildschirm die Post abgeht? Man hört und liest soviel von "oh wie cool und super", aber läuft das Spiel auch konstant mit 30 Frames auf PS3? Mit 15-25Frames will ich es dann nicht haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Podcast!

Danke für die Beantwortung meiner Frage und das Lob für meinen Test von The Last of Us!
Hier meine Frage für den nächsten Podcast: Lohnt es sich jetzt schon, eine der neuen Konsolen vorzubestellen? Wie sinnvoll ist eine Vorbestellung?
 
Wieder ein gelungener Podcast. Hoffe ihr postet die Kinder Fotos mit euren Sandalen :D
Hier gleich mal meine neue Frage: Wird es 2013 einen Lesertreff in der GA-Redaktion geben ? Also ich wäre gern dabei :D
 
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht zum thema Microsoft und Xbox One und hätte dazu mal eine Frage zu eurer Meinung :-)

Ich denke das die ursprünglichen Entscheidungen für die Xbox One (Thema Gebrauchtspiele, Onlinezwang ect) ziemlich gute Ansätze hatten. Es wäre ein Schritt in Richtung Cloudplatform geworden auf der die Spiele digital erworben werden. Hier wäre die CD nur das Mittel zum Zweck um einen Download von x GB zu vermeiden. Ansätze zum digitalen Verleih von Spielen waren ja bereits vorhanden und hätten ausgebaut werden können. Somit wäre Microsoft mit der Xbox one dort wo Steam bereits seit Jahren ist. Mit dem Unterschied dass Steam keiner schreit und bei Microsoft jeder.

Das einzige was im Hinblick auf die Xbox One versagt hat, war das Marketing von Microsoft. Das war nämlich mieserabel.

Wie seht Ihr das?
 
Wie seht Ihr das?
Keine Ahnung, wie die Redaktion so sieht, aber ich sehe das ganz ähnlich. Die Möglichkeiten hat sich Microsoft aber nun leider verbaut. Wahrscheinlich durch den Druck der "Öffentlichkeit", dem Shitstorm, der wohl auch zum Großteil aus Sony-Fans bestanden haben mag, vermute ich mal. Schade, aber was sich auf dem PC bewährt hat, scheint auf den Konsolen weiterhin ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
 
Na ja, bei Steam kosten die Spiele ja auch sehr schnell sehr viel weniger. Das ist bei Konsolen ja noch lange nicht so. Ob das bei Microsoft so gekommen wäre, wenn sie nicht zurückgerudert wären, ist fraglich. Vielleicht nach einigen Jahren. Aber die Lizenzkosten machen Konsolenspiele halt teurer als PC-Spiele. Diese Geschichte mit der Cloudunterstützung kam mir übrigens äußerst spanisch vor. Fast wie eine Rechtfertigung dafür, warum "Always On" nötig sein soll. Als ob eine Bluray nicht genug Speicherplatz bieten würde... Zudem: Wer weiß, wie sich die Volumenbegrenzungen - wie bei der Telekom geplant - vielleicht doch in ein paar Jahren bei allen Internetanbietern etablieren und man dann bzgl. Downloadgames doch ein riesiges Problem bekommt... Meine erste neue Konsole wird sicherlich die PS3 sein. Sony hat für mich eh die weitaus interessanteren Exklusivtitel bisher (Infamous, Uncharted, God of War...). Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Aber auch die Xbox ziehe ich auf lange Sicht jetzt wieder in Betracht. Ein PS-Fanboy bin ich übrigens nicht, sondern habe/hatte alle Sony- sowie Microsoft-Konsolen:-) Mich hat das einfach geärgert, wie Microsoft den Kunden an sich "knebeln" wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei Steam kosten die Spiele ja auch sehr schnell sehr viel weniger.
Das bezweifle ich stark! Metro Last Light kostet dort immernoch 49 euro, im amazon und selbst beim saturn bei mir gibts das für 45 euro. oder cod, das steht quasi seit release still bei rund 50 takken. oder crysis 2 steam 34 euro, amazon 10 euro wenn du gut bist (3 euro versand schon mit drin)! ich kann noch weiter machen wenn du willst. steam ist für mich der letzte ort wo spiele schnell günstiger werden!
 
Zurück