Games Aktuell Podcast 271: Don Mattricks Abgang bei Microsoft, Zusatzpower aus der Cloud, Dualshock 4 der beste Contoller ever?

Den Podcast mit dem Namen "GA Podcast 171_edit" kann man zwar problemlos herunterladen und anhören, aber er trägt dann im Player fäschlicherweise den Titel "GA Podcast 262_edit". Nicht verwirren lassen! :)
 
krass wird gleich bei ner runde cs gehört :P
 
Die Folge war wirklich SEHR unterhaltsam! Einige der beantworten Fragen haben definitiv dazu beigetragen :)

Hoffen wir mal, dass Nintendo doch noch irgendwie die Kurve mit der Wii U kriegt. An den Mega-Erfolg der Wii werden sie wohl nie mehr anknüpfen können, aber wenigstens "ordentliche" Verkaufszahlen wären erfreulich.

Momentan sind natürlich die NextGen-Konsolen Thema Nummer 1... Schade, dass mich keine der beiden wirklich interessiert. Aber euch darüber diskutieren zu hören, ist dennoch unterhaltsam :hoch:
 
Sehr cooler Podcast. Hat echt Spaß gemacht ihn zu hören.

Finde es auch schade was die Wii U angeht. Wollte meine Freundin auch immer noch überreden das wir uns eine holen. Hätte ihr auf jeden Fall mehr Erfolg zugetraut.
 
Habe den Podcast jetzt auch gehört und fand ihn wie fast immer sehr gut! :hoch:

Herzlich Willkommen Dominik, das war ein sehr sympathisches Stelldichein! Viel Spaß beim Praktikum!
Danke auch für die Beantwortung meiner Frage! Hier kommt gleich die nächste:
Hören eure Eltern/Verwandten eigentlich auch gelegentlich den Podcast oder lesen sie eure Artikel in der GA? Was denken sie so über eure Arbeit?
 
Mein ältestes Retrogame was ich noch mit OVP und Booklet besitze ist Maniac Mansion und Alfred Chicken für NES.
 
FRAGE:

Glaubt ihr nicht, dass The Last of Us ein bisschen overhyped ist? Ich besitze es - ja sogar in der Ellie Special Edition - und finde es sehr toll! So revolutionär neu macht es jedoch nichts. "Ja!" das Storytelling ist super und "Ja!" das Character Design ist over the top gut! Aber die Story ist recht vorhersehbar und das Gameplay stört nach 10-15 Spielstunden und die letzten von 20 Stunden gehts einem richtig auf die Nerven. Denn man macht eig. nichts anderes als Gegnerhorde für Gegnerhorde töten oder umgehen so im letzten Drittel wird es zwar kurzweilig durch offenere Areale,
Reitpassagen
oder
Perspektivenwechsel
aufgelockert, aber für meinen Geschmack war das noch viel zu wenig! Und anstatt in der letzen Sequenz
im Krankenhaus
einmal den Drive rauszunehmen und zu betonen wofür die Gegner stehen und dass sie eigentlich ganz normale Menschen sind, die für das Überleben der Menscheit und Wiederkehr der Ordnung kämpfen zu zeigen/betonen verzichten sie darauf. Da frage ich mich dann schon, ist das so großartig? Nein.Ich bin der Meinung, dass sie wirklich ganz kurz davor standen etwas richtig Großes zu landen, es aber leider nicht geschafft haben, da das Spiel der Story im Weg stand. Ich hatte erwartet, dass es ein Spiel sein wird welches noch in 10 Jahren als der Meiilenstein für die Beeinflussung der Videospielgeschichte steht (ähnlich wie Silent Hill im Horror-Genre) Ich denke, dass wird es nicht sein. Und dennoch lautet mein persönliches Fazit: "Ich liebe es, trotz seiner Macken!" Wie seht ihr das?

Könntet ihr vielleicht einen Specialpodcast zu The Last of Us machen (natürlich MIT Spoilern), in dem ihr über diese Frage (ist es overhyped?), die Beziehung zwischen Ellie und Joel und das Ende einmal ausführlich diskutiert?

Denn ich denke, auch wenn The Last of Us vielleicht [oder vielleicht nicht] "das große Ding" geworden ist, hat es doch uns alle bewegt, berührt und ist es Wert einmal ausführlich darüber zu reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ein toller Podcast und Dominik hat mir sehr gut gefallen!!! Willkommen bei der GA!! Hier nun meine Frage für den nächsten Podcast! Heute mal was fiktives: Wenn ihr ein Mutant wärt, welche Mutation würdet ihr euch wünschen? ^^ Liebe Grüße und sonniges Wochenende euer mistermiagi23
 
Erstmal schöne Urlaubsgrüße aus Mexiko und ein Lob an die Truppe aus dem 269 Podcast. Ich fand die 3 haben gut miteinander harmoniert, was den Podcast sehr unterhaltsam gemacht hat. Jetzt zu meiner Frage. Alles was bisher von GTA 5 gezeigt wurde stammt ja aus der PS3 Version. Bei GTA 4 und RDR hatte Rockstar ja einige Probleme mit der PS3. Glaubt ihr das Rockstar die PS3 jetzt besser beherrscht und dieses Mal evtl. die PS3 Version besser sein könnte als die Xbox 360 Version? Oder glaubt ihr ein anderer Grund wie z.B. der Deal zwischen Sony und Rockstar steckt dahinter das bisher ausschließlich PS3 Material gezeigt wurde?
 
Zurück