GTA 5: Stellenausschreibung liefert Hinweise auf PC-Version

Das eine PC Version kommen würde, stand doch eh schon im Raum und war somit doch eh klar.

Ich persönlich will mich aber zu den vielleicht PS4 und XBox One Version äußern und ich sage einfach mal, ich hoffe da wir nichts kommen.
Klar würde es technisch viel runder laufen als es auf der PS3 und 360 der Fall sein wird.
Aber ich finde sie sollten sich dann an Red Dead Redemption 2 ransetzten statt noch ein mal halbes Jahr oder gar länger sich mit den Next Gen Versionen beschäftigen.
 
Ich persönlich will mich aber zu den vielleicht PS4 und XBox One Version äußern und ich sage einfach mal, ich hoffe da wir nichts kommen.
Klar würde es technisch viel runder laufen als es auf der PS3 und 360 der Fall sein wird.
Aber ich finde sie sollten sich dann an Red Dead Redemption 2 ransetzten statt noch ein mal halbes Jahr oder gar länger sich mit den Next Gen Versionen beschäftigen.
Das wäre für Rockstar aus rein kommerzieller Hinsicht ein ziemliches Eigentor. Kein Rockstar-Franchise ist so ein Verkaufsschlager wie GTA! Selbst auf den neuen Konsolen wäre GTA 5 ein potenzieller Blockbuster vor dem Herrn. Sich so etwas entgehen zu lassen wäge gegen alle Grundsätze der Marktwirtschaft.
Dazu bietet sich die PC-nahe x86 Architektur geradezu für eine Umsetzung auf PS4/Xbox One an, sollte denn eine PC-Version in Arbeit sein, wovon ich mal stark ausgehe.

Ein RDR 2 wird es wohl eher nicht geben. Ich denke, Rockstar hat das Spiel auch als Testballon für GTA 5 genutzt. Zusammen mit der Shooter-Dynamik aus Max Payne 3 haben sie die Bauteile dann zusammengefügt und daraus GTA 5 gebastelt. So stelle ich mir das zumindest vor. Wenn ein RDR 2 kommen sollte, dann wohl nur wieder, um neue Sachen auszuprobieren, die in einem GTA 6 Verwendung finden könnten. Das kann erfahrungsgemäß sehr sehr lange dauern...
 
Das wäre für Rockstar aus rein kommerzieller Hinsicht ein ziemliches Eigentor. Kein Rockstar-Franchise ist so ein Verkaufsschlager wie GTA! Selbst auf den neuen Konsolen wäre GTA 5 ein potenzieller Blockbuster vor dem Herrn. Sich so etwas entgehen zu lassen wäge gegen alle Grundsätze der Marktwirtschaft.
Dazu bietet sich die PC-nahe x86 Architektur geradezu für eine Umsetzung auf PS4/Xbox One an, sollte denn eine PC-Version in Arbeit sein, wovon ich mal stark ausgehe.

Ein RDR 2 wird es wohl eher nicht geben. Ich denke, Rockstar hat das Spiel auch als Testballon für GTA 5 genutzt. Zusammen mit der Shooter-Dynamik aus Max Payne 3 haben sie die Bauteile dann zusammengefügt und daraus GTA 5 gebastelt. So stelle ich mir das zumindest vor. Wenn ein RDR 2 kommen sollte, dann wohl nur wieder, um neue Sachen auszuprobieren, die in einem GTA 6 Verwendung finden könnten. Das kann erfahrungsgemäß sehr sehr lange dauern...

Stimmt, das Spiel würde sich auch auf den neuen Konsolen gut verkaufen schon allein deswegen, weil sich viele Leute das Spiel zwei mal kaufen würde, sprich einmal für die 360 oder PS3 und dann noch einmal für die neuen Konsolen.
Zu diesen Leuten würde ich ehrlich gesagt auch gehören. Schon allein deswegen würde es sich natürlich lohnen für Rockstar
Dennoch wird die PC Version und die Next Gen Versionen wohl erst in einem halben Jahr oder später kommen.
In der Zeit könnten sie ja dann wirklich etwas ganz neues machen wie eben ein RDR 2 oder eben ein GTA 6.
Denn was die PS4 und Xbox One brauchen, ist ein vollwertiges Next Gen GTA und kein aufgebohrtes GTA, 5, dass schon seit 4-5 Jahren in der Entwicklung ist und somit eigentlich für die Current gen gedacht ist.

P.S.
Red Dead Redemption hat sich doch auch an die 10 Millionen mal verkauft.
Auch vertraue ich einfach darauf das Dan Houser oder war es doch Sam Houser, egal einer von beiden hat gesagt, dass es keine Next Gen Versionen geben wird, wohingegen er sich wegen einer PC Version ausgeschwiegen hat.
Klar hat das nichts zu bedeuten, aber ich persönlich hoffe, dass sie es lassen.
 
Zurück