Steam Trading Cards: Das neue Sammelsucht-Feature im Überblick

Als ich über die Sammelkarten von Steam erfahren habe, war ich erst daran interessiert und habe tatsächlich gedacht, welche zu sammeln.

Als ich aber erfahren habe, dass man dadurch nur sein Profil aufpimpen kann, verflog mein Interesse. Ähnlich wie mit Errungenschaften/Trophäen kann man mit den Sammelkarten eine Menge Zeit verbringen, um am Ende keinen großen Gewinn/Vorteil zu haben. Als digitaler Schwanzvergleich mit den Usern aus seiner Freundeliste ist das auf jeden Fall interessant. Wer aber dahinter blickt, wird feststellen, dass es im Grunde unnötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das jetzt so lese, wird ich nicht bewußt sammeln; soviel zeit habe ich nun auch nicht dafür; mit den erfolgen/ Trophäen ist das was anderes, das sind doch teilweise nette Herausforderungen bei den spielen
 
Als die News kamen dass Steam Trading Cards einführt werden war ich neugierig. Recht schnell wurde mir aber bewusst, dass es sich hierbei lediglich um eine Erweiterung des Errungenschaftensystems handelt und da ich mich egal wo überhaupt nicht für den virtuellen Schwanzvergleich interessiere respektive ihn auch nicht nötig habe schenke ich dem Ganzen gar keine Beachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist gestern auch so eine Karte aufgeblitzt im Steam von Trine 2, einfach so. Hab mich gleich gefragt, was der Scheiß soll.
 
Als die News kamen dass Steam Trading Cards einführt war ch neugierig. Recht schnell wurde mir aber bewusst, dass es sich hierbei lediglich um eine Erweiterung des Errungenschaftensystems handelt und da ich mich egal wo überhaupt nicht für den virtuellen Schwanzvergleich interessiere respektive ihn auch nicht nötig habe schenke ich dem Ganzen gar keine Beachtung.
Wow...Brüder im Geiste! :D Meine Gedanken (siehe oben) in ähnlichen Worten. Und dir kann ich keinesfalls Gedankendiebstahl unterstellen!^^
 
Ich habe inzwischen auch einige Sammelkarten in Steam und frage mich wirklich, was das bringen soll. Spaßeshalber habe ich mal auf "Verkaufen" geklickt und werde mal gucken, ob mir die jemand abkauft... Vielleicht interessiert sich ja wirklich jemand dafür?!?
 
auch nicht wirklich meine Welt. Kommen ja schon durchs spielen so einige Karten zusammen. Noch nicht recht die Ahnung was ich damit machen werde. Vielleicht auch mal alles verkaufen in naher Zukunft (soweit es eine Nachfrage gibt). Mal abwarten. Laufen ja nicht weg :)
 
hab alle karten im steam markt verkauft und mir steam profil hintergründe und steam chat icons gegönnt
 
Wie verkauft man die?? :what:
In der Steam-Anwendung gibt es dein Inventar. Wenn du dort eine Karte auswählst, erscheint rechts unten der Button verkaufen und du kannst den Preis eingeben... Ob und wann das jemand kauft und wie das dann funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen. Bisher hat keiner bei mir gekauft.
 
Zurück