PS4: "Wir haben aus unseren Fehlern gelernt" - Sonys Jack Tretton zu Preis und Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 2 Hauptprobleme der PS3 waren doch:
- hoher Releasepreis
- komplizierter Cell-Prozessor

Da war die 360 gewaltig im Vorteil.
Beides ist diesmal aber nicht mehr der Fall. Beide Konsolen haben also (fast) die gleichen Grundvorraussetzungen.
 
Diese Jack Tretton ist einfach zu sympathisch :D

ich denke genauso, der Preis, die Leistung, die Games, die Kleinigkeiten, alles stimmt bis jetzt ... es wird bestimmt wieder startschwierigkeiten geben aber das ist bei allem os, solange das schnell in den Griff bekommen wird :)
 
Die größten Kritikpunkte waren für mich bisher der unhandliche Controller, den haben sie endlich verbessert, und die mangelhaften Serverkapazitäten. Downloads sollten in Zukunft wesentlich schneller gehen als bisher. Dass man Updates im Hintergrund ausführen kann, ist schon mal ein großer Fortschritt.

Jetzt fehlen nur noch Exklusivtitel, die mich richtig begeistern können. Killzone: Shadow Fall ist schon mal ein guter Anfang, aber da muss noch mehr kommen, als Fortsetzungen von bekannten IPs, bis sich die PS4 für mich wirklich lohnt.
 
Der Preis und der zu späte Release waren wohl die 2 einzigen wirklich nennenswerten Punkte, die die Verkaufszahlen der PS3 ziemlich gedrückt haben.
Die exclusiven Titel sind für mich nur zweitrangig, da es mindestens genauso viele gute und schlechte bei der Konkurrenz Konsole gibt, das Gesamtpaket muss stimmen.
Ich hoffe ja immer noch auf eine Rockstar Meldung, dass GTA5 auch nachträglich für die NextGen Konsolen erscheinen wird. Die aktuelle Generation ist einfach schon viel zu schwach, in meinen Augen eine Verschwendung des riesen Potentials von GTA5.
 
Der Preis und der zu späte Release waren wohl die 2 einzigen wirklich nennenswerten Punkte, die die Verkaufszahlen der PS3 ziemlich gedrückt haben.
Die exclusiven Titel sind für mich nur zweitrangig, da es mindestens genauso viele gute und schlechte bei der Konkurrenz Konsole gibt, das Gesamtpaket muss stimmen.
Ich hoffe ja immer noch auf eine Rockstar Meldung, dass GTA5 auch nachträglich für die NextGen Konsolen erscheinen wird. Die aktuelle Generation ist einfach schon viel zu schwach, in meinen Augen eine Verschwendung des riesen Potentials von GTA5.

das wage ich zu bezweifeln
 
Wenn es alles so klappt haben sie wirklich etwas gelernt, was den Release angeht.
Der Rest, wie zum Beispiel die Ausfallquote oder Performance von PSN muss sich zeigen.
 
Warum?
Bis jetzt hat er mit dieser Aussage doch vollkommen recht.

Wobei das doch am Ende auch nur Geschmackssache ist.

das mag sein, aber rein von den Wertungen her hat Sony einfach die meisten und qualitätsbesseren Spiele und das ist von vielen seiten bewertet worden, allein The Last of Us stellt meiner Meinung nach alles in den Schatten was die XBox bieten kann an Spielen und das ist nur 1 von vielen
 
das mag sein, aber rein von den Wertungen her hat Sony einfach die meisten und qualitätsbesseren Spiele und das ist von vielen seiten bewertet worden, allein The Last of Us stellt meiner Meinung nach alles in den Schatten was die XBox bieten kann an Spielen und das ist nur 1 von vielen
Arrgh das wird nicht gut enden ;)
 
Und wer redet hier von PS3 Spielen?
Hier gehts um die Next Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso?? das mit The Last of Us ist meine Meinung, aber das mit den Spielen ist doch so, guck dir doch mal die ganzen Wertungen an der ps3 spiele

Killzone 2- 91%
Killzone 3- 84%
Resistance 1- 86%
Resistance 2- 87%
Resistance 3- 83%
Uncharted 1- 88%
Uncharted 2- 96%
Uncharted 3- 92%
God of War 3- 92%
Gran Turismo 5- 84%
Infamous 1- 85%
Infamous 2- 83%


Halo 3- 94%
Halo Reach- 91%
Halo 4- 87%
Gears of War 3- 91%
Forza 3- 92%
Forza 4- 91%
Project Gotham Racing 3- 88%
Trials Evolution- 90%
Fable 2- 89%

(Listen sind natürlich nicht vollständig)

QUELLE- METACRITIC.COM

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie du auf diese Behauptung kommst- die PS3 mag ja einige Exklusiv-Titel mehr haben, dass diese aber besser als die 360 Exklusiven bewertet werden, sehe ich irgendwie nicht.
Kannst du mir deine Aussage bitte noch mal näher erklären???

BTW- wenn das deine hochgelobten "Fakten" sein sollen, solltest du aber mal ganz dringend deine "Quellen" überprüfen, bevor du dich hier noch endgültig lächerlich machst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Killzone 2- 91%
Killzone 3- 84%
Resistance 1- 86%
Resistance 2- 87%
Resistance 3- 83%
Uncharted 1- 88%
Uncharted 2- 96%
Uncharted 3- 92%
God of War 3- 92%
Gran Turismo 5- 84%
Infamous 1- 85%
Infamous 2- 83%


Halo 3- 94%
Halo Reach- 91%
Halo 4- 87%
Gears of War 3- 91%
Forza 3- 92%
Forza 4- 91%
Project Gotham Racing 3- 88%
Trials Evolution- 90%
Fable 2- 89%

(Listen sind natürlich nicht vollständig)

QUELLE- METACRITIC.COM

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie du auf diese Behauptung kommst- die PS3 mag ja einige Exklusiv-Titel mehr haben, dass diese aber besser als die 360 Exklusiven bewertet werden, sehe ich irgendwie nicht.
Kannst du mir deine Aussage bitte noch mal näher erklären???

BTW- wenn das deine hochgelobten "Fakten" sein sollen, solltest du aber mal ganz dringend deine "Quellen" überprüfen, bevor du dich hier noch endgültig lächerlich machst...

Naja, jeder bewertet recht unterschiedlich. Einer bewertet forza 4 mit 90, der andere vielleicht mit 85%. Aber ich persönlich finde alle exklusivtitel bei Xbox maximal Gut im Singleplayer. Und the last of US bewertung fehlt bei dir.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Killzone 2- 91%
Killzone 3- 84%
Resistance 1- 86%
Resistance 2- 87%
Resistance 3- 83%
Uncharted 1- 88%
Uncharted 2- 96%
Uncharted 3- 92%
God of War 3- 92%
Gran Turismo 5- 84%
Infamous 1- 85%
Infamous 2- 83%


Halo 3- 94%
Halo Reach- 91%
Halo 4- 87%
Gears of War 3- 91%
Forza 3- 92%
Forza 4- 91%
Project Gotham Racing 3- 88%
Trials Evolution- 90%
Fable 2- 89%

(Listen sind natürlich nicht vollständig)

QUELLE- METACRITIC.COM

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie du auf diese Behauptung kommst- die PS3 mag ja einige Exklusiv-Titel mehr haben, dass diese aber besser als die 360 Exklusiven bewertet werden, sehe ich irgendwie nicht.
Kannst du mir deine Aussage bitte noch mal näher erklären???

BTW- wenn das deine hochgelobten "Fakten" sein sollen, solltest du aber mal ganz dringend deine "Quellen" überprüfen, bevor du dich hier noch endgültig lächerlich machst...

Bei den Bewertunngen liegt die PS4 von 2009-2012 leicht vorne. Wie gesagt leicht. Aber du wolltest Fakten

http://www.metacritic.com/feature/the-best-games-of-2009

http://www.metacritic.com/feature/best-video-games-of-2010

http://www.metacritic.com/feature/best-video-games-of-2011

http://www.metacritic.com/feature/best-video-games-of-2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mag sein, aber rein von den Wertungen her hat Sony einfach die meisten und qualitätsbesseren Spiele und das ist von vielen seiten bewertet worden, allein The Last of Us stellt meiner Meinung nach alles in den Schatten was die XBox bieten kann an Spielen und das ist nur 1 von vielen

@xStangx

Das bezog sich halt auf diesen Kommentar und das entspricht einfach nicht der Wahrheit bzw. den "Fakten", auf die "LordVessex" doch ach so großen Wert legt.
Ich bin nicht derjenige, der hier die Goldwaage auspackt, aber wenn er das Gefühl hat das machen zu müssen, muss mir halt auch gestattet sein, darauf zu reagieren.
TLoU ist für mich auch eines von drei Spielen dieser Generation mit denen ich am meisten Spaß hatte, dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass "LordVessex" hier Mist erzählt...
 
@xStangx

Das bezog sich halt auf diesen Kommentar und das entspricht einfach nicht der Wahrheit bzw. den "Fakten", auf die "LordVessex" doch ach so großen Wert legt.
Ich bin nicht derjenige, der hier die Goldwaage auspackt, aber wenn er das Gefühl hat das machen zu müssen, muss mir halt auch gestattet sein, darauf zu reagieren.
TLoU ist für mich auch eines von drei Spielen dieser Generation mit denen ich am meisten Spaß hatte, dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass "LordVessex" hier Mist erzählt...

Siehe oben Wenn du so großen Wert auf Fakten legst, bitte richtig. Keine unvollständige Liste.

P.s Ich halte nichts Von Metacritic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück