PS4 vs. Xbox One: Spannender Next-Gen-Grafikvergleich im Video

Das ist der Artikel denke ich

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-can-xbox-one-multi-platform-games-compete-with-ps4

Mr Leadbetter versucht in letzter Zeit alles was er kann um die Xbone gut da stehen zu lassen ;)

"Was haltet ihr vom Videovergleich?"

nicht viel.

Sie verwenden die gleiche Grafikkarte und deaktivieren einfach Compute Units um die Konsolen zu simulieren.
Dabei ist aber nicht berücksichtigt: die unterschiedliche Bandbreite der Beiden Speicherlösungen, die 8ACE´s bei der PS4, die Move Engines bei der XBone
32 Rops bei der PS4 VS 16 Rops bei der Xbone

natürlich wird die PS4 keine 50% höhere Framerate haben. Dieser Test sagt wenig über die Leistungsfähigkeit der Konsolen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtssagender Test. Erst später wird man sehen wie sich die einzelnen Versionen unterscheiden. Habe meine PS4 eh schon vorbestellt, die One folgt dann, wenn die ersten Spiele die mich wirklich interessieren kommen.
 
Dieser "Test" ist absoluter Blödsinn - die Hardware mag irgendwo in dem Bereich der Konsolen sein,aber da gibt es nunmal auf beiden Konsolen andere Betriebssysteme und bspw die One hat nunmal den Speicher anders verbaut und keiner weiß wie er angesprochen wird.Bei der PS4 ist nicht klar wieviel RAM überhaupt noch übrig sind.ob und wie der angesprochen wird...realistische Bedingungen sind etwas anderes.
Klar,die theoretischen Grafikkarten (beide übrigends unbestätigt) zu vergleichen ist eine nette Idee,aber ebenso nutzlos.
 
So ein Schwachsinn... als nächstes nehmen wir einen ferngesteuerten Porsche und einen Ferrari und simulieren dann in einer Wohnung ein echtes Rennen der beiden realen Autos auf dem Nürburgring oder was?! Macht fast genauso wenig Sinn...
 
Blödsinniger Test. Man kann garkeinen PC aufbauen, der an die Architektur der Konsolen rankommt. Man sagt zwar, dass die Technik PC-ähnlicher ist. Das heisst aber nicht, dass man einfach mal so irgendwelche Komponenten in einen PC basteln kann.
 
Wenn es keine guten Spiele gibt kann Grafik auch nichts retten.
 
Der Vergleich ist doch eigentlich Schrott.
Das geht doch nur, wenn Firmen nur Skalieren.
Wir reden hier aber über eine feste Größe und nicht über eine Menge X an Karten.

Resulat wird doch sein, dass bei gleicher Qualität nur 500 Einheiten für andere Sachen auf dem Chip zur Verfügung stehen. Und das macht dann eben bessere Effekte und Haare etc. möglich.

Die Frage ist doch bis jetzt, ob eine normale HDD die erforderlichen Daten so schnell nachschaufeln kann, oder ob ein 32 GB SSD Cache nicht noch Vorteile hätte, wo die nächsten (möglichen) Daten schon vorgelagert werden. Bei der PS3 hatte man von der HDD schon Ladezeiten bei 512 MB Ram... Was soll das denn bei 8GB werden? Ich sehe mich schon eine SSD einbauen :(
 
Der Vergleich ist doch eigentlich Schrott.
Das geht doch nur, wenn Firmen nur Skalieren.
Wir reden hier aber über eine feste Größe und nicht über eine Menge X an Karten.

Resulat wird doch sein, dass bei gleicher Qualität nur 500 Einheiten für andere Sachen auf dem Chip zur Verfügung stehen. Und das macht dann eben bessere Effekte und Haare etc. möglich.

Die Frage ist doch bis jetzt, ob eine normale HDD die erforderlichen Daten so schnell nachschaufeln kann, oder ob ein 32 GB SSD Cache nicht noch Vorteile hätte, wo die nächsten (möglichen) Daten schon vorgelagert werden. Bei der PS3 hatte man von der HDD schon Ladezeiten bei 512 MB Ram... Was soll das denn bei 8GB werden? Ich sehe mich schon eine SSD einbauen :(

du vertauschst da was mehr RAM = Weniger nachladen
 
Hmmm...
Würde man hier nur die 2 Grakas vergleichen, würde ich für die schnellere keine 100 € mehr geben...
Im Übrigen laufen die Vergleiche nicht immer parallel, was die Differenz teilweise größer erscheinen lässt (lustiger Weise auch einmal niedriger bei Metro^^).
Die Unterschiede sind doch eher marginal...

Ich bin mal gespannt, ob KiZo 4 wirklich so gut wie versprochen aussehen wird...

Denn da kann keines der in diesem Video gezeigten Games mit halten, was ja für einen Launchtitel, der ja standesgemäß die Grafik betreffend nur die Spitze des Eisbergs darstellt, dann eine beachtliche Leistungs sein würde...
 
also dieser Test ist ja mal sowas von nichtssagend, man muss wohl wirklich die ersten Spiele abwarten und dann wird man bestimmt überflutet mit vergleichsvideos
 
Zurück