Epic Games: Fotorealistische Grafik in zehn Jahren

Könnte er recht haben, denke wir werden am ende der Nächsten Generation schon Sachen sehen die dem nahe kommen siehe Dark Sorcerer. der Sprung zur übernächsten Generation könnte tatsächlich Fotorealismus bringen, aber wie er sagt das bringt alles nichts wenn z.B Gesichter schlecht animiert sind, mit dem Problem kämpfen heute sogar noch Kino Filme, man merkt den Unterschied immer noch sehr stark, siehe Tron oder Benjamin Button
 
Hoffen wir mal, dass so ein anspruchsvolles Ziel überhaupt jemals erreicht werden kann! Denn wer genau hinschaut, wird wohl auch in zehn Jahren noch viele Details finden, die zeigen, dass Fotorealismus nur ein Wort ist. Fotos selbst werden heute doch schon technisch geschönt, wo es nur geht. ;)
 
Thähä "Sweeney"...lustiger Name...*räusper*

Zum Thema: Ich wäre mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Uach bezweifle ich das es erst in 10 Jahren, also ungefähr zum Release nach der neuen Generation soweit sein wird. Wasser und Schnee sind sehr schwer realistisch zu animieren. Ich habe noch nicht ein schönes Schneelevel gesehen in einem Spiel was versucht hat realistisch zu wirken (DK 1, Darksiders 2, etc. haben es geschafft, jedoch auf eine zeichnerische Art und Weise) . Allein Schnee hat mehrere Konsistenzstufen und muss dann auch dementsprechent aufreisen und sich abwenden wenn man drauftritt. Dann noch die ganzen Kristalle in den Schnee zu hauen ohne das er gleich aussieht, die ganz feinen welligen Nuancen. In manchen Dingen werden wir den Fotorealismus nie erreichen.
 
Ich glaube sowas hab ich vor 10 Jahren schonmal gehört:D

Fotorealistische Grafik brauch ich nicht. Aber die Simulation der menschlichen Intelligenz sollte da erstmal oberste Priorität haben.
 
Ich glaube sowas hab ich vor 10 Jahren schonmal gehört:D

Fotorealistische Grafik brauch ich nicht. Aber die Simulation der menschlichen Intelligenz sollte da erstmal oberste Priorität haben.

War auch so...Zu der PS3 Präsentation behauptete man die Grenzen von Fotorealismus und Spielegrafik zu vermischen.

Naja....Sarah Connor weiß das zu verhindern. :ugly:
 
Heute klingt das absolut realistisch, vor allem wenn man sich MGS 5, Division oder BF4 ansieht.
 
Heute klingt das absolut realistisch, vor allem wenn man sich MGS 5, Division oder BF4 ansieht.

Glaube auch das es in ein paar Jahren, spätestens in den in dieser News angesprochenen 10 Jahren, durchaus möglich ist. Ich habe mich nun schon öfters dabei erwischt, dass ich mir einen Trailer eines Spiels angesehen habe und nach 'ner halben Minute kam dann erst die Erleuchtung: "Ach! Das sind keine echten Schauspieler??" War z.B. bei einem Dishonored Trailer sowie Beyond der Fall.
 
Ich glaube sowas hab ich vor 10 Jahren schonmal gehört:D

Fotorealistische Grafik brauch ich nicht. Aber die Simulation der menschlichen Intelligenz sollte da erstmal oberste Priorität haben.

Ich denke nicht das du gegen Gegner kämpfen willst, die menschliche Intelligenz besitzen.
Man müsste sich nur mal vorstellen das du in einem Spiel z.B. gegen eine SWAT oder irgendein Spezialkommando kämpfen müsstet, die würden dich mit ihren Taktiken nass machen so dass du gar keine Chance hättest gegen sie anzukommen, weil du halt nur ein Videospieler bist und kein voll ausgeblilder Navy Seal.^^
Es würde schon reichen, wenn sie einfach klug, sprich nachvollziehbar handeln würden.
Und das seheich aktuell noch überhaupt nicht.

Ja und was den Foto Realismus angeht, denke ich wird das nie eintreffen, wie wie gesagt, dann müsste ja jede Textur im Spiel, egal wie klein und unscheinbar sie ist egal wie releavnt oder nicht sie ist voll aufgelöst sein.
Das kann nicht funzen.
Woher soll denn die Zeit herkommen für die Entwickler das alles zu realisieren???
Naja und das Geld spielt natürlich auch noch eine Rolle.
Ich weiß auch gar nicht ob Fotorealismus wirklich das ist, was wir wollen.
Das ganze könnte dann nämlich ziemlich schnell gruselig werden.
Ich sage nur Uncanny Valley.;)
 
Ich denke nicht das du gegen Gegner kämpfen willst, die menschliche Intelligenz besitzen.
...
Es würde schon reichen, wenn sie einfach klug, sprich nachvollziehbar handeln würden.
Und das seheich aktuell noch überhaupt nicht.

Natürlich sollte das ganze nicht so werden dass die Spiele unschaffbar werden.

Dass sie Nachvollziehbar handeln wie du schon sagts reicht ja. Das hat man bis jetzt aber kaum gesehn.

Erst recht nicht in TLoU:D:D:D
 
Zurück