The Last of Us: Verkaufserfolg mit 3,4 Millionen verkauften Einheiten weltweit

Habe das Spiel leider immer noch nicht gezockt, weil mein Geld für die Vorbestellung von der PS4 draufging. Aber nächsten Monat ;)
 
"Das Team bei Naughty Dog besteht aus Visionären mit unvergleichlichen Fähigkeiten in Sachen Storytelling"
Storytelling? Grade das ist bei TLoU mMn ziemlich mies.
 
"Das Team bei Naughty Dog besteht aus Visionären mit unvergleichlichen Fähigkeiten in Sachen Storytelling"
Storytelling? Grade das ist bei TLoU mMn ziemlich mies.

Mensch Hörnchen.....mindestens 80% werden hier was anderes sagen. Das Spiel hat eine ungemein packende Story. Ich fand das Spiel einfach nur grandios.
 
"Das Team bei Naughty Dog besteht aus Visionären mit unvergleichlichen Fähigkeiten in Sachen Storytelling"
Storytelling? Grade das ist bei TLoU mMn ziemlich mies.

wenn ich es richtig mit bekommen habe, hast du das Spiel gerade mal zur hälfte durch. Es ist ein schmaler Grat zwischen kritisch sein und einfach alles schlecht machen ;) Für mich, das beste Spiel dieser Generation den Erfolg hat naughty dog verdient, ich hoffe es kommen mehr Spiele dieser Art von ihnen
 
Wenns seinen Weg in die Instant Game Collection findet, dann schaue gerne mal rein.
Leider ist das Spiel am Ende doch nicht das geworden was ich mir erhofft habe. Mit Zombies und Mutanten kann ich nichts anfangen.
 
wenn ich es richtig mit bekommen habe, hast du das Spiel gerade mal zur hälfte durch. Es ist ein schmaler Grat zwischen kritisch sein und einfach alles schlecht machen ;) Für mich, das beste Spiel dieser Generation den Erfolg hat naughty dog verdient, ich hoffe es kommen mehr Spiele dieser Art von ihnen

Hoerchnen hat diesen Grat doch schon lange übersprungen. Es gibt ja immer so Leute die den Drang haben, immer gegen den Strom zu schwimmen. Was die Allgemeinheit gut findet müssen die automatisch scheiße finden. Sonst wäre man ja auch viel zu Mainstream ;)

- - - Updated - - -

In den ersten 20 Minuten ja. Danach hab ich wohl ein anderes Spiel gezockt.

Jop, du ganz allein ;)
 
Diese Zahlen sind vollkommen verdient. The Last of Us gehört jetzt schon in die Liste der Top 10 der besten Spiele aller Zeiten.
Es hat zwar einige Längen im Gameplay und die Gegnervielfalt ist auch nicht die größte, aber das machen Story und KI wieder wett. Ein Meisterwerk!
 
wenn ich es richtig mit bekommen habe, hast du das Spiel gerade mal zur hälfte durch.

Nicht ganz freiwillig wohlgemerkt;) Aber ich seh mir den Rest jetzt als LP an;)

Es gibt ja immer so Leute die den Drang haben, immer gegen den Strom zu schwimmen. Was die Allgemeinheit gut findet müssen die automatisch scheiße finden. Sonst wäre man ja auch viel zu Mainstream
Das hat damit mal überhaupt nichts zu tun.
Sonst würde ich wohl Minecraft auch total scheiße finden. Gehört für mich aber zu den besten Spielen dieser Gen;)

Jop, du ganz allein
Jup. Und der LetsPlayer von dem ich das Spiel anschaue dann wohl auch:D

Es hat zwar einige Längen im Gameplay und die Gegnervielfalt ist auch nicht die größte, aber das machen Story und KI wieder wett.

Lustig dass die Dinge die für mich die größten Kritikpunkte sind für dich das Spiel rausreißen:D
 
Ich gönne es Sony und Naughty Dog, dass sich das Risiko gelohnt hat, was sie mit diesem Spiel eingegangen sind. Ich persönlich liebe dieses Spiel und es fesselte mich von Anfang bis zum Ende. Zudem dauert das Spiel ca. 15 Std. auf Stufe -normal- womit es weit über den Durchschnitt liegt, weswegen ich als Spieler so einiges für mein Geld geboten bekomme.

Hoernchen1234 hat einen sehr speziellen Geschmack (wie viele Nintendo-Fans), was aber völlig ok ist. Allerdings fehlt es ihm gehörig an Objektivität.

Nur weil ich Spaghetti nicht mag, heißt es noch lange nicht, dass Spaghetti nicht schmecken.

The Last of Us lebt von Atmosphäre, Spannung und der Tiefe der Spielwelt. Natürlich hat the Last of Us nicht die komplexe Geschichte von Legacy of Kain, aber die Geschichte ist packend und ungemein spannend inszeniert, wobei das Charakterdesign vorbildlich ist und seinen großen Teil dazu beiträgt.

Es ist ein Überlebenskampf, in einer menschenfeindlichen Welt, in der der Stärkere überlebt. Super Mario oder Zelda oder Metroid haben auch keine einfallsreiche Geschichte, was nicht wichtig ist, da der Weg das Ziel ist. Ähnlich ist es bei the Last of us ....der Weg ist das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich persönlich ist TLOU neben Red Dead Redemption und The Darkness das beste "Konsolen Only" Spiel dieser Generation!
Die Story ist vielleicht nicht die allergrößte Stärke, jedoch habe ich noch nie in meiner "Videospielkarriere" so eine emotionale Bindung zu virtuellen Charakteren aufbauen können, wie eben bei TLOU.
Ich hatte viele "Gänsehaut Momente" und habe wirklich mit Joel und Ellie mitgefiebert, habe mich mit ihnen gefreut, mit ihnen gebangt und getrauert...
Das waren Stimmungen und Gefühle, wie ich sie bei noch keinem anderen Spiel erlebt habe und die schon beinahe beängstigend "real" waren.
Von mir jedenfalls ein ganz dickes "MERCI" für die Entwickler, für dieses Videospiel Meisterwerk!!!
 
Find's ja auch immer lustig wie dann u.a. gesagt wird: "Bitte nicht noch ein Uncharted. Können denn die von Naughty Dog nicht mal was anderes machen?" Jetzt haben sie was anderes gemacht und es ist auch nicht recht. Find's auch scheiße zu sagen, dass die Entwickler ja alles nurnoch hinrotzen würden und sich überhaupt keine Mühe mehr geben etc. . Nur weil einem subjektiv ein Spiel nicht gefällt heißt es ja nicht, dass sich die Entwickler keine Gedanken um die Spiel machen. Trifft vllt auf einige Entwickler zu aber gewiss nicht zu ND. Die nämlich stecken so viel Kraft und Energie in ihre Spiele was man an der Liebe zum Detail einfach auch sieht.
 
Absolut verdient.
Es ist ein wirklich gutes Spiel, dazu kommt noch das Sony enorm in Werbung für das Game investiert hat, ich habe ständig und überall was dazu gesehen / gelesen. Das hat sich gelohnt.
Bestes Spiel dieser Generation? Kann ich nicht entscheiden, aber ich fand ein RDR oder Tomb Raider auch nicht schlechter, um jetzt 2 zu nennen die mir einfallen.
 
TLOU ist grandios. Naughty dog versteht es einfach lebendige und glaubwürdige characktere zu zeichnen. Das waren auch einer der stärken von der uncharted reihe. Aber TLOU geht da noch nen schritt weiter. Ist einfach beeindruckend, welch starke bindung man zu elli aufbaut, wenn man mal die NPCs aus anderen spielen zum vergleich zieht.

Naughty dog hat sich den erfolg verdient.
 
Lustig wie immer wieder sofort die Meute mit ihren Mistgabeln und Fackeln ankommen wenn es jemand auch nur wagen kann etwas negatives über ein Spiel zu sagen dass von der Masse total abgefeiert wird:ugly:

Ich sage schliesslich nicht dass das Spiel schlecht ist. Es ist OK und hat mMn seine schwächen. Aber zwischen OK und Genial liegen bei mir immernoch Welten.
Ich denke doch jeder hat ein Spiel welches man kacke findet während es von vielen gefeiert wird. Ist nunmal so,
TLoU hat eine klasse Spielwelt. Die Kämpfe sind OK wenn nicht grade die dämliche KI dazwischen funkt und das Craftingsystem ist auch ne nette Idee.
Nur eine sehr gute Spielwelt alleine kann das Spiel nicht tragen. Abseits davon fehlt es mMn einfach an allen Ecken. Über die lahme Story könnte ich ja noch hinwegsehen wenn sie etwas spannender inszeniert wäre und die Charaktere nicht total beliebig und zum teil nervig wären.
So hat man nur einen älteren Mann der vor 20 Jahren seine Tochter verloren hat und der jetzt ein kleines Mädchen über das man so gut wie nichts weiß von A nach B begleiten soll. Ja ist jetzt nicht wirklich spannend. Und zwischendurch passiert da auch nicht wirklich was. Da geht man nur seinen Weg schaltet nach und nach Gegner aus und von dem kleinen Mädchen werden immer und immer wieder nur die selben Sprachfiles abgespielt. ("wie krass", "Boah was war dass denn", "vorsicht hinter dir" etc.) immer und immer wieder.


Die Story ist vielleicht nicht die allergrößte Stärke, jedoch habe ich noch nie in meiner "Videospielkarriere" so eine emotionale Bindung zu virtuellen Charakteren aufbauen können, wie eben bei TLOU.
Hast du The Walking Dead gespielt?:D

Und weil ich die Charaktere in TLoU total beliebig finde kann ich so eine Aussage nun mal überhaupt nicht nachvollziehn.
Ich war froh als Tess endlich weg war. Ich war froh als Bill endlich weg war. Und ich wäre auch froh gewesen wenn Ellie weg gewesen wäre. Wie kann man eine Bindung aufbauen wenn man über die Personen so gut wie nichts weiß?


Naja. vielleicht hätte ich direkt davor nicht The Walking Dead spielen sollen. Dann wäre mir das ganze bei TLoU vielleicht auch nicht so negativ aufgefallen.
Denn da wurden die Charaktere und eine emotionale Bindung zu den Charakteren mMn perfekt umgesetzt. Da gab es einige stellen wo ich Tränen in den Augen hatte.
Und dazu ist es doch schon ein sehr krasser unterschied wenn man sich bei TLoU freut wenn jemand stirbt:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie immer wieder sofort die Meute mit ihren Mistgabeln und Fackeln ankommen wenn es jemand auch nur wagen kann etwas negatives über ein Spiel zu sagen dass von der Masse total abgefeiert wird:ugly:

Ich sage schliesslich nicht dass das Spiel schlecht ist. Es ist OK und hat mMn seine schwächen. Aber zwischen OK und Genial liegen bei mir immernoch Welten.
Ich denke doch jeder hat ein Spiel welches man kacke findet während es von vielen gefeiert wird. Ist nunmal so,
TLoU hat eine klasse Spielwelt. Die Kämpfe sind OK wenn nicht grade die dämliche KI dazwischen funkt und das Craftingsystem ist auch ne nette Idee.
Nur eine sehr gute Spielwelt alleine kann das Spiel nicht tragen. Abseits davon fehlt es mMn einfach an allen Ecken. Über die lahme Story könnte ich ja noch hinwegsehen wenn sie etwas spannender inszeniert wäre und die Charaktere nicht total beliebig und zum teil nervig wären.
So hat man nur einen älteren Mann der vor 20 Jahren seine Tochter verloren hat und der jetzt ein kleines Mädchen über das man so gut wie nichts weiß von A nach B begleiten soll. Ja ist jetzt nicht wirklich spannend. Und zwischendurch passiert da auch nicht wirklich was. Da geht man nur seinen Weg schaltet nach und nach Gegner aus und von dem kleinen Mädchen werden immer und immer wieder nur die selben Sprachfiles abgespielt. ("wie krass", "Boah was war dass denn", "vorsicht hinter dir" etc.) immer und immer wieder.



Hast du The Walking Dead gespielt?:D

Und weil ich die Charaktere in TLoU total beliebig finde kann ich so eine Aussage nun mal überhaupt nicht nachvollziehn.
Ich war froh als Tess endlich weg war. Ich war froh als Bill endlich weg war. Und ich wäre auch froh gewesen wenn Ellie weg gewesen wäre. Wie kann man eine Bindung aufbauen wenn man über die Personen so gut wie nichts weiß?


Naja. vielleicht hätte ich direkt davor nicht The Walking Dead spielen sollen. Dann wäre mir das ganze bei TLoU vielleicht auch nicht so negativ aufgefallen.
Denn da wurden die Charaktere und eine emotionale Bindung zu den Charakteren mMn perfekt umgesetzt. Da gab es einige stellen wo ich Tränen in den Augen hatte.
Und dazu ist es doch schon ein sehr krasser unterschied wenn man sich bei TLoU freut wenn jemand stirbt:ugly:



Bin absolute deiner Meinung. Habe damals nach dem E3 Gameplay Trailer gedacht: Wow das Spiel sieht absolut Genial aus. Als es dann für mich so weit war (24.Juni) hab ich mich hingesetzt und das Spiel rein geballert, hab auch eigentlich ziemlich weit gespielt aber dann so nach der hälfte hab ich den Reiz das Spiel Fertig zu spielen verloren. Wie gesagt im Trailer damals sah das nach viel Abwechslung aus. Ich bin eigentlich nur ein wenig enttäuscht aber im Grunde ist das kein Schlechtes Spiel aber auch kein Spiel woran ich mich in 5 Jahren noch Erinnern werde.
 
Hast du The Walking Dead gespielt?:D


Nee, noch nicht, warte sehnsüchtig auf die Vita Version:)
Ich glaube auch nicht das hier irgendjemand mit Mistgabel und Fackel ankommt, aber du musst mir meine Meinung halt auch zugestehen, ich habe dich schließlich mit keinem Wort persönlich kritisiert und auch nur meine persönliche Meinung zum Spiel abgegeben- genau wie du auch...
Und so wie ich deine absolut akzeptiere, musst du halt auch meine akzeptieren- wäre jedenfalls schön;)
 
So hat man nur einen älteren Mann der vor 20 Jahren seine Tochter verloren hat und der jetzt ein kleines Mädchen über das man so gut wie nichts weiß von A nach B begleiten soll. Ja ist jetzt nicht wirklich spannend. Und zwischendurch passiert da auch nicht wirklich was.

Du solltest echt das Spiel zu ende spielen. Ein Play through an zu sehen, von jemanden der das spiel auch nur ok findet. kA ob du dir da ein Urteil erlauben kannst.
 
Ich hab TLoU noch nicht gespielt (aber gestern für 35€ ersteigert :D), aber nach allem, was ich bisher gesehen habe, könnte es mir durchaus gefallen. Auch weil ich Vertrauen in Naughty Dog habe.

Allerdings kann ich Hörnchens Aussage verstehen, dass nicht jeder ein Spiel mögen muss, nur weil die Masse drauf abfährt. Mir ging es so mit Bioshock:Infinite. Über die Story brauchen wir da nicht reden, die ist grandios. Allerdings ist die Art, wie sie voran getrieben wird (also das tatsächliche Gameplay) total unpassend. Ein 08/15-Wellen-Shooter erster Güte, ohne dass eine merkliche Entwicklung von Bioshock 2 stattgefunden hätte.
Da hilft auch ein NPC, der mir ab und zu ein Medipak oder Munition zuwirft nichts.
 
Zurück