Games Aktuell Podcast 272: Was an GTA 5 nervt, warum Microsofts DRM wieder her muss und wieso Staubsaugen voll viel Spaß macht

Hallo, schöner Podcast, hat mir gut gefallen das Marc wieder mit dabei war! :)

Danke auch für die Beantwortung meiner Frage und dass ihr extra gegooglet habt! Da ich in der heutigen Nacht von Do auf Fr. meine Frage jedoch komplett umgestellt hatte und ich nicht weiß ob ihr das gesehen habt stelle ich sie einfach hier nochmal rein. Es ist jedoch nicht schlimm, dass es die unten stehende Frage nicht mehr in diesen Podcast geschafft hat! Schönes Wochenende ;)

FRAGE:

Glaubt ihr nicht, dass The Last of Us ein bisschen overhyped ist? Ich besitze es - ja sogar in der Ellie Special Edition - und finde es sehr toll! So revolutionär neu macht es jedoch nichts. "Ja!" das Storytelling ist super und "Ja!" das Character Design ist over the top gut! Aber die Story ist recht vorhersehbar (ich finde sie aber trotzdem großartig!) und das Gameplay stört nach 10-15 Spielstunden und die letzten von 20 Stunden gehts einem richtig auf die Nerven. Denn man macht eig. nichts anderes als Gegnerhorde für Gegnerhorde töten oder umgehen so im letzten Drittel wird es zwar kurzweilig durch offenere Areale,
Reitpassagen
oder
Perspektivenwechsel
aufgelockert, aber für meinen Geschmack war das noch viel zu wenig! Und anstatt in der letzen Sequenz
im Krankenhaus
einmal den Drive rauszunehmen und zu betonen wofür die Gegner stehen und dass sie eigentlich ganz normale Menschen sind, die für das Überleben der Menscheit und Wiederkehr der Ordnung kämpfen zu zeigen/betonen verzichten sie darauf. Da frage ich mich dann schon, ist das so großartig? Nein.Ich bin der Meinung, dass sie wirklich ganz kurz davor standen etwas richtig Großes zu landen, es aber leider nicht geschafft haben, da das Spiel der Story im Weg stand. Ich hatte gehofft, dass es ein Spiel sein wird welches noch in 10 Jahren als der Meiilenstein für die Beeinflussung der Videospielgeschichte steht (ähnlich wie Silent Hill im Horror-Genre) Ich denke, dass wird es nicht sein. Und dennoch lautet mein persönliches Fazit: "Ich liebe es, trotz seiner Macken!" Wie seht ihr das?

Könntet ihr vielleicht einen Specialpodcast zu The Last of Us machen (natürlich MIT Spoilern), in dem ihr über diese Frage (ist es overhyped?), die Beziehung zwischen Ellie und Joel, das Ende und Wünsche wie es mit Joel und Ellie weitergeht einmal ausführlich diskutiert?

Denn ich denke, auch wenn The Last of Us vielleicht [oder vielleicht nicht] "das große Ding" geworden ist, hat es uns doch alle bewegt, berührt und ist es Wert einmal ausführlich darüber zu reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Kinect einfach ultra creepy. Natürlich weiss ich dass mich das zu 99.98% nie betreffen wird, aber nur schon der Gedanke ist...unangenehm. Und es gibt wohl keine bessere Möglichkeit jemanden zu überwachen als mit einer Kamera die mitten im Wohnzimmer platziert ist. Ausserdem werde ich das Gehampel eh nie brauchen, Gestensteuerung ist wie Siri, einmal brauchen, fasziniert sein und dann nie mehr brauchen. Nur die Sprachsteuerung hat was praktisches. Aber dafür brauchts kein Kinect. Nennt mich paranoid, aber ich werd hallt diese Vorstellung nicht los. Eine Kamera die ständig auf dich gerichtet ist ... da läufts mir kalt den Rücken runter. Dieser Kinect-Zwang ist mein grösster Kritikpunkt an der Xbox One.
 
Ach ja, schön wie ihr versucht habt bei GTA schwächen zu finden. Bei einer schwäche kamen tausend positive ding xD
 
Hallo, ich habe mich hier mal registriert um auch erstmal zwei Fragen zu stellen:

1. Bis zu welchem Tag und welcher Zeit kann man euch Fragen stellen/diese ändern, damit sie es in den aktuellen Podcast schaffen?

2. Wenn man euch auf Facebook eine Frage stellt, lest ihr dann auch den Namen vor? Da ich meinen echten vollständigen Namen dort verwende fände ich das nicht so gut, wenn ihr den nennt, ich glaube so geht es vielen, denn sonst würden euch bestimmt mehr Leute über Facebook Fragen stellen, oder?
 
Schicker Podcast, GTA satt! :hoch:

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!
Zu dem älteren Hanfbauern aus GTA San Andreas, das ist The Truth! :D

Zur NSA/Prism-Debatte: Man projiziert halt seine Wut über den mangelnden Datenschutz lieber auf eine Konsole, anstatt zu hinterfragen was unsere Regierung in diesem Bereich versäumt hat. Im Moment muss dafür eben Kinect herhalten. Wobei Kinect nun keine Erfindung der Xbox One ist. Mit dem alten Kinect hätte man genauso in die Wohnstuben der Deutschen linsen können. Nur damals wusste man nichts davon, weil Snowden zu dem Zeitpunkt noch nicht aus dem Nähkästchen geplaudert hat.

Neue Frage: Wie groß schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass GTA 5 auch für den PC und die NextGen erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GenX
Das stimmt natürlich und ich weiss dass diese Bedenken eigentlich ziemlich aus der Luft gegriffen sind. Was hätte die NSA schon davon mich zu überwachen? Ich bin ja kein potentieller Terrorist. Trotzdem finde ich es einfach gruselig diese Kamera im Wohnzimmer stehen zu haben. :D Man kommt sich irgendwie so beobachtet vor. Stell dir mal vor du müsstest in einem Raum duschen in dem eine Kamera hängt. Obwohl du weisst dass sie ausgeschaltet ist, fühlt sich das einfach unheimlich an, man fühlt sich nicht wohl dabei.
Ein Grossteil aller Ängste sind unbegründet (z.B. Angst vor Spinnen), aber man hat sie trotzdem.
Super Podcast, toll dass soviel über GTA 5 geredet wurde. The Truth ist übrigens mein Lieblings GTA-Nebencharakter.
 
Hatte auch mal ne Frage an Euch. Ist natürlich ne GTA Frage. Ich hoffe die war nicht schon drinne, denn die Fragen der Community lasse ich meist aus.^^

Glaubt ihr das R* GTA 5 toppen kann? und wenn ja, was hättet ihr für vorschläge für ein perfektes GTA.^^
 
Yo, wieder ein sehr cooler Podcast ! :hoch:

Also ich persönlich habe NOCH keine Kritikpunkte an GTA 5...dazu muss ich es natürlich erstma gezockt haben ^^

Den Staubsauger-Simulator finde ich lächerlich ;D

& hier meine nächste Frage: "Wenn es einen Computec Media AG Simulator geben würde, was müsste eurer Meinung nach UNBEDINGT im Spiel vorhanden sein, damit es auch authentisch wirkt" ??? xD

P-E-A-C-E-O-U-T: TzumPay93 :)
 
Schöner Podcast :)

Freu mich auf Grand Theft Auto 5 !
Frage: Gibt es schon irgendwelche Info´s zu Mafia 3 ?
 
Ist bestimmt ein guter, werde ihn heute mal hören =)

Ich hätte eine Bitte. Und zwar jetzt wo die Kinozeit isn Rollen kommt, könntet ihr die letzten 5 min vielleicht nochmal kurz den Film der Woche erwähnen? Vielleicht war ja auch schon jemand drin, der kurz spoilerfrei fazait geben kann.
Ansonsten wäre meine Frage: Was haltet ihr von Pacific Rim ?
 
Es kommt vielleicht ein bisschen spät aber was ist eigentlich aus den Tipps und Tricks von früher geworden.
Klar gibt es da genug auch im Internet aber euer Heft das ohnehin schon sehr gut ist könnte es vielleicht noch aufwerten.
Platz ist ja bestimmt noch und es würde ja nicht soviel Arbeit machen da man im Internet genug findet.
Ich persönlich vermisse es.
Wenn die Leser da anderer Ansicht sind dann verstehe ich das natürlich. Vielleicht würde sich aber der ein oder andere auch drüber freuen.
 
Platz ist ja bestimmt noch und es würde ja nicht soviel Arbeit machen da man im Internet genug findet
Ich bin zwar nicht Teil der Redaktion, aber der Platz in einem Heft ist sehr teuer und limitiert. Arbeit würde es auf jeden Fall eine Menge machen, denn einfach irgend etwas aus dem Internet zu übernehmen, wäre eine Urheberrechtsverletzung...
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Gründe?
 
Guten Morgen liebe Redaktion! Habe mal eine Frage zur Sky Go App. Finde die App echt klasse auf meiner 360 und ich geh mal davon aus, dass diese auch auf der Xbox One verfügbar seien wird! Nun meine Frage: Ist es wahrscheinlich, dass diese App auch der PS4 erscheint, da ich gelesen habe, dass der Microsoft und Sky keinen exkluiven Deal haben! Das würde meine Kaufentscheidung nämlich auch mit beeinflussen! Liebe Grüße aus dem sonnigen Sauerland und danke für die Antwort
 
Zurück