ZombiU: Ubisoft-Shooter war nicht annährend profitabel

Wen wundert das denn bitteschön? Niemand kauft sich eine Konsole für die es zum Release 5 Spiele gibt, die Grafisch dann auch noch "under the top" sind. Ich sehe die Hauptschuld bei Nintendo liegen, die die WiiU nicht genügend gepucht haben zum Launch hin. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass die Spieler welche ZombieU spielen würden außer diesem auch kein weiteres ab 18 Spiel haben. Gut die Portierungen mal ausgenommen, denn diese kann man sich dann auch für die anderen Konsolen oder den PC (siehe Black Ops 2) kaufen, dafür braucht man kein neues Stück Hardware kaufen.
Sicherlich ist es schade, dass sich das Spiel nicht rentiert hat, ich fand es echt super, habe mir ernsthaft überlegt ob ich mir eine Wii U kaufen soll, aber da mich außer Zombie U nichts anspricht bleibt das nunmal aus - dumm gelaufen. Und so wird es den Meisten der Käuferschaft gehen. ;/
 
Wii U wird erst nächstes Jahr zum Zug kommen, wenn die Triple AAA Titel wie Mario Kart und Zelda kommen. Aber bis dahin muss die Konsole erst mal überleben, werde sie mir auf jedenfall in Zukunft auch kaufen; aber nur wenn der Preis stimmt ;)
 
Das zeit schon mal, dass die Kunden nicht alles kaufen wo "Zombie inside" draufsteht.
 
Das ist ne sehr traurige Mitteilung. Das Spiel war wirklich gut, ein Nachfolger hätte womöglich die Fehler ausgemerzt und ne anständige story entwickelt-Vielleicht in ner asiatischen Großstadt.

Die IP ist schon recht groß, daher denke ich, der Weg wird auf der Xbox one und ps4, wenn nicht in zukunft auf einer absatzstärken WiiU fortgesetzt.
 
Der einzige Titel, den ich zum Release der WiiU interessant fand und er war auch allem Anschein nach einer der wirklich guten Zombie-Titel der letzten Jahre. Wirklich schade, dass auf Grund der fehlenden Kundschaft kein Erfolg möglich war.
 
Gut, ZombiU war wohl auch nicht wirklich überzeugend. Selbst schuld Ubi, würde ich mal sagen....
 
Schade das er die genauen Verkaufszahlen nicht gesagt hat.
Sonst ist es eben das bekannte Problem der Wii U, es werden einfach zu wenig Konsolen abgesetzt, um die jeweiligen Spiele profitabel verkaufen zu können.
Die einzigen Spiele die gut laufen, sind die Nintendo eigenen Produkte wie eben Mario und Konsorten.
Die Konsole wird schon noch eine breitere Masse ansprechen, aber eben erst wenn die Zeldas, Mario Karts dieser Welt anklopfen.
 
Zurück