PS4 und Xbox One: Oculus Rift-CEO wünscht sich Unterstützung für Next-Gen-Konsolen

na wie sieht es denn da mit brillenträgern aus?
könnte unter umständen stören.
 
Bin selber brillenträger, und micht stört noch nicht mal ne 3D brille von meinem TV.^^ Da mach ich mir keine sorgen.^^
 
ja schon Stang,aber hier hast du ein breites gummiband und einen schaumstoffkranz zum abdunkeln.
 
Auch wenn ich das ganze sehr cool finde und unbedingt mal ausprobieren will, denke ich nicht, dass das Spielen so auf Dauer "Spaß" macht.
Zu mal das längere Spielen für jeden von usn ziemlich anstregend werden könnte.
Naja und die ganze zeit so ein Ding auf dem Kopf zu tragen, auch wenn es leicht sein sollte, ist auch so eine Sache.

Da das gnaze auch noch eine Minderheit ansprechen dürfte, würde es sich für die Entwickler eh nicht lohnen, dass in ihre Spiele zu integrieren.
Ich gehe persönlich von einer kleinen Spielerei aus und dann ist die Luft aus dem ganzen auch schon raus.
 
"minderheit" ????
Ich glaube momentan gibt es weltweit kein anderes gerät das mehr herbeigesehnt wird als oculus rift und da sprechen wir jetz nicht nur von den gamern, da gehts, um ärzte, designer, architekten, wissenschaftler, firmen, filmindustrie, usw. usf. die nachfrage is momentan erdrückend in der branche und auch ich bin einer derjenigen die seit der ersten berührung mit einem computerspiel auf den moment warten wo man sich ein spiel nicht nur ansieht sondern mitten drin ist!

Oculus rift wird für die community aber auch viele andere bereiche der welt und wissenschaft sein wie die neuerfindung des rades oder die erfindung von strom, ich denke das oculus zum grössten teil ändern wird was wir bisher über spiele wissen oder wie wir bisher spiele gespielt haben!

Die möglichkeiten sind sooo gross und breit gefechert das wir heute noch nicht mal ahnen können was uns mit diesem gerät für neue möglichkeiten bevorstehn!
Die meisten denken "ok man kann sich umsehen damit" aber das is ja nur die spitze des eisbergs und wenn das die leute mal checken werden immer mehr realisieren was das für eine bahnbrechende "erfindung" ist für das spielerlebnis als gamer!

Sobald der release da ist und die consumerversion erhätlich ist muss ich das teil haben egal ob für konsole oder pc!
Und wenn es stimmt was der ceo immer sagt dann is die fertige version um welten besser als die devkits, und diese sind ür die meisten leute schon unglaublich!
Ich denke nicht das der tragekomfort ein problem darstellen wird, jeder der schon mal eine skibrille getragen hat weis das diese auch nach 12 std. skifahren oder snowboarden nicht unangehnem ist und eigentlich kaum auffällt!

und wenn wir dann mal zocken und uns in der digitalen welt verlieren ist die brille vergessen und wird garnichtmehr wahrgenommen!
Jedes 0815 headset bzw. auch kopfhörer mit bügel sind schwerer und "unangenehmer" als oculus rift und diese werden trotzdem stundenlang getragen!

Ich weis ich kling jetz schon wie ein fanboy, aber ich bin so überzeugt von dem gerät und hoffe so sehr das wir endlich einen grossen schritt näher an virtual reality kommen das ich schon voller vorfreude bin!
Die technik passt, die leute die daran arbeiten wissen was sie wollen und was zu erreichen ist mit der technik die einzige hürde ist momentan die entwicklungszeit und die müssen wir nur noch überstehen, sobald das gerät erhältlich ist, gibts zum einen ein paar neue millardäre auf der welt und zum anderen eine komplett neue spielerfahrung seit dem ersten computerspiel!
 
Sobald das Teil Ende 2014 erscheint, werde ich es mir zusammen mit Doom 3 kaufen. Das muss unglaublich intensiv sein! :hoch:
 
Zurück