Xbox Live: Abschaffung der Microsoft-Points - Jetzt zur Beta anmelden

Brauch ich nicht. State of Decay war und ist das letzte Spiel, was ich mir über XBL gekauft habe. Da der versprochene MP ausblieb und XBL immer noch sehr unstabil ist uuuuund ich nach jahrerlangem Abonnieren kein ähnliches Spieleangebot wie bei PS Plus erhalte, sehe ich keinen Grund Microsoft weiter Geld in den eh schon vergoldeten Popo zu pumpen.
 
Brauch ich nicht. State of Decay war und ist das letzte Spiel, was ich mir über XBL gekauft habe. Da der versprochene MP ausblieb und XBL immer noch sehr unstabil ist uuuuund ich nach jahrerlangem Abonnieren kein ähnliches Spieleangebot wie bei PS Plus erhalte, sehe ich keinen Grund Microsoft weiter Geld in den eh schon vergoldeten Popo zu pumpen.
Was redest Du da? Das liegt wohl eher an Deiner instabilen Leitung, als an Microsoft! Ich hatte nie Probleme mit dem Marktplatz oder sonstigen Online-Aktivitäten.
 
Xbox Live läuft was die Internetverbindung und Stabilität angeht aufjedenfall viel besser als PSN. Und das ist schon seit Jahren schon immer so.
 
Xbox Live läuft was die Internetverbindung und Stabilität angeht aufjedenfall viel besser als PSN. Und das ist schon seit Jahren schon immer so.

Jo, das erzählen Xbox Fans, mit einer Alibi PS3 Zuhause :D ich zocke viele Jahre online mit der PS3 und das was du da sagst, das war mal 2007 oder 2008 so und selbst noch nicht mal so schlimm, das es unzumutbar war.... das PSN läuft ganz normal! Was die Points angeht, da finde ich es echt Super das MS das Model aufgibt. Ich hab es immer etwas für nervig empfunden mit diesen Fantasie Geld zu Zahlen und umzurechnen.
 
Jo, das erzählen Xbox Fans, mit einer Alibi PS3 Zuhause :D ich zocke viele Jahre online mit der PS3 und das was du da sagst, das war mal 2007 oder 2008 so und selbst noch nicht mal so schlimm, das es unzumutbar war.... das PSN läuft ganz normal! Was die Points angeht, da finde ich es echt Super das MS das Model aufgibt. Ich hab es immer etwas für nervig empfunden mit diesen Fantasie Geld zu Zahlen und umzurechnen.

Bei mir und meinen Brüdern genauso. Gerade mein jüngerer Bruder der wirklich häufig die CODs dieser Welt online gezockt hat, hat sich kaum über das PSN beschwert.
Wenns mal laggte dann lags an unserer schwachen Verbindung Zuhause.
 
Gute entscheidung. Fällt das nervige umrechnen weg. Man zahlt schließlich mit geld, also ist das auch die einzige währung die sinn macht. Anders wäre es, wenn man sich durch erfolge in spielen solche points dazuverdienen kann. Da das aber nie umgesetzt wurde, ist es einfach für jeden viel transparenter den tatsächlichen geldbetrag zu sehen.

Mit psn hatte ich auch nie probleme und hab über 200 stunden nur mit BF3 verbracht. Microsoft hat in sachen stabilität dem psn nix vorraus. Das sind einfach legenden die sich jemand ausgedacht hat um die monatlichen kosten für xbox-live zu rechtfertigen und jeder plappert es nach.
 
Was redest Du da? Das liegt wohl eher an Deiner instabilen Leitung, als an Microsoft! Ich hatte nie Probleme mit dem Marktplatz oder sonstigen Online-Aktivitäten.

Ich hab eine 16k Leitung...soviel dazu...

Der Rotz ist instabil...ich sag ja nur Party broke ups, DC's, etc. ...

Es war in den letzten eineinhalb bis zwei Jahren zu merken, dass sie Server anbauen. Meine ganze F-Liste wird dir das auch ebstätigen können. ;D
 
Bei mir und meinen Brüdern genauso. Gerade mein jüngerer Bruder der wirklich häufig die CODs dieser Welt online gezockt hat, hat sich kaum über das PSN beschwert.
Wenns mal laggte dann lags an unserer schwachen Verbindung Zuhause.

Für Battlefield 3 habe ich zum herunterladen über 8 Stunden gebraucht. Gut, es war Day 1 im PSN und die Server waren sicher überlastet. Dann aber noch eine Stunde für die Updates und noch eine halbe Stunde für die Installation der 13GB. Das kann's doch nicht sein?
An meiner Verbindung wird's kaum gelegen haben, ich habe eine 32k-Leitung. Zum Vergleich: Der Download von Battlefield 3 hat auf der Xbox 360 inklusive der Updates und Installation 2,5h gedauert. Auch noch lange, aber doch wesentlich schneller als im PSN.

Mal davon abgesehen, dass BF3 auf der 360 als Multiplattformer wie üblich viel besser aussieht, warte ich da auch keine gefühlten Ewigkeiten auf die Lobbys. Das Matchmaking geht via Xbox Live viel schneller. Das ist aber kein Einzelfall, denn GT5 im Vergleich zu Forza 4 dauert auch viel länger, immer Wartezeiten die für's eigentliche zocken draufgehen. Darum geht's mir, ich habe keine Eselsgeduld, wenn so lange aufs spielen warten muss. Aus dem Grund bin ich Konsolero geworden und kein PC'ler mehr, aber selbst dort sind die Wartezeiten kürzer, als die, die durch das lahme PSN bedingt sind.

Selbiges gilt für die häufigen Firmware-Updates: wenn ich eine Weile nicht mehr auf der PS3 gespielt habe und mal wieder Lust auf Killzone oder Uncharted habe, dann kann ich erst mal davon ausgehen, dass ich eine halbe Stunde warten muss, bis ich sicher und ordentlich zocken kann. Aus dem Grund bin ich hauptsächlich PS+ Mitglied geworden, weil mich die Wartezeiten nerven. Das man extra dafür zahlen muss, dass mir der Service nachts die Updates runterlädt, ist schon eine Frechheit an sich.
 
Ich hab eine 16k Leitung...soviel dazu...

Der Rotz ist instabil...ich sag ja nur Party broke ups, DC's, etc. ...

Es war in den letzten eineinhalb bis zwei Jahren zu merken, dass sie Server anbauen. Meine ganze F-Liste wird dir das auch ebstätigen können. ;D
wie kann man nur so einen müll labern ?? ich hab im moment grade mal so um die 10k leitung und bei mir funzt über xbox live alles supi , was ich vom ps network nicht behaupten kann. selbst mein bester kumpel , der sony fanboy schlechthin motzt über das ps network. also erzähl mir nicht so nen stuss.
 
Kann ich alles so unterstreichen. Habe seit kurzem 100.000er Kabel DE Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rage

Lass es einfach, wenn du deine MS Probleme hier schilderst, ist das so als ob du dich mit deiner Wand im Wohnzimmer unterhalten würdest! Merke dir eins, Sony alles scheisse und MS alles Super :D wenn du mit dieser Einstellung hier an die Sache gehst, dann haste hier auch nicht das Gefühl sich mit Wänden zu unterhalten die in Einbahnstraße stehen. :lol:
 
@rage

Lass es einfach, wenn du deine MS Probleme hier schilderst, ist das so als ob du dich mit deiner Wand im Wohnzimmer unterhalten würdest! Merke dir eins, Sony alles scheisse und MS alles Super :D wenn du mit dieser Einstellung hier an die Sache gehst, dann haste hier auch nicht das Gefühl sich mit Wänden zu unterhalten die in Einbahnstraße stehen. :lol:
ich hab noch nie über sony gelästert . das einzige was ich kritisiere sind ihre controller. ich mag sonys konsolen und hab auch nix gegen sony, also von daher
komm mir bitte nicht so .
 
@rage

Lass es einfach, wenn du deine MS Probleme hier schilderst, ist das so als ob du dich mit deiner Wand im Wohnzimmer unterhalten würdest! Merke dir eins, Sony alles scheisse und MS alles Super :D wenn du mit dieser Einstellung hier an die Sache gehst, dann haste hier auch nicht das Gefühl sich mit Wänden zu unterhalten die in Einbahnstraße stehen. :lol:

Ja, ich merk das schon. ^^

Meine zirka 50 User umfassende Freundesliste hat genau dieselbe Meinung. Und das ist auch im jeden Land so. Ich habe deutsche (natürlich der Großteil, nicht das ihr damit kommt, dass die alle zu weit entfernt sein würden ;D), polnische, amerikanische, japanische, englische Freunde und die haben alle dieselben Probleme.

Man brauch doch nur mal länger Minecraft mit Freunden zu spielen. Wo liegt der Fehler ?! Richtig: DAS IST NICHT MÖGLICH !!! Einer fliegt immer irgendwie raus, nimmt die gesamte Party mit sich und/oder die komplette laufende Sitzung. Und das ist nicht nur das einzige Spiel. Partys sind sowieso total anfällig. Ich wohne auch in keinem Kaff, sondern in einer Großstadt.

Und warum kommt mir denn jetzt jemand mit PSN ?! Davon habe ich doch gar nicht angefangen ?! Ich habe keine PS3, kann somit nicht viel darüber sagen, außer das die Sitzungen, als ich bei meinem Kumpel zu Besuch war, alle komplett flüssig liefen. Und mein Kumpel hat nur eine 6K-Leitung. ;)

Klar kann man da keine Partysitzung öffnen, aber das wird ab der nächsten Generation eh kein Gegenargument mehr sein.

Darf man fragen wie oft ihr online spielt, oder nur in einer Party seid und wie lange ?!
 
Darf man fragen wie oft ihr online spielt, oder nur in einer Party seid und wie lange ?!
Ich spiele mehrmals die Woche ein paar Stunden Forza Motorsport 4 online mit meinem Clan/Freunden. Ich hatte bisher so gut wie nie Probleme und meine Leute aus der FL auch nicht oder nur dann, weil sie nicht kapiert haben, wie die NAT-Einstellungen laufen sollen. Deshalb spiele ich auch selten mit Leuten aus USA oder Asien, weil man denen nicht erst die Grundlagen erklären möchte. Wenn jeder die NAT offen hat, fliegt keiner aus einer Party oder Lobby. Das gilt auch für FIFA, CoD oder Battlefield.
 
Wozu braucht man denn dazu eine Beta??
Kann mir das mal jemand erklären???^^

Zum Thema was hier im Forum so breit disskutiert wird, ich kann sagen dass ich mit der PS3 noch nie Probleme Online hatte, während auf meiner 360 damals es schon zu Verbindungsabbrüchen etc. hier und da kam.
Ich zocke jede Woche auch viele Stunden Battlefield 3 im PSN und keine Probleme bis jetzt.
Also müsste ich ja aus meiner Sicht sagen, dass das PSN viel reibungsloser läuft als das Xbox Live Pendant.^^

Das sind halt persönliche Erfahrungen die bei jedem anders aussehen können.
Ich sage ja auch nicht, dass die 360 die schlechtere Konsole ist weil ich schon zwei mal den roten Ring hatte, während meine PS3 60 GB Variante seit Release schnurrt wie ein Kätzchen.
Ist halt dumm gelaufen und fertig.
Diese Vor und Nachteile Diskusionen, gibt es einfach schon zu genüge in den Foren dieser Welt.
 
Danke King! Genauso und nicht anders. Ich bin das ewige gebrabbel leid.
 
King ich kann dir sagen was ne beta is das ist ein Programm das noch nicht fertig gestellt ist aber soweit ist das man es schon installieren kann und den usern anbietet um zu sehen wo noch fehler in der Programmierung sind um sie dann zu beheben das is ne beta ich hoffe die Erklärung hilft dir .
 
Zurück