Xbox One: Kinect 2.0 der Konsole nicht mit PC kompatibel

Gibt es tatsächlich jemanden der sich so etwas freiwillig an den PC hängen will?
 
Gibt es tatsächlich jemanden der sich so etwas freiwillig an den PC hängen will?


loool mein armer Rechner :ugly: ...das kann ich ihm nicht antun. Dann noch die Selbstgesprächs_Kommandos und Pantomime_Befehle. Ich bin doch nicht hirnverbrannt. Und am Ende wird dann noch alles noch auf Youtube publik gemacht... :autsch:

NO THX - next

- - - Updated - - -

...obwohl man natürlich offen lassen muss - dass gerade auf dem PC einige patcher das Ding durchaus sinnvoll einbinden könnten. Ich würde sogar dann soweit gehen, zu behaupten dass Kinect am PC weitaus sinnvoller ist als an der Xbone...

Aber solche Ideen hatte ja bereits Stanley Kubrick (in "2001: Odyssee im Weltraum") im Jahr 1968(!!!). Ich muss dabei dann auch immer an Knight Rider denken :ugly:

Es soll ja Leute geben, die halten Kinect für innovativ... LOL :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mal Kinder haben solltet, werden die wohl nur Bio-Möhren zu essen bekommen. Die tun mir jetzt schon leid.
Mein Sohn spielt jedenfalls mit Kinect und ist begeistert. Er würde das wohl auch "innovativ" nennen, aber er sagt "cool" dazu, wenn er bei Kinect-Adventures sein Foto auf Facebook oder Schueler.CC hochladen kann.
Was mein Sohn cool findet, finde ich auch cool! Ihr müsst ja damit nicht spielen, aber macht es nicht schlechter, als es in Wirklichkeit ist.
 
kinect ist von der technik her ein tolles stück hardware.weshalb ich diese dummen , runtermachenden kommentare nicht verstehe. ich brauche kinect zur zeit auch nicht . aber da es ja bei der xone standartmässig dabei ist werde ichs auch mal probieren und wer weiss vielleicht gefällts mir ja auch , oder auch net.aber immer gleich alles runterzuputzen was man nie probiert hat finde ich sehr engstirnig. also bleibt doch mal locker und sachlich.wenn ihr es nicht ausprobieren wollt ist doch ok , aber immer gleich alles runtermachen zeugt von null tolleranz.
 
loool mein armer Rechner :ugly: ...das kann ich ihm nicht antun. Dann noch die Selbstgesprächs_Kommandos und Pantomime_Befehle. Ich bin doch nicht hirnverbrannt. Und am Ende wird dann noch alles noch auf Youtube publik gemacht... :autsch:

NO THX - next

- - - Updated - - -

...obwohl man natürlich offen lassen muss - dass gerade auf dem PC einige patcher das Ding durchaus sinnvoll einbinden könnten. Ich würde sogar dann soweit gehen, zu behaupten dass Kinect am PC weitaus sinnvoller ist als an der Xbone...

Aber solche Ideen hatte ja bereits Stanley Kubrick (in "2001: Odyssee im Weltraum") im Jahr 1968(!!!). Ich muss dabei dann auch immer an Knight Rider denken :ugly:

Es soll ja Leute geben, die halten Kinect für innovativ... LOL :D

Komm mal aus dem Kindergartenniveau wieder hochgeklettert. Was genau ist denn an Kinect nicht innovativ?
Gab es so eine Technik denn irgendwo schonmal? Jeder der das erste mal von Kinect hörte hat irgendwie sofort Minority Report gedacht. Das die Umsetzung noch nicht perfekt war ist zwar weniger gut, aber auch normal. Die Bewegungssteuerung bei der Wii wurde auch erst mit dem Plus Adapter optimiert und das klappte dann schon erstaunlich gut.
Wenn Kinect auch noch optimiert wird stell ich es mir durchaus Spaßig vor. Ich kann mir vorstellen warum sich so viele Core Gamer gegen etwas Bewegung vor dem Fernseher sträuben. So ganz wiederlegen lässt sich so ein Klischee dann doch nicht ;)
 
Komm mal aus dem Kindergartenniveau wieder hochgeklettert. Was genau ist denn an Kinect nicht innovativ?
Gab es so eine Technik denn irgendwo schonmal? Jeder der das erste mal von Kinect hörte hat irgendwie sofort Minority Report gedacht. Das die Umsetzung noch nicht perfekt war ist zwar weniger gut, aber auch normal. Die Bewegungssteuerung bei der Wii wurde auch erst mit dem Plus Adapter optimiert und das klappte dann schon erstaunlich gut.
Wenn Kinect auch noch optimiert wird stell ich es mir durchaus Spaßig vor. Ich kann mir vorstellen warum sich so viele Core Gamer gegen etwas Bewegung vor dem Fernseher sträuben. So ganz wiederlegen lässt sich so ein Klischee dann doch nicht ;)


Die Idee ist viel älter als Minority Report, von daher auch nicht wirklich innovativ. Ganz abgesehen davon sage ich auch nicht dass es grundsätzlich schlecht ist.
Und wenn Gen's kleiner Aggro_Bub daran Spaß findet ist es doch auch was feines.
Innovativ ist dennoch nicht. Es jedem anzudrehen mit der Begründung es sei was fortschrittliches, empfinde ich als lächerlich. Sicher gibt es die ein oder andere Funktion die cool in ein Spiel eingebunden werden kann. Und wie Gens Sohn werden wohl auch andere Kids daran Spaß haben. Doch das rechtfertigt noch lange nicht die Kaufpflicht bei Der Xbone.

Was die Menüsteuerung angeht, da ist das Teil wohl (wie ich schon schrieb) gerade auf dem PC interessant (da kannst du dann wieder an dein Minority Report denken) aber bei dem rudimentärem Menü einer Videospielkonsole - na ja...
 
Vor nem Pc wo du sowieso direkt vorm Bildschirm sitzt und Maus und Tastatur vor dir hast macht das doch erstrecht keinen Sinn. Da ist ein Touchscreen weitaus sinnvoller. Auf der Couch vorm Fernseher der wohl weiter entfernt ist ist es doch dann viel sinnvoller.
Außerdem ist es doch Scheißegal wie alt die Idee ist, gemacht hat es bis jetzt noch keiner außer Microsoft.

BTW. finde ich es sehr unangebracht hier das Kind eines Users als "Aggro Bub" zu bezeichnen.
 
Vor nem Pc wo du sowieso direkt vorm Bildschirm sitzt und Maus und Tastatur vor dir hast macht das doch erstrecht keinen Sinn. Da ist ein Touchscreen weitaus sinnvoller. Auf der Couch vorm Fernseher der wohl weiter entfernt ist ist es doch dann viel sinnvoller.
Außerdem ist es doch Scheißegal wie alt die Idee ist, gemacht hat es bis jetzt noch keiner außer Microsoft.

Und genau hier steckt dein Gedankenfehler. Wie kommst du auf die Idee, dass man als PC User immer vor dem Rechner sitzt??? Diese Vorstellung haben dummerweise die meisten Leute. Ein PC kann genauso gut von der Coch aus bedient werden wie jede Konsole auch. Es gibt schnurlose Tastaturen (z.B. Di Novo Edge), Mäuse (auch Air_Mäuse - hab ich zum Bsp.) und schnurlose Controller. Man kann einen PC ebenfalls an die große Glotze im Wohnbereich anschließen und sogar das Bild an meherer Bildwiedergabegeräte gleichzeitig streamen. Klarer Vorteil PC -> und nun stell dir das in Verbindung mit Kinect vor. Ein Konsole schränkt Kinect extrem ein. Was kann schon die Konsole - fast nix. Und sie ist an dein Wohnzimmer gebunden. Den PC kannst du mit deinem ganzen Haus verkoppeln. So wird das ganze Haus zum Eingabebereich. Und als Multimediacenter ist sogar ein schwacher PC der Konsole um Meilen voraus.


BTW. finde ich es sehr unangebracht hier das Kind eines Users als "Aggro Bub" zu bezeichnen.

BTW wurden mir zuvor Schläge durch den besagten Sohn vom User angedroht... ;) ...somit ist meine sarkastische Anspielung durchaus gerechtfertigt. Gen wird es wahrscheinlich eh verstanden haben und mit Humor nehmen.
 
Äh ja woher haben die meisten Leute nur die Vorstellung dass man den Pc mitsamt Maus und Tastatur vor sich hat? Achja, weil's fast jeder so macht!;)
Noch ne Frage: Wenn sowas wie Kinect am PC so viel sinnvoller wäre, warum nutzt es kaum jemand auch so wie du es beschrieben hast?
Was bringt es außerdem wenn ich meinen PC mit dem ganzen Haus verkoppeln kann, ich aber nur eine Kamera habe die meine Bewegungen aufzeichnet?
 
Äh ja woher haben die meisten Leute nur die Vorstellung dass man den Pc mitsamt Maus und Tastatur vor sich hat? Achja, weil's fast jeder so macht!;)
Noch ne Frage: Wenn sowas wie Kinect am PC so viel sinnvoller wäre, warum nutzt es kaum jemand auch so wie du es beschrieben hast?
Was bringt es außerdem wenn ich meinen PC mit dem ganzen Haus verkoppeln kann, ich aber nur eine Kamera habe die meine Bewegungen aufzeichnet?


Nur weil es die meisten machen, heißt es aber noch lange nicht dass es alle so machen und schon gar nicht immer ;)

Die zweite Frage kannst du dir eigentlich selber erklären, wenn du ein bisschen weiterdenkst. Kinect wurde von Microsoft in erster Linie als Bewegungssteuerung entwickelt. Vor allem für das Spielen von Casual_Games. Das rudimentäre Menü der One und deren spärliche Funktionen werden sich dadurch nun auch steuern lassen.
Wenn das Ding nun aber hauptsächlich für Casual_Gaming entwickelt wurde, wird es vom Großteil der PC_Gamer nicht angenommen werden. Auf keinem anderem System ist Casual so nebensächlich wie auf dem PC (zumindest im Bereich der Bewegungssteuerung und dergleichen - auf dem PC boomt ja dafür diese ganze Socialschiene).
Casual_User geben meistens nicht sonderlich viel Geld für ein System aus. PCs sind aber zumeist wesentlich teurer als Konsolen. Somit eignet sich ein Gaming_PC eher weniger als Casual_Plattform.
Programme, die die Unterstützung Kinects durch den PC ermöglichen, müssten auch erst mal geschrieben werden. Da gibt es meines Wissens nach bislang lediglich diverse Indie_Produkte. Diese reichen jedoch bei weitem nicht aus und sind eher als kleine Gadgets und Spielereien zu sehen.

Und zu deiner Letzten Frage - eine Kamera... yupp, aber es geht auch nicht darum im ganzen Haus deinen PC über Hampelmannbewegungen zu bedienen - viel mehr ging es mir um die Voice_Erkennung und die damit verbundene Steuerung. Mikros und Lautsprecher in jedem Zimmer lassen sich gut integrieren. Wenn der PC einem dann auch noch per Voicemessage antworten würde... ja, das wäre ziemlich cool. Ich als Architekt denke da an den Begriff Wohnmaschiene ;)
 
Zurück