PS4: Entwicklungskosten der PlayStation 4 sorgen für Verluste in Sonys Playstation-Sparte

Sobald die PS4 auf den Markt kommt sieht das ganze dann sowieso anders aus.

Vor allem aber durch die Spiele wird Sony den meisten Gewinn erzielen.
 
Die Entwicklung einer neuen Hardware kostet Geld? Na wer hätte das gedacht. :ugly:
 
Sobald die PS4 auf den Markt kommt sieht das ganze dann sowieso anders aus.

Vor allem aber durch die Spiele wird Sony den meisten Gewinn erzielen.

Da Sony und Microsoft mit jeder verkauften Konsole anfangs ordentlich draufzahlen , wäre ich mir da nicht so sicher.
Vor allem wenn man sich die 400 Euro der PS4 anschaut, die man mit Fug und Recht als absoluten Kampfpreis ansehen muss, wird Sony so in den ersten Jahren ordentlich bluten.
Sprich, sie gehen mit dem Preis ein ordentliches Risiko ein.

Klar, Sony wird mit der PS4 denke ich gut aufgestellt sein, aber der große Geldsegen kommt eben wie gewohnt, erst in den nächsten jahren.
 
beide seiten werden in den ersten 1 bis 2 jahren drauflegen. das war schon immer so und wird auch so bleiben.aber sony wird ne gute ecke mehr drauflegen müssen , bei dem preis.
 
beide seiten werden in den ersten 1 bis 2 jahren drauflegen. das war schon immer so und wird auch so bleiben.aber sony wird ne gute ecke mehr drauflegen müssen , bei dem preis.

Nicht unbedingt. Ich glaube, Sony wird gerade zu Beginn wesentlich mehr Konsolen verkaufen, durch das attraktivere Preis-Leistungsverhätnis. Das wird sich im Lauf der Zeit relativieren und am Ende werden wohl beide Konsolen wieder auf Augenhöhe sein, was die Investitionen betrifft.
 
Zurück