Ubisoft: The Division und The Crew werden "always-on" sein

Gut diese 2 Spiele werden dann nicht gekauft. Aus Prinzip
 
Das ist doch erst der Anfang. Gewöhnt euch daran oder spielt Retro-Games! :p
 
Überraschung überraschung.
Gut, bei einem Online-Shooter Rollenspiel ist es ja wohl logisch dass man immer Online sein muss. Allerdings werden das nicht die einzigen Games bleiben die mit Always On kommen.
Gut dass mich beide Spiele so oder so nicht die Bohne interessieren.

Gewöhnt euch daran oder spielt Retro-Games! :p

Dann spiele ich lieber Retro Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht kaufen wem es nicht passt...The Division ist ben onlineshooter,da ist es klar das man es nur oine zoggeb kann. Bein Singleplayerspielen muss der Kunde halt druck ausüben.Wenn Bubisoft meint,sie kommen damit durch....bitteschön... Die Vergangenheit zeigt aber leider ,dass sie es werden. Siehe Sim City für PC .
Ich für mich werde mich von AllwaysOn Spielen weiter fern halten wenn ich keinen nutzen oder den Sinn der AllwaysOnfunktion nicht erkenne.
 
Überraschung überraschung.
Gut, bei einem Online-Shooter Rollenspiel ist es ja wohl logisch dass man immer Online sein muss.

Eben...was The Division betrifft,hätte man sich die Meldung sparen können...was für ein Schock! Fehlt noch die Bekanntgabe von Bethesda,dass man bei Elder Scrolls Online ständig online sein muss...:D
 
Eben...was The Division betrifft,hätte man sich die Meldung sparen können...was für ein Schock! Fehlt noch die Bekanntgabe von Bethesda,dass man bei Elder Scrolls Online ständig online sein muss...:D
Klingt erst mal komisch, aber wenn man sieht, dass eine Onlinefunktion auch solche Spiele bereichern kann, siehe Dark Souls...
 
Klingt erst mal komisch, aber wenn man sieht, dass eine Onlinefunktion auch solche Spiele bereichern kann, siehe Dark Souls...

Jeder gute oder auch nur gut integrierte Onlinepart ist zu begrüßen. Solange es ein echtes Onlinespiel ist und man auch mit anderen Spielern spielen muss, ist das Ok. Wenn Online nur als Zweck dient, den Singleplayer zeitlich zu begrenzen (Server werden ja mal abgeschaltet), dann ist das der falsche Weg.

Auf jeden Fall, möchte ich auch in Zukunft noch echte Singleplayer Games haben, die ich spielen kann, wenn ich es möchtes. AC2 habe ich immer noch nicht durchgespielt, da ich viel zu viele Spiele habe.
 
Klingt erst mal komisch, aber wenn man sieht, dass eine Onlinefunktion auch solche Spiele bereichern kann, siehe Dark Souls...

Dark Souls ist ein gutes Beispiel. Habe ich gerade heute wieder gespielt.

Allerdings kann ich mir bei Dark Souls aussuchen ob ich online spielen will oder nicht. Wenn ich in meiner Welt nicht von Eindringlingen genervt werden will, dann ziehe ich einfach den Stecker.

Was mir bei diesen Meldungen der Hersteller immer fehlt ist die Information, was mit solchen Spielen passiert wenn einmal die Server abgeschaltet werden. Dark Souls kann ich dann noch prima offline spielen. Aber was ist mit den Spielen die zwingend auf Server angewiesen sind?

Dazu hätte ich gerne mal eine Stellungnahme. Gibt mir kein Hersteller eine Garantie, dass ich so ein Spiel auch in 10 Jahren noch zocken kann, so werde ich diese Spiele ainfach nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mir kein Hersteller eine Garantie, dass ich so ein Spiel auch in 10 Jahren noch zocken kann

Das interessiert die doch nicht. Wenn du so "alte" Spiele spielen willst dann bist du in den Augen von MS und einiger Leute hier doch nur eine totale Fortschrittsbremse;) :ugly:

Einfach nicht kaufen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ubisoft wundert mich ein solches Denken eh nicht mehr, die sind, soweit ich das aus meinen Ehrfahrungen mit der PC Version von Driver SF beurteilen kann über alle Maße Datenhungrig und kontrollgeil.

Da ich mit Ubisoft-Spielen eh nichts am Hut habe (Nachdem ich Driver irgendwo verschlampt habe) und ich auch von dem Unternehmen nicht viel halte...

Werde ich wohl mit der Gewissheit leben müssen, auch in Zukunft kein Geld für deren Produkte ausgeben zu können zu wollen zu werden... zu tun...


Traurig aber wahr.
 
Trotzdem müssen wir uns dran gewöhnen oder uns eine andere Hobby aussuchen. Denn spätestens in der übernächsten Generation wird es fasst nur noch Spiele mit Online Anbindung geben da bin ich mir sicher. Da ich seit mein Kindertagen das Hobby ausübe würde mir das letztere sehr schwer fallen und somit muss ich damit leben. Schaut euch aber einfach mal in der Welt um. Alles ändert sich und nichts bleibt gleich. Das liegt in der Natur.;)
 
Dann werde ich wohl zweiteres machen. Auch wenn ich schon fast mein ganzes Leben Videospiele spiele. Wirklich schwer fallen würde es mir wohl nicht.

Du musst nicht komplett mit der Zockerei aufhören, sondern kannst dich einfach wie schon beschrieben den Retrogames zuwenden.
Ich mache es auch so und muss sagen das mir nichts an diesen neuen Generationen fehlt und wohl auch nicht fehlen wird. :)
 
Du musst nicht komplett mit der Zockerei aufhören, sondern kannst dich einfach wie schon beschrieben den Retrogames zuwenden.

Klar. Retrogames gehen natürlich immer. Da spiele ich ja jetzt schon mehr davon als aktuelle Spiele weil kaum noch gute sachen kommen:D
 
Na dann viel Spaß mit Alte Schinken wie Pac Man. :)

Ein kleiner Tipp.
Du kannst jetzt sagen,
Besser ein alter Schinken denn unreif Kalbsfleisch.:D
So wie ich dich kenne wird sowas in der Art von dir kommen.

Ich persönlich nehme aber trotzdem lieber das unreif Kalbsfleisch denn alter Schinken bin ich wirklich schon satt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ubisoft wundert mich ein solches Denken eh nicht mehr, die sind, soweit ich das aus meinen Ehrfahrungen mit der PC Version von Driver SF beurteilen kann über alle Maße Datenhungrig und kontrollgeil.

Da ich mit Ubisoft-Spielen eh nichts am Hut habe (Nachdem ich Driver irgendwo verschlampt habe) und ich auch von dem Unternehmen nicht viel halte...

Werde ich wohl mit der Gewissheit leben müssen, auch in Zukunft kein Geld für deren Produkte ausgeben zu können zu wollen zu werden... zu tun...


Traurig aber wahr.

Den Always-On Zwang bei Driver SF (PC) haben sie übrigens ruck-zuck "weggepatched". Kommt halt wirklich bei den meisten nicht gut an sowas.
 
Zurück