The Witcher 3: Wild Hunt - Alterseinstufung für CD Projekt bei Entwicklung von Spielinhalten zweitrangig

Finde ich lobenswert.
Auch wenn man natürlich sagen kann, dass sich das Spiel besser verkaufen würde, wenn es nur ab 16 oder gar 12 Jahren freigegeben wäre.
Da ist jedes Land eben verschieden.
Gerade Australien ist da ja sehr hart und ich denke das Spiel könnte gute Chancen bekommen, ein 18+ Rating zu bekommen.
Sie verfolgen ihre Vision wie das Spiel auszusehen hat und wenn diese Vision vorsieht hier und da dreckig, brutal etc. zu sein, finde ich das voll in Ordnung.
Wenn sie dann noch einen Publisher haben der ihnen da nicht reinredet, ist es natürlich noch besser.
Denn das gibt es in der Filmbranche ja zu Genüge, dass Filme extra geschnitten werden um dieses oder jenes Rating zu erreichen.
 
Haha, die Kinder müssen doch nur zu ihren eltern und betteln, dann bekommen die auch Dead Space , weil sich einfach niemand über die spiele vorher informiert
 
Zurück