Gran Turismo 6: Demo des Rennspiels jetzt im PSN verfügbar

Wird sofort runtergeladen. ;)

Hab auch vor 'nen paar Wochen mit GT5 angefangen, aber seit eins/ zwei Wochen liegt es dann doch schon wieder rum, weil ich mit DmC beschäftigt war.

PS: Hoernchen? Bin schon auf dein Feedback was den neuen PS Store angeht gespannt. ;)
 
Das wird vernichtend xD Da wird es schlimme Flüche geben^^
 
Das wird vernichtend xD Da wird es schlimme Flüche geben^^

Genau das wollte ich gerade auch noch ergänzen. ^^ Wird bestimmt ein vernichtendes Urteil obwohl, hat nicht mal 'ne Minute gedauert als ich dann im Store war und es gefunden habe. ;)
Vllt kommt ja auch sowas wie: "ICH FIND'S NICHT!!! DER NEUE STORE IS' SCHEIßE!!" :D
 
Dann werde ich doch gleich mal gucken ob ichs finde:D
Die aktuelle FW hab ich gestern erst installiert:D Ich hoffe es gibt nicht schon wieder ne neue:D


Konnte man eigentlich Demos im hintergrund laden während man spielt? Ist schon so lange her dass ich mal was größeres im Store geladen habe:D
 
Lol. Updates für den Store gibts jetzt auch extra noch. Ständige FW Updates reichen wohl noch nicht.


Naja. Da die Demo gleich auf dem ersten Screen im Store ist hab ich sie auch gleich gefunden.:D
Wo der Store jetzt allerdings besser sein soll hab ich nach kurzem überfliegen nicht gesehn. Fand den ersten Store allerdings auch nie so schlimm wie manch andere. Was wohl daran lag dass ich ihn höchstens 2-3 mal im Jahr genutzt hatte:D
 
Ich habe die Demo schon gespielt:
Gefahren wird mit einem Nissan Leaf (eine Elektroschleuder) auf Streckenvariationen Autumn Ring und Suzuka und einem Nissan 370Z auf Autumn Ring und Grand Valley. Danach hat man sich für die GT-Academy qualifiziert und darf auf Silverstone in 5 Variationen fahren.
Die Grafik ist zwar gut, aber die Pisten sind noch menschenleer. Es gibt jetzt mehr Wolken als zuvor und das Lightning ist etwas matter.
An der KI hat sich nichts geändert. Die Gegner fahren immernoch wie an einer Perlenschnur hintereinander her.
Der Sound ist furchtbar, da hat sich auch nichts getan. Ein Zusammenprall klingt immer noch so, als würde jemand mit einem Gummihammer auf ein Ölfass schlagen. Die Motorensounds des 360Z klingen nach dem Betriebsgeräusch eines Industriestaubsaugers, aber nicht nach einem Motor.
 
Ich habe die Demo schon gespielt:
Gefahren wird mit einem Nissan Leaf (eine Elektroschleuder) auf Streckenvariationen Autumn Ring und Suzuka und einem Nissan 370Z auf Autumn Ring und Grand Valley. Danach hat man sich für die GT-Academy qualifiziert und darf auf Silverstone in 5 Variationen fahren.
Die Grafik ist zwar gut, aber die Pisten sind noch menschenleer. Es gibt jetzt mehr Wolken als zuvor und das Lightning ist etwas matter.
An der KI hat sich nichts geändert. Die Gegner fahren immernoch wie an einer Perlenschnur hintereinander her.
Der Sound ist furchtbar, da hat sich auch nichts getan. Ein Zusammenprall klingt immer noch so, als würde jemand mit einem Gummihammer auf ein Ölfass schlagen. Die Motorensounds des 360Z klingen nach dem Betriebsgeräusch eines Industriestaubsaugers, aber nicht nach einem Motor.

klingt nach einem Sony Premium Spiel.
Ne im Ernst, Grafik ist nicht alles, der Sound ist unter aller Sau im Vergleich zu anderen Rennspielen.
 
Also Technisch hat mich die Demo enttäuscht. Keine Stabilen 60fps, In der Cockpit perspektive ruckelt es in meinen Augen öfters und starkes Kantenflimmern. Hoffe das sich da einiges noch tut.

Aber mir hat die Hintergrundmusik gefallen.^^
 
Es schmerzt mir zwar unseren beiden giftgrünen MS Lemmingen recht zu geben aber ich wusste das Polyphony es wieder versauen wird.
Naja hoffentlich wirds mit GT 7 auf der PS4 endlich besser.
 
Groß anders als GT5 sieht mir das jetzt nicht aus. Aber egal. War zwischen 1 und 2 bzw. 3 und 4 auch nicht wirklich anders. GT5 war bis auf die Ladezeiten klasse. Dann wird GT6 wohl auch klasse werden.
 
So habe die Demo jetzt selber mal gespielt:

Also so scheiße wie Mr. Forza uns das mal wieder weiß machen will ist die Demo nun wirklich nicht. OK es könnte hier und da was vebessert werden, aber sonst ne klare verbesserung gegenüber GT 5. Ich warte allerdings erst auf die PS4 Version.
 
So habe die Demo jetzt selber mal gespielt:

Also so scheiße wie Mr. Forza uns das mal wieder weiß machen will ist die Demo nun wirklich nicht. OK es könnte hier und da was vebessert werden, aber sonst ne klare verbesserung gegenüber GT 5. Ich warte allerdings erst auf die PS4 Version.

Ich habe nichts von scheiße gesagt, ich habe nur die Nachteile aufgezählt und dass sich bis auf die Grafik nichts geändert hat. Wo siehst Du denn Verbesserungen, außer in der Grafik, die jetzt mehr Kantenflimmern hat als vorher? Wo sind denn die eklatanten Unterschiede zu GT5?

Ich finde Gran Turismo 5 ist eine sehr gute Rennsimulation, aber gewisse Verbesserungen hätte man durchaus in der GT6-Demo bringen können. Der Asphalt von Silverstone hat mich aber sehr an Race Pro erinnert, das nicht gerade für exzellente Grafik steht. Es ist nur 'ne Demo, das sehe ich ein, aber ich hätte mehr erwartet, das wird doch wohl nicht verboten sein?

Und ja, "Mr. Forza" zieht Silversone in der 360-Rennsim eindeutig vor.
 
Ich hab mir heute die demo runtergeladen und muss sagen ich bin schon beeindruckt. ok grafisch ist forza4 vllt schöner aber im vergleich zu gt5 ein rießen fortschritt!
Zum gameplay: es fühlt sich einfach fantastisch an. die physik und die steuerung ist einfach genial! es fühlt sich fast schon echt an. Also ich bin vollstens überzeugt und freue mich schon auf das ganze spiel!
 
Das einzige was ich bei GT5 gehasst habe waren die Ladezeiten. Die waren echt ein schlechter Witz. Da wurde ja offenbar ziemlich nachgebessert. Dazu noch ein paar neue Premium-Karren und Strecken und dann kann ich damit leben. Ich mag hallt irgendwie die typische Gran Turismo Atmosphäre (wahrscheinlich wegen der geilen Mucke :D). Und dass obwohl ich mit Rennspielen eigentlich nichts anfangen kann. Was man hingegen immer noch etwas aufbessern könnte sind die Sounds, aber dass ist ja kein neues Problemchen.
 
Das einzige was ich bei GT5 gehasst habe waren die Ladezeiten.
Die Ladezeiten waren wirklich aus der Hölle. Aber die wurden schon vor einer kleinen Ewigkeit bei GT5 gepatched und sind jetzt auch nicht länger als bei der GT6-Demo! Scheinbar spielen viele Leute eine Rennsimulation auf der PS3 nicht besonders lange. Ich besitze das Spiel seit Release und habe jeden Patch mit Begeisterung aufgenommen. Zuletzt das Schadensmodell, die ultrakurzen Ladezeiten und die (rudimentären) Cockpitperspektiven für alle Autos. Damit ließ es sich dann kompfortabel leben, aber direkt nach dem Release war GT5 eine einzige Enttäuschung für mich.

Ich hoffe, bei m fertigen GT6 stimmt dann alles, denn ich stecke da einige Erwartungen hinein!
 
Die Demo interessiert mich derzeit mal noch gar nicht. Genau so wenig wie GT 6. Ich will mir die Tage Den fünften Teil zulegen und der sieht ja auf dem ersten Blick nicht mal schlechter aus. Und wenn ich den Anfange zu spielen reicht es mir wenn ich mir um GT 7 wieder Gedanken mache da ich eher unregelmäßig Rennspiele zocke. :D
 
Die Ladezeiten waren wirklich aus der Hölle. Aber die wurden schon vor einer kleinen Ewigkeit bei GT5 gepatched und sind jetzt auch nicht länger als bei der GT6-Demo! Scheinbar spielen viele Leute eine Rennsimulation auf der PS3 nicht besonders lange.

Ich habs zumindest länger gezockt als jedes Forza. Bei Forza ist die Langzeitmotivation einfach überhaupt nicht vorhanden und muss bei mir nur ab und zu mal für ne Schnelle Runde Nordschleife herhalten.:D Aber die Ladezeiten haben mich bei GT5 auch ständig genervt. Wenn die jetzt so kurz sein sollen dann werde ich es vielleicht mal wieder einlegen:D
Vielleicht krieg ich dann ja doch noch irgendwann den Red Bull x2010:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück