Xbox One: "Microsoft hat es komplett vermasselt" - Atari-Gründer zur Next Gen-Konsole

Ganz richtig ist diese Aussage aber auch nicht, man hätte Spiele schon noch gekauft und sie wären mein Besitz, so ähnlich wie es bei Steam der Fall ist. Außerdem gab es auch Pläne Spiele zu verleihen und zu verkaufen.
Digitale Spiele die nur auf irgendwelchen Servern liegen gibt es auch heute schon und werden immer beliebter, gerade gestern habe ich mir die digitalen Versionen von Borderlands 2 und Far Cry 3 für schlappe 9,99 gegönnt, was spricht dagegen?
Das Thema ist aber doch eh vom Tisch, da interessiert mich persönlich so ein alter Typ der Aufmerksamkeit braucht, nur weil es gerade In ist und klicks bringt auf MS zu bashen, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so. ist doch jetzt alles klar und bereinigt. warum der atari futzi jetzt das maul aufreisst ?? geht wohl wirklich nur um klicks
 
Naja, die 360 wurde schon von vielen geflasht. Die merken schon das da was nicht Korrekt verläuft. Aber DRM ist doch auch keine Lösung. Es gibt meistens ein Lösung etwas zu Knacken, also von daher......
 
Naja, Atari ist insolvent. Kein Wunder, dass Bushnell das zu kompensieren zu versucht. ;)
 
Naja, komplett vermasselt ist jetzt sicher ein bisschen hoch gegriffen.
Man sieht jedenfalls deutlich, wie die Leute bei MS zu ihren Überzeugungen stehen und was denen im Endeffekt wichtiger ist- $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
So hat man schließlich, zur Freude der (meisten) Spieler, sein Fähnchen doch noch in den Wind gehängt, da man nicht bereit war dieses Risiko einzugehen und seine Überzeugungen klar und deutlich zu vertreten und durchzusetzen...
Aber jetzt ist ja alles gut...;-)
 
seh ich auch so. ist doch jetzt alles klar und bereinigt. warum der atari futzi jetzt das maul aufreisst ?? geht wohl wirklich nur um klicks

Er wurde in einem Interview nach seiner Meinung gefragt und hat geantwortet...was hat das mit Maul aufreißen zu tun? Und ihn als Futzi zu bezeichnen find ich ziemlich respektlos,der Mann ist quasi Mitbegründer der Videospielindustrie! :autsch:
 
Er wurde in einem Interview nach seiner Meinung gefragt und hat geantwortet...was hat das mit Maul aufreißen zu tun? Und ihn als Futzi zu bezeichnen find ich ziemlich respektlos,der Mann ist quasi Mitbegründer der Videospielindustrie! :autsch:

mir doch egal der futzi. so jetzt hab ichs wieder gesagt. :ugly:
 
Das Microsoft nach massiven Protesten der Gamer und der Presse eingelenkt hat, ist zwar lobenswert, allerdings ist der Imageschaden meiner Meinung nach gewaltig, sodass Sony der lachende Dritte sein wird, da zuvor auch Nintendo mit der Wii U aufs falsche Pferd setzte.
 
Das Microsoft nach massiven Protesten der Gamer und der Presse eingelenkt hat, ist zwar lobenswert, allerdings ist der Imageschaden meiner Meinung nach gewaltig, sodass Sony der lachende Dritte sein wird, da zuvor auch Nintendo mit der Wii U aufs falsche Pferd setzte.
Der Imageschaden wird sich in Grenzen halten. Wer macht denn heute noch Sony für den PSN-Hack verantwortlich? Nach ein bis zwei Jahren, ist das Restriktionsdilemma doch auch wieder vergessen. Spätestens wenn ein neues Halo erscheint und zeigt, wie gut sich ein absoluter Topseller verkauft. Ich denke schon dann wird die Xbox One zur Höchstleistung auffahren, weil sich viele Leute extra für ein neues Halo die Konsole kaufen werden. Die bisherigen Verkaufszahlen belegen das jedenfalls.

Wer weiß, Xbox 360-treue Fans, die nun zu Sony umgeschwenkt sind, verkaufen vielleicht sogar wieder ihre PS4, wenn ein neues Halo am Start ist. Halo war schon immer ein Systemseller. Warum sollte das diesmal anders sein? Halo 4 war ja auch der verkaufsstärkste 360-Exklusivtitel der Current-Gen.
 
Warum sollte das diesmal anders sein? Halo 4 war ja auch der verkaufsstärkste 360-Exklusivtitel der Current-Gen.

Ich kenne die aktuellen Verkaufszahlen von Halo 4 nicht. Aber war das nicht Kinect Adventures ?
 
Die Katze ist aus dem Sack.

MS hat geanu das im Sinn was ich vermutet hatte.
Software AUSLEIHEN d.h. ein Service/Dienstleisutng anbieten die es einem möglich macht SW zu verwenden.
Deswegen wollen sie alles in der cloud haben, egal ob Office oder Games, da kann man es wunderbar kontorllieren und dem User nur die SW ausborgen bzw. ihn für die Verwendung blechen lassen.
Also demnächst sehen wir ein Jahresabo für Office usw. ? :ugly:

NEIN DANKE ! :motz:

Wer weiß, Xbox 360-treue Fans, die nun zu Sony umgeschwenkt sind, verkaufen vielleicht sogar wieder ihre PS4, wenn ein neues Halo am Start ist. Halo war schon immer ein Systemseller. Warum sollte das diesmal anders sein? Halo 4 war ja auch der verkaufsstärkste 360-Exklusivtitel der Current-Gen.

"Halo 4 war ja auch der verkaufsstärkste 360-Exklusivtitel der Current-Gen"

Wie bitte ? :huh:
wohl eher KINECT Adventures

Xbox 360 - VGChartz


Zudem wie kommst du dazu einen PSN Hack, der ein Angriff auf Sony war den sie nicht freiwillig und aus eigener Politik verursacht haben, mit dem was MS mit der Xbox one bzw. der Cloud allgemein anstellen wollte (will)?
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so. ist doch jetzt alles klar und bereinigt. warum der atari futzi jetzt das maul aufreisst ?? geht wohl wirklich nur um klicks

Im letzten Giga Podcast wurde dazu etwas sehr kluges gesagt.
Denn einfach bereinigt, ist das ganze ja nicht. Einfach sagen sorry war nicht so gemeint und schon ist wieder alles gut oder was???
Viele Leute die einen Riesen Hate auf MS im ersten Moment gezogen haben und im zweiten Moment dann sagen, oh MS ist so freundlich und alles ist wieder gut, Dass ist schon sehr seltsam wie ich finde.
Ok, zu denen gehörst du nicht denn du freust dich auf die One sowie ich.
Ich hatte auch nie Probleme mit dem DRM Kram etc.
Nur wie MS das ganze kommuniziert hat, war einfach unter aller Sau.
So oder so, die 180 Grad Umorientierung, hat schon einen bitteren Beigeschmack.
 
Naja ich kauf mir ne One so oder so, ich mag die MS Exclusivtitel mehr als die Sony
 
Trotzig wie'n 3jähriger...oje:ugly:
jo alter genau so . mimimimi ;)

- - - Updated - - -

Im letzten Giga Podcast wurde dazu etwas sehr kluges gesagt.
Denn einfach bereinigt, ist das ganze ja nicht. Einfach sagen sorry war nicht so gemeint und schon ist wieder alles gut oder was???
Viele Leute die einen Riesen Hate auf MS im ersten Moment gezogen haben und im zweiten Moment dann sagen, oh MS ist so freundlich und alles ist wieder gut, Dass ist schon sehr seltsam wie ich finde.
Ok, zu denen gehörst du nicht denn du freust dich auf die One sowie ich.
Ich hatte auch nie Probleme mit dem DRM Kram etc.
Nur wie MS das ganze kommuniziert hat, war einfach unter aller Sau.
So oder so, die 180 Grad Umorientierung, hat schon einen bitteren Beigeschmack.

ja gut . das sie schlecht kommuniziert haben ist ja nicht zu leugnen. aber das immer wieder dumm und ohne weitere gründe gegen ms gehatet wird ist schon sehr bescheuert und unreif von den meisten leuten, auch hier im forum.ich möchte nicht wissen was abgehen würde wenn man gegen sony so vom leder ziehen würde. ich glaube die würden mich zuhause besuchen wenn sie wüssten wo ich wohne . wenn ich jemals so abfallend gegen sony schreiben würde.ich hab eigentlich keinen grund über sony zu mosern. bis halt auf den ds4 , mit vorbehalt .:D
 
Zurück