PlayStation 4: Technikdemo The Dark Sorcerer nutzte nur die Hälfte des Arbeitsspeichers

naja Dark Sorcerer ist ja nur ein ,,Film" . Ich bin zwar ein Techniknoob aber ich denke mal K.I. und andere technische Feinheiten, die ein vollwertiges Spiel ausmachen verbuchen weitaus mehr Arbeitsspeicher
 
naja Dark Sorcerer ist ja nur ein ,,Film" . Ich bin zwar ein Techniknoob aber ich denke mal K.I. und andere technische Feinheiten, die ein vollwertiges Spiel ausmachen verbuchen weitaus mehr Arbeitsspeicher

das war die Tech Demo vor heavy Rain.
Heavy Rain - The Casting - YouTube


das war vor Beyond.
Kara ? A PS3 Tech Demo by Quantic Dream [1080p FullHD] - YouTube

Die Qualität beider Demos wurde erreicht oder übertroffen.
ich denke Quantic Dream nutzt die Demos schon um zu zeigen was bei ihrem nächsten Spiel möglich ist.
Ellen Page hat sogar mehr Polygone als Kara
 
naja Dark Sorcerer ist ja nur ein ,,Film" . Ich bin zwar ein Techniknoob aber ich denke mal K.I. und andere technische Feinheiten, die ein vollwertiges Spiel ausmachen verbuchen weitaus mehr Arbeitsspeicher
Ich denke KI und andere Effekte wie Kantenglättung brauchen vor allem Rechenleistung. KI und Spielmechanik gibts hier in der Demo nicht, deswegen kann man alle Rechenpower für optische Effekte verschwenden und die Framerate hoch halten. Ich glaube deshalb nicht dass ein PS4-Spiel so gut aussehen wird, wobei ich schon bei der Demo zweifle dass es Echtzeit ist - dafür sieht es einfach zu perfekt, zu flüssig aus. Man sieht absolut keine Treppeneffekte, alles ist perfekt animiert und läuft super-flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke KI und andere Effekte wie Kantenglättung brauchen vor allem Rechenleistung. KI und Spielmechanik gibts hier in der Demo nicht, deswegen kann man alle Rechenpower für optische Effekte verschwenden und die Framerate hoch halten. Ich glaube deshalb nicht dass ein PS4-Spiel so gut aussehen wird, wobei ich schon bei der Demo zweifle dass es Echtzeit ist - dafür sieht es einfach zu perfekt, zu flüssig aus. Man sieht absolut keine Treppeneffekte, alles ist perfekt animiert und läuft super-flüssig.

Es ist 100% Echtzeit man kann die Kamera bewegen das licht ändern usw alles in Echtzeit. gibt ein Video dazu ich such mal.

ab 15 min ca.
http://www.youtube.com/watch?v=4i6TiYLwHW4

paar Infos von NeoGaf
Some interesting notes:
Running at 1080p @ 30 FPS, textures are native to 1080p resolution, framerate was not optimized
1st generation of QD's PS4 development cycle
They did not use PS4 tools, they used their PS3 development pipelines (same as Beyond) and just used high fidelity assets
Only 4GB of dat GDDR5 is being used
The set is 1 million polygons
The lighting is dynamic as is the shift between the film lighting and the studio lighting, which they are able to shift back and forth within 1 single frame

At the end they move the camera around the set and change between the two different lighting situation. Really impressive.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Dark Sorcerer ist ja nur ein ,,Film" . Ich bin zwar ein Techniknoob aber ich denke mal K.I. und andere technische Feinheiten, die ein vollwertiges Spiel ausmachen verbuchen weitaus mehr Arbeitsspeicher

Und selbst wenn man Spielmechanik, KI etc. aussen vor lässt, ist es dennoch "nur" ein 12 Mintuen Film, der nur in einer Location spielt.
Mach daraus mal ein 10 Stunden Spiel mit verschiedenen Location, Figuren Effekten etc. mit diesem detailgrad.
Das ist ein Arbeitsaufwand, denn es so in einem vollwertigen Spiel wohl kaum geben wird.
Naja und wie du schon sagts, KI und das Gaemplay, kommt ja auch noch dazu.

Es ist eben eine Tech Demo von vielen die zwar sehr geil ist, aber dennoch nicht aussagekräftig ist wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück