Fear Online: Multiplayer-Shooter auf Free2Play-Basis angekündigt

Echt schade, dass die Reihe jetzt so verwurstet wird. Aber nach Teil 2 war die Luft raus. Vom Horror aus Teil 1 war nicht mehr viel übrig.
Keine Ahnung, wie sie das jetzt in einem F2P-Titel umsetzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal das Ergebnis davon, wenn konsequent übers Ziel hinaus geschossen wird. Teil 1 war ein Kracher der in Erinnerung geblieben ist, doch bereits Teil 2 verzeichnete zuviele übertriebene Änderungen, weit weg vom speziellen Horror und dem Gefühl des allein seins.
 
Wieder einmal das Ergebnis davon, wenn konsequent übers Ziel hinaus geschossen wird. Teil 1 war ein Kracher der in Erinnerung geblieben ist, doch bereits Teil 2 verzeichnete zuviele übertriebene Änderungen, weit weg vom speziellen Horror und dem Gefühl des allein seins.
So erging es mir auch... Irgendwie war der zweite Teil einfach nichts besonderes mehr. Schade drum, da mir der erste richtig gut gefallen hatte. Teil 3 habe ich dann einfach mal ausgelassen und viel verpasst, habe ich wohl nicht.
 
So erging es mir auch... Irgendwie war der zweite Teil einfach nichts besonderes mehr. Schade drum, da mir der erste richtig gut gefallen hatte. Teil 3 habe ich dann einfach mal ausgelassen und viel verpasst, habe ich wohl nicht.

Als ich in Teil 2 zum ersten Mal einen Mech besteigen sollte fiel ich vom Glauben ab :( soviel dumme Action, echt bescheuert! Die Schocksequenzen mit Alma wirkten nun auch total aufgesetzt, viele Momente kannte ich bereits entweder aus Trailern oder konnte sie ein paar Sekunden zuvor bereits eindeutig vorhersagen. Ach die Locations, allen voran die Schule waren so dermaßen nach dem Klischee aufgesetzt dass es nicht mehr feierlich war! Ich brauchte auch keine neuen Gegnertypen, die waren im ersten Ableger wohl durchdacht und passend platziert. Ich war wirklich schwer enttäuscht, zumal ich Teil 1 unzählige Male allein oder mit nem Kumpel durchzockte, war ein toller Titel! Teil 3 hab ich nach den ersten Infos und Videos links liegen gelassen, da war die Ausrichtung für mich einfach jenseits von Gut und Böse........sehr schade.........
 
Soo schlecht waren Teil 2&3 auch nicht,der erste war nun mal Maßstab,leider haben die Entwickler eine andere Richtung eingeschlagen.
 
Soo schlecht waren Teil 2&3 auch nicht,der erste war nun mal Maßstab,leider haben die Entwickler eine andere Richtung eingeschlagen.

Schlecht waren die nicht. Da gibt's weitaus miesere Shooter! Aber der Grusel-Horror-Aspekt war nicht mehr vorhanden. Sogar die Resident-Evil-Reihe hat daraus nichts gelernt und machte mit Resi 6 einen reinen Action-Shooter mit ekligen Gegnern aber ohne Horror. Wenn eine Reihe des Kernelements beraubt wurde, die sie einst ausgezeichnet hatte, dann driftet sie unter Umständen in die Mittelmäßigkeit ab. So ist das eben mit F.E.A.R. passiert.
 
Zurück