Ubisoft: Publisher setzt zunehmend auf Dual-Screen-Features

so ein Blödsinn, die wenigsten werden auf ihrem Schreibtisch platz für 2 große Bildschirme haben, abgesehen davon, das gute Bildschirme auch gutes Geld kosten und die konsolenspieler zocken eh am Fernseher, der im Normalfall um einiges größer ist als der Bildschirm für den pc ;-)
 
so ein Blödsinn, die wenigsten werden auf ihrem Schreibtisch platz für 2 große Bildschirme haben, abgesehen davon, das gute Bildschirme auch gutes Geld kosten und die konsolenspieler zocken eh am Fernseher, der im Normalfall um einiges größer ist als der Bildschirm für den pc ;-)

Hier gehts wohl nicht um zwei große Bildschirme am PC sondern um die Kombination zwischen PSVita/Smartglass und der PS/XBox;)
Steht ja sogar im Artikel.


Naja. Fragt sich ob sie zur Abwechslung auch ein paar Sinnvolle verwendungsmöglichkeiten dafür finden. Bei der WiiU hab ich da bis jetzt nicht wirklich was gesehn. Und außer vielleicht das Inventar oder ein Karte auf dem zweiten Screen zu haben fällt mir da auch nichts sinnvolles sein.
 
Naja. Fragt sich ob sie zur Abwechslung auch ein paar Sinnvolle verwendungsmöglichkeiten dafür finden. Bei der WiiU hab ich da bis jetzt nicht wirklich was gesehn. Und außer vielleicht das Inventar oder ein Karte auf dem zweiten Screen zu haben fällt mir da auch nichts sinnvolles sein.

Und genau das ist doch etwas, was das ganze spielen viel angenehmer macht, nämlich die ganze Zeit eine Karte geöffnet zu haben, oder mit wenig zu tun einfach und schnell sein Inventar zu öffnen, verwalten etc. Für mich ist das eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit.
Klar mag das jetzt nicht das ultra mässig coole Feature sein, aber auf das herunter gebrochen was es ist, ist es enorm hilfreich.

Ich erinnere nur mal an Skyrim, wo man immer ins Menü muss und die Karte anklicken muss.
Das hat einen einfach total aus dem geschehen gezogen, weil man ja im Spiel oft die Karte aufruft, sehr oft sogar.
 
Und genau das ist doch etwas, was das ganze spielen viel angenehmer macht, nämlich die ganze Zeit eine Karte geöffnet zu haben, oder mit wenig zu tun einfach und schnell sein Inventar zu öffnen, verwalten etc. Für mich ist das eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit.
Klar mag das jetzt nicht das ultra mässig coole Feature sein, aber auf das herunter gebrochen was es ist, ist es enorm hilfreich.

Ich erinnere nur mal an Skyrim, wo man immer ins Menü muss und die Karte anklicken muss.
Das hat einen einfach total aus dem geschehen gezogen, weil man ja im Spiel oft die Karte aufruft, sehr oft sogar.

Ja das wären ja zwei gute Funktionen. Deswegen hab ich die ja genannt. ;)
Nur dafür würde ich mir jetzt allerding keine Vita kaufen und wenn ich dazu bei Smartglass erst den Controller weglegen muss um mein Tablet zu nehmen dann ist es wohl einfacher einfach eine Taste auf dem Controller zu drücken.

Sind halt zwei hilfreiche sachen aber letztendlich doch zu umständlich (Smartgalss) oder zu teuer(Vita, jedenfalls wenn man noch keine Vita hat, Und das sind ja bekanntlich einige) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es immer wieder, als her mit neuen Features und wenn sie gut sind werden sie auch genutzt.

Aber hey, da sagen doch sicher manche PS Spieler, die generell nicht offen für Neues sind, cry cry ich will einfach nur eine Daddel Kiste mit Controller und nur zocken.
Ich will damit nur sagen, nicht immer gleich alles negativ sehen, alles fängt mal klein und vermeintlich uninteressant an.
 
Smart Glass finde ich schon ziemlich cool. Aber das benutze ich derzeit nur bei Forza Horizon oder für die Statistiken von Halo 4. Wenn mal wirklich mehr Spiele unterstützt werden sollte, fände ich das wirklich cool!
Es wäre wirklich eine Erleichterung bei so einigen Games mit großem Inventar oder komplizierten Karten. Sogar bei The Last of Us wäre das nicht unbedingt ein Stimmungskiller, wenn man damit die Übersichtskarten aus dem Lösungsbuch stets parat hätte.

So lange es ein Feature bleibt, finde ich solche Unterstützung prima. Wenn es Zwang wäre, würde ich es ablehnen.
 
Zurück