PlayStation 4: Bisher kein negatives Feedback zum PS4-Controller

Mal schauen was sein wird, wenn der Durchschnittszocker das Teil in die Hand bekommt. Je weniger Leute etwas gesehen/getesten haben, desto geringer ist ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass negative Kritik aufkommt. Außerdem wird Sony schon keine Riesenfehler bei einem Controller machen...
 
finde den Controller immer besser irgendwie, bin gespannt wie es ist ihn das erste mal in der Hand zu halten :)
 
Bin mal gespannt wie der neue Controller so ist! Die letzten fand ich eher schlecht. Gut aussehen tut er schon mal. Aber Aussehen ist ja bekanntlich nicht alles ;)
 
Ich finde den DS4 bisher (was man bisher davon gesehen hat) sehr gut. Nicht nur, weil er sich vom ergonomischen her dem komfortablen 360-Controller angepasst hat, sondern weil Sony es überhaupt mal geschafft hat, sich vom katastrophalen DS2/DS3-Design zu veranschieden.

Ein wenig stört mich noch das überflüssige Touchpad, weil es meiner Meinung nach ein ähnliches Schicksal wie die Sixaxis-Funktion ereilen wird, und die blöde Leuchtfunzel. Wozu müssen Controller leuchten?
 
stell dir vor es fällt der Strom aus, da bist du froh wenn du was hast das leuchtet

Ich gehe mal von aus das es sich jetzt um Ironie handelt, oder?

"Oh Gott, Strom ist weg....schnappt euch schnell die PS4 Controller":ugly:.

Vielleicht leuchtet er ja gar nicht wenn die Konsole selbst kein Strom mehr hat......und selbst wenn ist das Beispiel von dir totaler Unsinn bzw. das jetzt als Argument zu nehmen. In so nem Fall wäre das Handy wohl sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu müssen Controller leuchten?

weiß nicht ob du es weißt, aber die Lightbar ist dazu da den Controller im Raum zu lokalisieren mein ich zu wissen oder z.B. wenn man wenig leben hat wird es von blau nach rot geschalten, aber das müssen die entwickler selbst entscheiden, nettes feature brauch man aber nicht wirklich
 
Wurde aber auch wirklich Zeit einen neuen Controller zu kreieren. Er kann eigentlich nur besser sein.
 
Ich gehe mal von aus das es dich jetzt um Ironie handelt, oder?

"Oh Gott, Strom ist weg....schnappt euch schnell die PS4 Controller":ugly:.

Vielleicht leuchtet er ja gar nicht wenn die Konsole selbst kein Strom mehr hat......und selbst wenn ist das Beispiel von dir totaler Unsinn bzw. das jetzt als Argument zu nehmen. In so nem Fall wäre das Handy wohl sinnvoller.

Aber stell dir eine Zombie Apocalypse vor, da kannst du nachdem das Handy keinen Saft mehr hat den Controller nehmen, vorteil vom Controller ist, du kannst damit auch gleich zuschlagen.
 
Aber stell dir eine Zombie Apocalypse vor, da kannst du nachdem das Handy keinen Saft mehr hat den Controller nehmen, vorteil vom Controller ist, du kannst damit auch gleich zuschlagen.

Das stimmt natürlich.....aber die einzig wahre Waffe ist der Controller der ersten Xbox, mit dem Ding kannst du problemlos nen Bär erschlagen.
 
Die Lightbar ist nur für die Kamera wichtig. für allles andere erfüllt sie keinen Zweck. Hoffentlich führt Sony noch ne Option ein, dass man sie ausschalten kann. Stören tut sie mich nicht, aber evtl. verbraucht das mehr Akku.
 
Die Lightbar ist nur für die Kamera wichtig. für allles andere erfüllt sie keinen Zweck. Hoffentlich führt Sony noch ne Option ein, dass man sie ausschalten kann. Stören tut sie mich nicht, aber evtl. verbraucht das mehr Akku.
da es sich um LED handelt wird es kaum akku verbrauchen, darüberhinaus wurde schon gesagt dass es nicht manuell abschaltbar ist, d.h. es muss vom entwickler kommen oder abkleben :D

wobei das licht nicht stören wird, hat es beim move controller auch nicht
 
weiß nicht ob du es weißt, aber die Lightbar ist dazu da den Controller im Raum zu lokalisieren mein ich zu wissen oder z.B. wenn man wenig leben hat wird es von blau nach rot geschalten, aber das müssen die entwickler selbst entscheiden, nettes feature brauch man aber nicht wirklich

und wie erkennt die konsole den controller im raum wenn ich gar keine kamera dran habe??es wurde gesagt es muss leuchten um den controller zu identifizieren.aber ohne kamrea geht das dann doch gar nicht . ist doch ein widerspruch in sich selbst. also was stimmt denn nun??
 
und wie erkennt die konsole den controller im raum wenn ich gar keine kamera dran habe??es wurde gesagt es muss leuchten um den controller zu identifizieren.aber ohne kamrea geht das dann doch gar nicht . ist doch ein widerspruch in sich selbst. also was stimmt denn nun??

Dieser User ist ein Widerspruch an sich, darauf solltest Du Dich gar nicht erst einlassen, das führt zu nichts, außer endlosem Fanboy-Geschwafel. Zwei aktuelle Threads wurden wegen dem Herrn bereits geschlossen.
 
Ich finde den DS4 bisher (was man bisher davon gesehen hat) sehr gut. Nicht nur, weil er sich vom ergonomischen her dem komfortablen 360-Controller angepasst hat, sondern weil Sony es überhaupt mal geschafft hat, sich vom katastrophalen DS2/DS3-Design zu veranschieden.

Genauso sehe ich das auch.
Wobei ich dann auch sagen muss, dass ich das DS2/DS3 Design nicht katastrophal finde.
Ich hatte nie Probleme mit dem spielen.
Das aber jetzt Trigger und die Form der Analog-Sticks überarbeitet wurden, ist einfach ein überfälliger Schritt.
Sie würden es zwar nicht zugeben, aber da muss man einfach sagen, dass MS mit ihrem Controller gezeigt hat, wie ein Controller auszusehen hat.
 
hab grade wieder den vergleich gemacht, 360 controller gegen dualshock 3, meiner meinung nach ist der ds3 der bessere controller, nicht nur das der keine störenden schraubenlöcher an der rückseite hat so wie der 360 controller die sich dann stunde für stunde mehr in den mittelfinger bohren, auch die asyncrone belegung der sticks is ein graus, das dumme akkupack erzeugt nur unnötig viel gewicht und die concaven sticks machen mich wahnsinnig, denn für gamer die gerne mittig am stick ihren daumen ansetzen ist die eingewölbte struktur der sticks viel viel schlechter und unpräzieser als die oberfläche der dualshock sticks!

Je länger ich auf meiner 360 zocke umsoweniger fällt es auf, aber wenn ich dann mal wieder länger ps3 zock und dann meine 360 anwerfe und den controller in die hand nehme merkt ich erst wie gut der ps3 controller im gegensatz zum 360 controller ist!

Demnach wird der ds4 einfach nur ein würdiger nachfolger der sowieso schon perfekten gestaltung der playstation controllers, ich bin hald der meinung das man etwas gutes nicht ändern sollte sondern nur verbessern, von mir aus hätten sie den ds3 auch beibehalten können da er das mass der controllerdinge ist mmn.!
 
hab grade wieder den vergleich gemacht, 360 controller gegen dualshock 3, meiner meinung nach ist der ds3 der bessere controller, nicht nur das der keine störenden schraubenlöcher an der rückseite hat so wie der 360 controller die sich dann stunde für stunde mehr in den mittelfinger bohren, auch die asyncrone belegung der sticks is ein graus, das dumme akkupack erzeugt nur unnötig viel gewicht und die concaven sticks machen mich wahnsinnig, denn für gamer die gerne mittig am stick ihren daumen ansetzen ist die eingewölbte struktur der sticks viel viel schlechter und unpräzieser als die oberfläche der dualshock sticks!

Je länger ich auf meiner 360 zocke umsoweniger fällt es auf, aber wenn ich dann mal wieder länger ps3 zock und dann meine 360 anwerfe und den controller in die hand nehme merkt ich erst wie gut der ps3 controller im gegensatz zum 360 controller ist!

Demnach wird der ds4 einfach nur ein würdiger nachfolger der sowieso schon perfekten gestaltung der playstation controllers, ich bin hald der meinung das man etwas gutes nicht ändern sollte sondern nur verbessern, von mir aus hätten sie den ds3 auch beibehalten können da er das mass der controllerdinge ist mmn.!

Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Aber dass sich jemand darüber pikiert, dass einem die Schraubenlöcher in die Finger "bohren", das höre ich zum ersten Mal! :lol:
Also ich rutsche ständig von den Triggern und den Sticks des DS3 ab. Der Controller ist für mich eine Zumutung, von daher nutze ich den XEOX Pro von Speedlink als Alternative.
 
ich kann dir das nächstemal gerne n foto von meinen fingern machen :D
ich halte den conti ganz normal und bekomm trotzdem immer diese unguten druckstellen!
ich bin schon gespannt wie der neue xbox conti in der hand liegt und was es mit den rumblefeatures aufsich hat, aber nachdem ich bei der 360 schon bemerkt habe das es nicht die richtige konsole für mich ist werde ich mal abwarten und die one erst kaufen wenn sie ein spiel hat das wirklich interessant ist und nur auf der xbox rausgebracht wird!
 
Zurück