Steam: Verbraucherzentrale hofft auf Gerichtsverhandlung für Weiterverkauf von Spielen

Finde ich gut dass sie sich auch für die Belange von Gamern einsetzen :)
 
Schonmal ein Schritt in die richtige Richtung! Auf Dauer wäre es sowieso bestimmt lukrativer, sich für die Interessen der Kundschaft einzusetzen :hoch:
Ich finde, das Wiederverkaufen von Games sollte soetwas wie ein Grundrecht sein... :D
 
Ich finde, das Wiederverkaufen von Games sollte soetwas wie ein Grundrecht sein... :D
Ich fürchte nur, dass Steam hier die eindeutig besseren Karten und wasserdichte rechtliche Absicherung hat. Es fängt ja schon damit an, dass man bei Steam keine Spiele kauft sondern nur Lizenzen und Lizenzen unterliegen ziemlich stark dem Regelwerk des Anbieters. Was bei so einer Verhandlung heraus kommen wird, beobachte ich dennoch mit Spannung... Denn inzwischen habe ich schon einige Gurken in meiner Steam-Sammlung, die ich gerne loswerden würde :(
 
Ich fürchte nur, dass Steam hier die eindeutig besseren Karten und wasserdichte rechtliche Absicherung hat. Es fängt ja schon damit an, dass man bei Steam keine Spiele kauft sondern nur Lizenzen und Lizenzen unterliegen ziemlich stark dem Regelwerk des Anbieters.

Leider wahr...:(

Was bei so einer Verhandlung heraus kommen wird, beobachte ich dennoch mit Spannung... Denn inzwischen habe ich schon einige Gurken in meiner Steam-Sammlung, die ich gerne loswerden würde :(

Hoffen wir mal, dass was gutes rauskommt...
Wenn im Sinne der Spieler entschieden würde, wäre das schon ein kleine persönlichr Revolution...;)
 
Nieder mit Steam.... seit dem ich dort angemeldet bin kann ich nicht weiter Skyrim zocken aus Grunden die ich nicht weis... also NIEDER.
 
Ich glaube auch, dass Steam am längeren Hebel sitzt. Was interessiert das einen Weltkonzern, wenn die Deutschen mal wieder aufmucken? Eher würden sie den Support einstellen, als dass sie zulassen würden das dieses Phänomen weltweit Schule macht.
 
Dürfte ich dann laut diesem Gesetz nicht auch meine Arcade-Spiele von XBL weiterverkaufen dürfen ?!

Ich bin kein Freund von Steam, aber deren Indie Games machen es mir immer schwerer nicht zuzuschlagen. Wenn sie das jetzt noch so durchkriegen werde ich mir Steam wohl doch zulegen.
 
Dürfte ich dann laut diesem Gesetz nicht auch meine Arcade-Spiele von XBL weiterverkaufen dürfen ?!

Ich bin kein Freund von Steam, aber deren Indie Games machen es mir immer schwerer nicht zuzuschlagen. Wenn sie das jetzt noch so durchkriegen werde ich mir Steam wohl doch zulegen.
Wenn es eine Gestztesänderung geben sollte, dann dürfte man jeden digital erworbenen Inhalt weiterverkaufen. Wie das aber die jeweiligen Firmen handhaben, ist eine andere Geschichte. Microsoft könnte sich ebenso weigern, dann müsste man gegen die privat klagen. Viel Spaß dabei! ;)
 
Ich glaube auch, dass Steam am längeren Hebel sitzt. Was interessiert das einen Weltkonzern, wenn die Deutschen mal wieder aufmucken? Eher würden sie den Support einstellen, als dass sie zulassen würden das dieses Phänomen weltweit Schule macht.

Ach ich denke es könnte sich auch für Steam bzw. Valve lohnen.
Sie müssten das ganze nur so hinbiegen, dass auch sie beim Verkauf nochmal ein bisschen Knete bekommen.
So gesehen eine kleine Aufwandsgebühr, wo eigentlich gar kein Aufwand da ist.
Sie könnten ja auch einfach sagen, dass sie die Plattform dafür bereitstellen und das kostet eben Serverkapazitäten.
Keine Ahnung, irgendwas würde ihnen schon einfallen.

Sonst finde ich die Idee dahinter, seine digitalen Inhalte auch weiterverkaufen zu können nicht schlecht.
Mal schauen was bei rauskommt.
Vor allem weil dann ja auch MS, Sony etc. mitziehen müssten.
 
Zurück