Battlefield 4: PC wird PS4 und Xbox One in Leistung abhängen - sagt DICE

Normal. Der PC hat theoretisch unbegrenzte power. Die Konsolen kann man halt nicht aufrüsten, noch nicht. ;)
 
Wenn man das nötige Kleingeld hat um seinen PC immer und immer wieder aufzurüsten, glaube ich das gerne und das ist natürlich auch nur logisch.
Für 500 bzw. 400 Euro, was die Konsolen ja kosten werden, wird mMn aber kein PC in absehbarer Zeit nur annähernd die gleiche Leistung, bei gleichem Preis bieten können- nur dieser Vergleich zählt, alle anderen Vergleiche sind mMn Schwachsinn.
 
Allein schon aus dem Grund, dass der PC vorwiegend ein Arbeitsgerät ist für den die Hardware weiterentwickelt wird, macht den PC zur leistungsfähigeren Plattform. Der PC ist eben keine Plattform, die man fix und fertig für ein paar Jahre auf den Markt wirft.
 
Also für mich wäre es nix ein reiner pc spieler zu sein. Ich müsste immer hoffen das GTA auf PC kommt, oder Division. Von den SPielen her werden die Konsolen sowieso mehr unterstützt.
 
Da erzählt der Mann doch nichts neues. Es war schon immer so, dass Konsolen anfangs berauschende Grafik haben und dann veralten. Grafik ist aber nicht das ausschlaggebene. Die einfache Handhabung und die lange Lebenszeit ist meines Erachtes viel lukrativer. Außerdem ist es viel schöner auf der Couch zu zocken. :D
 
Ich finde das man mit den Konsolen mehr Spaß beim zocken hat. Hab ein PC der ein gutes stück besser ist wie die Aktuellen Generationen, und trotzdem zocke ich fast nur Konsole, außer ich hab ein cooles MMo gefunden :P
 
Ich finde das man mit den Konsolen mehr Spaß beim zocken hat. Hab ein PC der ein gutes stück besser ist wie die Aktuellen Generationen, und trotzdem zocke ich fast nur Konsole, außer ich hab ein cooles MMo gefunden :P

Mhhh ich war zwar noch nie in dem Genuss einen richtig guten gaming PC zu besitzen aber wenn ich einen hätte würde ich sicher sehr viel damit zocken. Grafisch sind die meisten Games ja besser und es gibt auch so einige Spiele die nicht für die Konsolen erscheinen. Wie zum Beispiel Company of Heroes, welches ich sehr gerne spiele...
 
Mhhh ich war zwar noch nie in dem Genuss einen richtig guten gaming PC zu besitzen aber wenn ich einen hätte würde ich sicher sehr viel damit zocken. Grafisch sind die meisten Games ja besser und es gibt auch so einige Spiele die nicht für die Konsolen erscheinen. Wie zum Beispiel Company of Heroes, welches ich sehr gerne spiele...

Naja, für die next gen konsolen ist mein PC aber auch viel zu schlecht. Naja ich hatte schlechte erfahrung mit AC 3 gehabt. Da hab ich mir gesagt nie wieder scheiß PC. Ich hatte aufm PC so viele scheiß probleme mit den SPielen. AC 3 konnt ich mit max 10 gschätzte fps zocken weil dern bug hatte. Patchen konnte ich den auch net, dann kamen immer fehlermeldungen. Der support hat mir auch net geholfen... <.<

Bei Skyrim paar Mods rin, und schon ist mein spiel permanent abgestürtzt... Alles fürn Popo. Und Mega Grafische unterschiede gab es selten.
 
ist doch nur logisch.einmal auf den markt geworfen, ändert sich nichts mehr bei der konsole.allerdings kann man trotzdem seinen spaß mit der konsole haben, was ja die anzahl der konsolenspieler beweist.wer allerdings mal mit einem ordentlichen spiele pc oder notebook gezockt hat, wird sicher beeindruckt sein.da gibt es schon welten zwischen pc und konsole.
aber egal.hauptsache man hat spaß mit dem medium seiner wahl.
bei mir ist es nun der pc, nachdem ich viele jahre ausschließlich auf der konsole gezockt habe.
 
mag ja alles sein trotzdem wird es sich wieder nur minimal auswirken...abgesehen von der preisklasse an rechner was ich dann dafür bräuchte... die pc verkäufe werden durch die neue konsolengeneration noch weiter zurück gehen

und damit auch die exklusivtitel für den rechner ...
die entwicklungskosten werden immer höher ...die hardware immer teurer ... zu viel risiken für die programmierer high end games für pc rauszubringen
pc ist tot ..... man hat doch zu 90 % nur noch konsolenportierungen mit leicht verbesserter grafik

holt man sich ne konsole und nen laptop zum arbeiten internet etc ist man besser und günstiger beraten
 
Die Zahl der Tower-Nutzer geht immer weiter zurück. 75% der PC-Nutzer holen sich nen Laptop. Vor allem, da diese auch modular nachrüstbar sind (RAM, HDD, Grafikchip). Viele PC-Nutzer fühlen sich außerdem durch Kopierschutzmaßnahmen und Pflichtprogramme (Steam, Origin) gegängelt. Es gibt kaum noch PC-Exklusivtitel und die Leadplattform ist der PC auch für die Entwickler schon lange nicht mehr.

Ich spiele gerne am PC, aber wenn ich die Zeit mit der vergleiche, die ich mit der Konsole verbringe, dann macht das vielleicht 1/4 aus.
 
Es fehlen nur Strategiespiele auf den Konsolen. (Total War, Company of Heroes usw.)
Aber wenn man an die Next-Gen Maus und Tastatur anschließen kann wird sich das denke ich von alleine beheben.
 
Großer Vorteil von Konsolen ist halt mMn der Splittscreen-Modus.
Vorallem wenn man zu viert Spielen kann, das macht einfach nochmals etwas mehr Spaß als Online am PC nur mit dem Headset verbunden.
Und man hat keine dauernden Fehlermeldung, Grafiktreiber abstürze usw.
 
naja solang die beiden Next.-Gen-Konsolen die riesige Kluft die entstanden ist zwischen PC und Konsolen wieder deutlich kleiner macht, ist mir der rest egal, war mir von vornerein klar, dass es nicht besser als pc sein wird, wobei man sagen muss das manche Titel auf Next-Gen schon beeindrucken wirken (Titanfall,Ryse,Killzone,Infamous usw...)
 
Da erzählt der Mann doch nichts neues. Es war schon immer so, dass Konsolen anfangs berauschende Grafik haben und dann veralten. Grafik ist aber nicht das ausschlaggebene. Die einfache Handhabung und die lange Lebenszeit ist meines Erachtes viel lukrativer. Außerdem ist es viel schöner auf der Couch zu zocken. :D

Dem kann ich mich so nur anschließen.

P.S.
Microsoft soll da ja aber auch noch eine Cloud haben, die auch noch in 10 jahren der XBox One ordentlich Power zuschustern können soll.
Also vielleicht ändern sich die Kräftesverhältnisse ja doch mehr in Richtung Konsole.
 
Zurück