Metal Gear Solid 5 für Xbox One: Hideo Kojima deutet Unterstützung von Kinect und Smartglass an

Kam ja in den letzten Wochen nicht grade oft vor dass man von einem Entwickler lobente Wort über die XBone hörte. Und dann auch noch von einem Japaner:D

Naja. Wenn schon so nen Kram dann doch hoffentlich optional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinecteinbindungen waren bis jetzt immer total unnötiger Kram in Core Games. Ob ein Mastermind wie Kojima San das ändern kann wage ich zu bezweifeln. Mir kann es eh Wurscht sein da mir dieser Klotz eh nicht in die Wohnung kommt...ebenso wie Smartphones, oder Tablets.
 
"Ich freue mich sehr auf die Grafik-Power der Xbox One"

Dann hat er wohl noch net mit der PS4 gearbeitet ;D xD
 
"Ich freue mich sehr auf die Grafik-Power der Xbox One"

Dann hat er wohl noch net mit der PS4 gearbeitet ;D xD
mal abwarten welche konsole wirklich stärker sein wird. die zeit wirds zeigen und man hat ja in der current gen gesehen das papier geduldig ist.aber mir ists eh egal , da ich mir wie ja schon erwähnt beide konsolen kaufe. aber zum thema zurück zu kommen , optional wirds wohl schon sein , nicht jeder will kinect benutzen. btw: in nem taktischen shooter ala rainbow six stell ich mir das schon nicht schlecht vor. du gibst deinen teammates per handzeichen befehle , genau wie bei der armee. wie flankieren , stellung , deckung - deckungsfeuer und all der kram. also sowat fänd ich geil . oder halt wie mans kennt über sprachbefehle.
 
Eine Spracheindindung mit Kinect kann ich mir sehr gut vorstellen das da was kommt.
was die Bewegungssteuerung angeht, vielleicht für kleine Minispiele, wenn es die denn im Spiel gibt, wie z.B. Schlösser öffnen etc.

Naja und Smartglass, ich habe den Controller in der Hand und will ihn nicht andauernd zur Seite legen müssen, damit ich mein Tablet benutzen kann um irgendetwas im Spiel zu machen.
 
Eine Spracheindindung mit Kinect kann ich mir sehr gut vorstellen das da was kommt.
was die Bewegungssteuerung angeht, vielleicht für kleine Minispiele, wenn es die denn im Spiel gibt, wie z.B. Schlösser öffnen etc.

Naja und Smartglass, ich habe den Controller in der Hand und will ihn nicht andauernd zur Seite legen müssen, damit ich mein Tablet benutzen kann um irgendetwas im Spiel zu machen.
volle zustimmung. ;)
 
nicht jeder will kinect benutzen.

Ja. Aber trotzdem muss man es kaufen :ugly: :D

Da würde ich wohl eher noch Smartglass nutzen als Kinect. Bei einem Open World Spiel die Karte auf nem Tablet zu haben ist vielleicht ganz nett. Wobei, Immer erst das Tablet in die Hand nehmen anstatt vielleicht nur mal auf dem Controller Start oder so zu drücken...
Naja ist auch dumm:D
 
Zurück