Apple: 8-jährige gibt für iPad-Spiele 4.000 Pfund aus - Apple erstattet Betrag zurück

Auch wenn ich Apple nicht besonders mag, ist zwar nett dass Apple das Geld zurück zahlt aber warum sollten sie daran schuld haben? Da sind doch ganz klar die Eltern in der verantwortung zu kontrollieren was ihre Kinder da machen bzw. gleich zu verhindern dass die Kinder erst garnichts kostenpflichtiges kaufen können.
 
So ein Ipad und co. gehört, wie ich finde nicht ohne Aufsicht in Kinderhände.

Den Entwicklern solcher Spiele sollte man mehr Riegel vorschieben. Denn genau für diese Zielgruppe werden diese vermeintlichen Kinderspiele entwickelt. Da sowieso nicht jeder gegen angeht, obwohl die Rechtslage, was zumindest den Abshluss von Kaufverträgen durch Kinder anbelangt eindeutig ist.
 
Ich würde ganz klar sagen selbst Schuld.
Ich meine das ist das IPad des Vaters, der da auch wie es scheint, seine Kreditkartendaten angegeben hat.
Von daher hätte er nur Eins und Eins zusammenzählen müssen.
 
Auch wenn ich Apple nicht besonders mag, ist zwar nett dass Apple das Geld zurück zahlt aber warum sollten sie daran schuld haben? Da sind doch ganz klar die Eltern in der verantwortung zu kontrollieren was ihre Kinder da machen bzw. gleich zu verhindern dass die Kinder erst garnichts kostenpflichtiges kaufen können.
Da hast du teilweise recht. Ich weiß nicht, wie es in England aussieht, aber in Deutschland sind alle Geschäfte mit Kindern unter einem bestimmten Alter (ich glaube es war 14 Jahre) "schwebend unwirksam". Das heißt, die Eltern können das ausgegebene Geld zurück verlangen und den Artikel zurück geben, da ein Kind nur beschränkt geschäftsfähig ist. Vielleicht gibt es in England ähnliche Gesetze?
 
In Deutschland ist man ab 7 bis 18, bzw. noch nicht vollendetem 18. Lebensjahres beschränkt geschäftsfähig. Was du meinst ist die Deliktsfähigkeit, vermute ich jetzt mal zumindest :)
 
In Deutschland ist man ab 7 bis 18, bzw. noch nicht vollendetem 18. Lebensjahres beschränkt geschäftsfähig.
Ich meinte die Geschäftsfähigkeit. Ging das wirklich schon ab 7 Jahren los? Hm... Ist allerdings auch schon über 10 Jahre her, dass ich das mal in einer Vorlesung gehört habe... Kann also stimmen.
 
Ich meinte die Geschäftsfähigkeit. Ging das wirklich schon ab 7 Jahren los? Hm... Ist allerdings auch schon über 10 Jahre her, dass ich das mal in einer Vorlesung gehört habe... Kann also stimmen.

Jap bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres ist man geschäftsunfähig, ab 7 beginnt dann die beschränkte Geschäftsfähigkeit.
 
Zurück