Games Aktuell Podcast 275: Tomb Raider 2, Fez 2, Kickstarter-Fails und Fragen aus der Community

Danke für die Beantwortung meiner Fragen und viele Grüße zurück :)
Der Podcast ist sehr gut, da er viele interessante Themen bietet und keins dieser Themen zu lange besprochen wurde. Die Länge ist ebenfalls optimal.
Pacific Rim fand ich super, man darf natürlich keinen tiefgründigen Film erwarten, aber die ganzen Robotter vs Monster Kämpfe waren schon sehr episch.
 
Schöner Podcast!
War sehr easy den Podcast bei einem Kumpel am Pool bei 32°C über mein Smartphone zu hören und dabei eine eiskalte Margarita zu schlürfen. :D
Auch Danke für die Beantwortung meiner Frage!
 
Der Podcast hat mir sehr gut gefallen. Der Stil war irgendwie erfrischend "straff". Gerade am Anfang ist Katha ja durch die Themen durch geeilt... Nicht schlecht! :hoch:

Bei Phil Fish denke ich allerdings, dass jeder Mensch irgendwo eine Grenze hat und bei ihm ist sie wohl dank dieses Webseitenübergreifenden Shitsorms erreicht worden. Schade, dass es nichts mit Fez 2 wird, da mir der erste Teil auch sehr gut gefallen hat.

Mir hat jedenfalls Shadowrun Returns gefallen. Allerdings gibt es schon ein paar Kritkpunkte an dem Spiel, die für mich als Fan der Pen & Paper Vorlage aber eher geringer ausfallen ;) Hauptsache endlich mal eine gute Umsetzung des Regelwerks und ein leistungsstarker Editor!
 
netter podcast, highlight war sicherlich dennis, der gleich zu beginn zum schmunzeln anregte ("weiss auch nicht so wirklich was ich hier tue) und war auch den ganzen podcast über immer voll in der diskussion und geizte nicht mit Fachkommentaren zu allen spielen.
also fürs erste mal echt bärenstark. weiter so.
 
Thx für das Beantworten meiner Frage. Ich habe zwar eine andere Antwort erhofft aber naja.. einfach abwarten.
Frage: Wird es zum Launch der Next Gen Konsolen wieder ein GA-Sonderheft geben?
 
Richtig guter Podcast wieder!

Zur Abwechslung keine Frage, sondern ein Wunsch: Macht mal bitte wirklich eine ausführliche Last of Us-Runde. Die Anregung kam schon, ich weiß. Aber meistens versandet sowas dann ja doch. Hängt vielleicht an eine der nächsten Sendungen ein halbes Stündchen dran, dann muss es kein Extra-Podcast sein. Ich bin einfach der Meinung, dass dieses Game so eine Sonderbesprechung verdient. Spoilerfrei geht das natürlich nicht. Aber alle Zuhörer hätten ja die Chance rechtzeitig auszusteigen. Wäre klasse, wenn das klappt!
 
@Falconer
Wenn Du TLOU intensiv besprochen haben möchtest in einem Podcast, dann lade Dir aus iTunes den Podcast "Angespielt" herunter. Die haben auch Bioshock Infinite intensivst analysiert/besprochen. Ich glaube (leider) nicht mehr daran, dass die GA-Redaktion auf Deinen Wunsch eingehen wird. Es wurden schon von vielen Lesern/Hörern Sonderpodcasts gewünscht, aber außer leere Versprechungen von mehreren Redakteuren kam nie was dabei rum. Schade, schade. Ich hätte mir auch nichts sehnlicher als einen Bioshock Infinite-Sonderpodcast gewünscht,da dieses Spiel so viel Diskussionspotential hinterlässt, dass man fast wahnsinnig wird, wenn man niemanden kennt, mit dem man das Spiel besprechen kann. Auch hätte ich Super gerne die professionellen Ansichten der GA-Redaktion dazu gehört, aber ist ja auch im Sande verlaufen... Schade, schade..


Skyrim wurde von den englischen Amazon-Kunden als "bestes Spiel der vergangenen Jahre" gekürt. In meinen Top 5 ist Skyrim definitiv auch vertreten, aber was macht ein Spiel zu einem überragenden Spiel ? Ist es das Gameplay, die Grafik, die Länge, die Schwierigkeit... ?
Meine Frage : was meint Ihr ? Warum ist ein Spiel wie Uncharted so erfolgreich, dagegen ein Beyond Good & Evil nicht, obwohl es auch supergenial ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netter podcast, highlight war sicherlich dennis, der gleich zu beginn zum schmunzeln anregte ("weiss auch nicht so wirklich was ich hier tue) und war auch den ganzen podcast über immer voll in der diskussion und geizte nicht mit Fachkommentaren zu allen spielen.
also fürs erste mal echt bärenstark. weiter so.

Danke für das Kompliment.^^

Mit ist völlig entgangen, schamlos Werbung für unseren Community-Podcast zu machen. Mach ich es halt hier... :ugly:

Community-Podcast
 
Was haltet ihr von papers please?
Wird es in zukunft auch eine Deutsche Version geben, und wie sieht es mit anderen Plattformen aus.
Für Tablets und Smartphones könnt ich es mir gut vorstellen.
 
Hier nochmal meine Frage, damit sie nicht vergessen wird. :D

Noch in diesem Monat will Rockstar mehr über den Multiplayer von GTA 5 verraten, auf den ja dieses Mal mehr Wert gelegt werden soll als früher. Was erhofft ihr euch vom MP und was würdet ihr euch wünschen wenn euch jemand von Rockstar nach euren Ideen fragen würde?
 
Hallo zusammen,
hier meine 2 Fragen für den nächsten Podcast:

1. Das Skyrim-Lied (Dragonborn) hat mir einiges zum Nachdenken gegeben:
Sicher ein super Lied keine Frage, ABER "geschichtlich" passt es nicht. Die Nord sind kein Urvolk von Tamriel (sie kamen über das Meer hinzu) "singen" aber das Hauptlied der Elder Scrolls. Die Urfassung der Melodie (siehe Morrowind und Oblivion) bezieht sich auf alle Elder Scrolls Spiele und hier hat man bewusst "Skyrim" ausgeschlachtet und ein Lied eingebaut. Super für Skyrim, keine Frage, aber ein großes Fragezeichen für die Geschichte aller Völker. Sind so Schönheitsfehler bewusst gesetzt oder ist das - wegen Spielekommerz - einfach egal? Mir kann keiner erzählen das Dunkelelfen oder Hochelfen "Nordlieder" gesungen haben. ;)
2. Ich will auch eine Frau in GTA 5 spielen. Eine 30 Jährige Diva mit Handtaschenhund. Die die Kohle vom Ehemann verprasst und noch einen Liebhaber in der Hinterhand hat - plus Drama zwischen beiden Männern und am Ende wird die Frau lesbisch oder sowas. ;) Frauen sind auch bösartiger und subtiler (lästern, Illusionen aufbauen, etc..) da hat sich RockStar echt etwas nehmen lassen. Na Katha, was meinst du dazu? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beantwortung meiner Frage, hier die nächsten:

1.
Wie viel Geld habt ihr dieses Jahr im Steam Summer Sale ausgegeben und wie viele Spiele habt ihr euch schon in irgendeinem Summer Sale geholt und doch nie gespielt?

2.
Wie bereitet ihr euch auf einen Podcast vor (wer ist Host, wonach sucht ihr die Fragen aus wenn nicht alle genommen werden können usw.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei Fragen für den nächsten Podcast sind:

Was fehlt eurer Meinung nach noch in GTA 5?

Wo schaut ihr euere Sendungen, im Fernsehen oder auf Platformen wie YouTube, Netflix, MyVideo etc.? Was läuft bei euch Abends eher der Fernseher oder das Internet? Bitte auch mit Begründung, warum ihr euch für das eine oder andere entscheidet.
 
Eine Bitte noch, könntet ihr hier reinschreiben, wenn der Podcast aufgenommen wurde und es sich nicht mehr lohnt Fragen/Anregungen hier rein zu schreiben?
 
Zurück