Grafikkarten Kaufberatung: die besten Grafikkarten von 80 bis 400 Euro

"bei gleichem Takt ist ein Grafikkarte der gleichen Serie immer gleichschnell, das heißt: eine Nvidia GTX 770 von zum Beispiel Asus ist nicht schneller oder langsamer als eine Nvidia GTX 770 von Gainward oder HIS"

Das würde ich so nicht unterschreiben... teilweise haben die Größen des Grafikspeichers auch Auswirkungen auf die Performance bei höheren Auflösungen...

Ansonsten ein tolles Special und eine gute Kaufberatung.
Eine Graka für über 300 € ist derzeit tatsächlich einfach nur Geldverschwendung, es sei denn man will in utopischen Auflösungen spielen, wobei hier eigtl. dann schon eine Crossfire oder SLI Lösung zum Tragen kommen muss.

Erwähnenswert ist natürlich, dass die Titan stark übertaktet in etwa auf Höhe der neuen Nvidia Generation liegen sollte...

Ansonsten muss ich noch anmerken, dass manche Spiele besser auf Nvidia Karten laufen, bzw, auf AMD Karten... das sollte man evtl. auch bei dem Kauf berücksichtigen...
 
Ne neue Grafikkarte.... :'). Studentisches Dasein suckt. XD Aber meine 5770 ist ne treue Seele.
 
also rein vom logischen her sollten spiele, die sowohl für den pc, als auch ps4/xbox one erscheinen auf amd hardware besser laufen - oder sehe ich das falsch ?
 
Muss nicht sein. Oder besser gesagt das Vorteil könnte so gering sein das es kaum bis garnicht auffallen wird. Das Thema wird übrigens im Moment in diversen Hardware Foren heiss diskutiert.
 
Muss nicht sein. Oder besser gesagt das Vorteil könnte so gering sein das es kaum bis garnicht auffallen wird. Das Thema wird übrigens im Moment in diversen Hardware Foren heiss diskutiert.
AMD macht ja "nur" die Hardware "unten drunter". Dazwischen sitzt bei jedem System eine andere Software und vor allem ein anderes Betriebssystem. Da würde ich eher darauf tippen, dass DirectX auf XBox One und Windows-PCs sich mehr ähneln und daher einige Vorteile zum Tragen kommen... Andererseits war das ja auch schon bei XBox 360 und Windows-PCs der Fall und so richtig gemerkt habe ich das bei den von mir gespielten Umsetzungen nicht so wirklich.
Spontan fällt mir da wiederum Capcom ein, die eine eigene Plattform unabhängige Engine geschrieben haben und diese für ihre Spiele auf die Zielsysteme portiert haben. Der Einfluss der Hardware wurde damit minimiert...
 
Zurück