Don Mattrick - Nach Wechsel zu Zynga: Millionengehalt für ehemaligen Microsoft-Manager

Ach ja. Der Videospielebranche geht es sooo schlecht.
Auf der einen Seite Studios schließen, Mitarbeiter entlassen und sich über Gebrauchtspiele beschweren aber auf der anderen Seite den Leuten in der Chefetage Millionen in den Arsch schieben:rolleyes:
 
Das Manager seit je her zu viel verdienen, wird ja schon seit Jahren diskutiert.
Und das gerade Zynga die in den letzten Monaten Jahren nur noch rote zahlen schreiben, Mitarbeiter feuern müssen um einzusparen aber gleichzeitig so ein Gehalt zahlen kann, ist natürlich schon fraglich und zeigt wie viel in der heutigen zeit schief geht.
 
Ich hoffe sehr das er noch Weihnachts Geld bekommt, sonst wer das ja ziemlich ungerecht, ihm gegenüber.
 
Nach der peinlichen Präsentationen und seinen Statements hät ich den zum Einen nicht eingestellt und zum Anderen erstrecht nicht für so viel Geld.

Ich habe definitiv die falsche Laufbahn gewählt und wurde im falschen LAnd geboren.

Amerika....das Land mit den unbegrenzten Möglichkeiten viel Geld zu verdienen und nichts dafür zu leisten... ^^
 
Muss für ihn aber trotzdem ein ziemlich fieser finanzieller Rückschlag gewesen sein. Als CEO bei Microsoft hat er bestimmt das doppelte verdient! :D
 
Ja Ja wegen solchen Verbrechern ist die Wirtschaft 2008 zusammen gebrochen, und wird auch wieder zusammen brechen!
 
Ja Ja wegen solchen Verbrechern ist die Wirtschaft 2008 zusammen gebrochen, und wird auch wieder zusammen brechen!

Das find ich jetzt leicht überzogen, aber was das Gehalt angeht hast du schon irgendwie Recht.Die Gehälter, auch hierzulande und in jeder Branche, sollten angepasst werden. Die Arbeiter, die die ganze Arbeit machen verdienen das wenigste.

So ein Managerjob, oder CEO ist eigentlich nichts ! Koordination ist das billigste überhaupt und selbst da haben die noch Hilfkräfte. Ihre Texte, die sie auf Präsentationen faseln schreiben sie auch nichts elber. Auch die firmentechnischen Entscheidungen und Vermarktungswege über die sie urteilen müssen und schließlich entscheiden müssen sind Firlefanz ! Dafür brauch man nicht studieren, weil man sich an den bereits vorhandenen Markt zum Einen orientieren muss und zum anderen sucht ein Gremium sowieso die lukrativsten Wege vorher für dich raus. Na klar müssen die auch noch mehr machen, aber im Großen und Ganzen ist das nichts scweißtreibendes. :D

Das ist nicht unbedingt das richtige Thema für ein Spieleforum.
 
Zurück