Xbox One: Was spricht für die Microsoft-Konsole? Die Vorteile der neuen Xbox im Video

"Im Vordergrund der Xbox One steht unter anderem das Fernsehen"

Für uns Gamer natürlich sehr wichtig. ;)
 
Ich frag mich, wie das wohl beim Fernsehen ist, wenn ich durchzappe. Rufe ich dann minutenlang "Sender wechseln, Sender wechseln" bis ich mal was gefunden habe oder beim meinem Wunschsender bin? Cool wäre, wenn die Sprachsteuerung den Sendernamen kennt und ich bloß "Pro7" sage und die Box dort hinschaltet. auch krass, dass im Artikel allein TV und Kinect mit Sprachsteuerung erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber für mich hat die XboxOne mehr Nachteile denn Vorteile gegenüber der PS4. Ich bin zwar ein Gears of War und Halo Fan, aber sofern keine anderen Exklusivtitel erscheinen, die mich interessieren, sehe ich keinen Grund mir in absehbarer Zeit eine Xbox One zu kaufen.
 
Was spricht für die XBone? Für mich im Moment eigentlich nur Quantum Break.
Der Negativpunkt mit Kinect ist allerdings immernoch da. Aber gut. Vielleicht ändert sich da ja noch was.
Wenn möglich stopfe ich die Kamera hinter meinen TV. Da kann das Ding mein Kabelwirrwarr filmen wie es will. Damit könnte ich dann noch leben:D
 
Ich frag mich, wie das wohl beim Fernsehen ist, wenn ich durchzappe. Rufe ich dann minutenlang "Sender wechseln, Sender wechseln" bis ich mal was gefunden habe oder beim meinem Wunschsender bin? Cool wäre, wenn die Sprachsteuerung den Sendernamen kennt und ich bloß "Pro7" sage und die Box dort hinschaltet. auch krass, dass im Artikel allein TV und Kinect mit Sprachsteuerung erwähnt werden.

nee, sag lieber rtl2, denn da fühlst du dich glaub ich wohler mit frauentausch und so. man, musst du bei jedem artikel rumjammern^^
 
Ich freue mich auf Forza Motorsport 5. Endlich mit Spa!
Dead Rising 3 wird bestimmt auch wieder witzig, Quantum Break und Halo kommen ja erst 2014, sind aber auch bereits auf der Einkaufsliste. Minecraft Xbox One Edition wird auf jeden Fall auch noch gekauft.
 
nee, sag lieber rtl2, denn da fühlst du dich glaub ich wohler mit frauentausch und so. man, musst du bei jedem artikel rumjammern^^

Setz mich auf die Ignorierliste, dann haste Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal interessieren ob man neben Kabel- oder Sat Receivern auch Entertain anschliessen kann!?!? :confused:

Klar, ich könnte vom Media Receiver das HDMI in die xBox one stecken aber kommt die Konsole mit IPTV klar?

Also: Netzwerkkabel vom Router in den Entertain Receiver. HDMI von Entertain in den Dolby Digital Verstärker. HDMI vom DD Verstärker in die Konsole und von der Konsole wieder in den TV. :D

Na ob das mal alles so funzt?
 
Mich würd viel mehr interessieren, wie die XBOX 1. meinem SAT-Receiver fernsteuern will und zweitens ihn anschalten, damit er läuft wenn man beschließt "kurz" per Sprachbefehl auf TV umschalten zu wollen.

Gibts da Antworten oder ist das ein "dafür musst du selber sorgen"? Wenn ja is das ganze doch voll fürn Arsch. ^^
 
Mich würd viel mehr interessieren, wie die XBOX 1. meinem SAT-Receiver fernsteuern will und zweitens ihn anschalten, damit er läuft wenn man beschließt "kurz" per Sprachbefehl auf TV umschalten zu wollen.

Per CEC über das HDMI Kabel? Dafür musste der Receiver allerdings auch CEC unterstützen.
Wäre für mich jetzt jedenfalls die wahrscheinlichste Lösung wie das funktionieren soll.
 
Und was ist eigentlich mit CI+ Module am TV? Die meisten neuen Fernsehr habe doch ein CI+ Modul also warum soll man sich ein Receiver kaufen.
 
Und was ist eigentlich mit CI+ Module am TV? Die meisten neuen Fernsehr habe doch ein CI+ Modul also warum soll man sich ein Receiver kaufen.

Da kannst du gleich fragen warum man über die XBox TV gucken soll wenn der TV selbst schon alles kann;)
Und genau deswegen macht dieses Feature für mich überhaupt keinen Sinn. Nur um per Sprachbefehl umschalten zu können? Können neue TVs auch schon von sich aus.
Wieso umständlich über die XBox wenn es auch einfach geht?
 
Haben die Amis keine Module am TV oder kann man die xbox auch darüber anschließen ?
 
Cool... hab grad mal über CEC nachgelesen.
Ich hatte mich mal etwas damit beschäftigt (irgendwann nach Start PS3 und bei Kauf Harmony) und nach meinem Wissensstand war damals bei HDMI nicht mal Wake-Up-On-HDMI vorgesehen. Dass mittlerweile(?) eine extra Ein-Draht-Kommunikation möglich ist, ist mir vollkommen neu...

Vielen Dank Hörnchen!
 
Zurück