Xbox One: Microsoft arbeitet an Adapter für Xbox 360-Headsets

Brauche zwar kein Headset aber wieso baut man dann in den Controller nicht gleich wieder den alten Anschluss ein?

Ach klar. Dann könnte man den Leute ja kein Geld für unnötige Hardware aus der Tasche ziehn. Wiedermal:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche zwar kein Headset aber wieso baut man dann in den Controller nicht gleich wieder den alten Anschluss ein?

Ach klar. Dann könnte man den Leute ja kein Geld für unnötige Hardware aus der Tasche ziehn. Wiedermal:rolleyes:

Stimmst du mir zu, dass dieses Vorgehen aber nicht MS Exclusive ist?
Außerdem weiß man noch nix genaues darüber, vllt liegts auch bei, MS ist doch gerade auf Kuschelkurs und macht einiges gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht das der alte Anschluss vielleicht schon veraltet sein könnte nach fast 8 oder 9 Jahren? Immer wird gemeckert. Freut euch doch das ihr eure alte Headsets dann damit benutzen könnt.:rolleyes:
 
Brauche zwar kein Headset aber wieso baut man dann in den Controller nicht gleich wieder den alten Anschluss ein?

Ach klar. Dann könnte man den Leute ja kein Geld für unnötige Hardware aus der Tasche ziehn. Wiedermal:rolleyes:

Ich glaube ausnahmsweise mal nicht, dass Microsoft hier nur auf unser Geld aus ist. Der alte Anschluß an den Controller war einfach viel zu klein und zu wackelig, ein Stecker vom MS-Headset ist mir sogar einmal abgebrochen, die Qualität entsprach nicht dem hohen Microsoft-Standard. Die Buchse am Controller war nach häufigen an- und abstöpseln auch irgendwann ausgeleiert, so dass der Stecker beim kleinsten Wackler am Kabel aus dem Contoller geflutscht ist.

Bei der Xbox One sieht der Anschuß wie ein robuster USB-Anschluß aus. Das war einfach eine notwendige Verbesserung. Mit dem Adapter kann man jetzt aber immer noch alte Headsets anschließen und muss sich kein neues kaufen. Das hatte ich gehofft, denn so lange mein Tritton AX Pro noch gute Dienste tut, spare ich einfach Geld. Ich hoffe, das kann ich ich dann auch für die PS4 weiterhin nutzen, so wie jetzt für die PS3 und den PC.
 
Stimmst du mir zu, dass dieses Vorgehen aber nicht MS Exclusive ist?

Natürlich. Ist doch überall das gleiche.

Schon mal daran gedacht das der alte Anschluss vielleicht schon veraltet sein könnte nach fast 8 oder 9 Jahren?
Lol. Das was GenX gesagt hat dass der alte Anschluss einfach schlecht war lasse ich ja noch durchgehn. Kann ich nicht beurteiln da ich nie ein Headset angeschlossen habe. Aber veraltet? Das ist ein Headsetanschluss. Hat sich da in den letzten 8 Jahren irgendwas geändert? Braucht ein Stereo Kopfhörer jetzt aufeinmal 10 Pole anstatt nur 3?

Klinkestecker gibts schon seit mindestens 20-30 Jahren und die funktionieren heute genauso wie damals.
 
Und wann gibts ein adapter für den adapter.
 
Und wann gibts ein adapter für den adapter.
Gibts schon...also wenn du den PC-HS Adapter für die XBox360 mit dem für die One verbindest.....:-D

Ich finde es gut das MS aber immerhin versucht mit einem neuen Anschluss versucht die Technik weiterzubringen.Für die,die sich in den letzten Monaten nicht so intensiv mit den Präsentationen beschäftigt haben: MS versucht zusammen mit Turtle Beach Möglichkeiten zu finden auch Spielton irgendwann zu übertragen damit der wirklich nervige Kabelsalat verschwindet.
Mag sein das Klinkenstecker seit 20-30 Jahren funktionieren aber wenn man,wie bei einer Konsole,die Möglichkeit bekommt etwas besser zu machen was auf dem Massenmarkt sonst zu riskant ist,sehe ich daran nichts negatives.
 
@Hoernchen1234
Mit "veraltet" habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte es natürlich genauso wie es GenX geschrieben hat aber das hättest du auch so verstehen können.
 
Veraltet und schlechte Quallität sind ja nunmal zwei völlig verschiedene paar Schuhe;)
 
Klasse.. dann hat man einen Adapter von einem wackligen Stecker auf einen guten Stecker.
Außer dem MS-Headset wird die Situation damit für alle Headsets schlimmer.

Man hat den "schlechten" + einen höchstwahrscheinlich "besseren"... ^^
 
Zurück